Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulinchen

unregistriert

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:16

Welches Hypoallergene Trofu ist besser??

Hallo,

da Whoopi ja das Royal Canin Low Fat und Medikamente bekommt welche auf dauer mit sicherheit Nebenwirkungen fabriezieren und eventuell schon tun(müssen noch das Labor abwarten) hatt mir meine TÄ Prescription Diet Canine z/d Ultra Allergen-Free vorgeschlagen an sich schon gut aber teuer wie sau ( 10Kg 70€) im Inet hab ich von Royal Canin das Hypoallergenic gefunden was etwas günstiger zu sein scheint und in einer größeren Menge abgegeben wird ( 14Kg ). Lt TÄ könnten wir bei dem erstgenannten Futter auf die Medis verzichten was ja erstrebenswert ist und auch unser ziel ist das zweit genannte hat sie mir nicht genannt das hab ich grad rausgefunden das es sowas von RC ebenfalls giebt.

Nun die Frage wer hatt mit beiden oder nur einem der TroFus erfahrungen gemacht und kann mir was zu den sachen sagen. Wirkung, Verträglichkeit und alles was euch einfällt?

LG Marco dessen Whoopi 2,5Kg zugenommen hatt(Stolz :D ) und nun 27,5 Kg wiegt.

2

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:20

hallo marco, viele leute machen sehr gute erfahrungen mit rohfüterrung bei allergischen hunden. vielleicht wäre das auch was für euch? und es ist auch viel günstiger als das super teure trofu. lies doch mal im barfteil nach, es ist ganz leicht und super lecker für die hunde.

Ronja-Baby

unregistriert

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 13:34

Hi Marco,

was hat denn Whoopi genau für eine Krankheit, oder auf was ist sie denn alles Allergisch?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 15:38

Hallo Marco,

ich sage mal kurz und knapp, das was dein Hund verträgt.

Wenn in einem der Trofus etwas drin ist, was DEINEM Hund nicht bekommt, dann ist es für

DEINEN Hund nicht passend. Man kann nicht verallgemeinern, dass ein bestimmtes Trofu

gut für ALLE Hund ist - egal wie billig oder teuer es ist. Was dem Lumpi von nebenan gut

bekommt, muss für DEINEN Hund noch lange nicht passend sein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Paulinchen

unregistriert

5

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:18

Hallo Rita,

Natürlich hast du recht das man sowas nich verallgemeinern kann es war ja auch nicht meine frage ob es für meinen Hund gut wäre, das ich das selbst herrausfinden muss ist mir auch klar.

@ Ronja-Baby,

Whoopi hat vor gut 3 Monaten Massiven Durchfall gehabt der sich zwichendurch wieder normalisiert hat und dan wieder richtig dünne wurde mit Blut und Schleim im kot daraufhin wurden kotproben genommen welche einen befall mit chlostridien und Kolibakterien ergeben hat. Das wurde behandelt nuir wurde es nich besser, erst ham wer selbst gekocht (Reis mit Huhn und anderes) was auch nich den gewünschten effekt hatte. Ich habe mir dan ne zweite meinung geholt die auch nüscht erbracht hatt auser das bei nem US festgestellt wurde das se einen partiell verdickten 12fingerdarm hatte ( die Wände des Darms sind dicker nicht der Darm mit inhalt) darauf hin sollte ne endoskopie gemacht werden was auch gemacht wurde nur kamen die mit ihrem Endoskop nicht an die stelle herran. Proben wurden aus dem endteil des darms genommen weil da was unklar war allerdings hatt dies auch zu keinem ergebniss geführt es wurden auch keine hinweise auf eine entzündung gefunden. Daher wird eine Unverträglichkeit vermutet. Sie bekommt seit 2 Monaten das Futter und nebenbei die Medies der Kot ist normal,fest - weich. Nur nimmt se mit dem Futter nicht zu bzw. sehr wehnig.

LG Marco

6

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:38

Hi Marco!

hypoallergenes Futter...... :?:
Es müßte doch erstmal rausgefunden werden, auf was allergisch reagiert wird. Vermuten kann der TA viel......und am Futter verdient er ordentlich.
Und eine Umstellung des Futters bringt nicht nach 1 Woche den Erfolg. Du müßtest es schon länger füttern. Bei meiner Hündin hat es auch Wochen gedauert, bis sich eine Verbesserung sichtbar machte.
Versuche es doch noch einmal. Ist gesünder und schont deine Geldbörse. ;)
Allerdings sollte schon herausgefunden werden, was deine Maus hat.

Wünsche gute Besserung!

Paulinchen

unregistriert

7

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:56

Hi Coko,

an dem Futter verdient se nüscht die genannten 70€ sind der Einkaufspreis. se verdient mehr an den Medies, Eine variante um an proben zu kommen gäbe es noch nähmisch offschnippeln und von der stelle des Darms eine probe zu nehmen nur in ihrer jetzigen verfassung ist es mir viel zu riskant. Sie ist zwar mopsfidel turnt und stänkert rumm wie immer :D frisst und säuft wie ein staubsauger aber körperlich ist se schon schwächer mit ihren 27,5Kg gegenüber einem gesunden Hund, da möcht ich sie nicht grade einer großen invasiven OP aussetzen.

Es ist mir auch klar das es mit einer Woche nicht zu einem ergebniss kommen kann, rein rechnerich müsste der 10Kg sack für nen Monat halten und danach sollte man schon mal ein ergebniss sehen in welcher form auch immer.

LG Marco

Ronja-Baby

unregistriert

8

Freitag, 26. Oktober 2007, 16:58

PetVital Darm Gel

Hi Marco,

ich würde dir da das Petvital Darm Gel von Canina empfehlen. Wir hatten früher einen Hundefutterladen,
und haben schon einigen Hunden mit dem Darm Gel sehr geholfen. Es reguliert die Darmtätigkeit auf
natürliche Weise. Hier mal ein Link dazu. Ich finde ein Versuch wäre es Wert.

http://www.onlynaturalpet.eu/product_info.php?pName=darmgel&osCsid=d0cc9&language=de

na toll der Link geht nicht. :m: :m: gib es am besten bei Google ein dann findest du darüber was.

Romulus

unregistriert

9

Freitag, 26. Oktober 2007, 19:07

Hallo Marco,

ich habe vor drei Monaten einen erwachsenen Rüden aus dem Ausland bekommen, der Dauerdurchfälle hatte. Es wurde allerdings eine Magen- und Darmentzündung diagnostiziert. Auf dem Ultraschallbild waren die Magen- und Darmwände ebenfalls verdickt. Behandelt wurde zunächst mit Antibiotika und gefüttert habe ich Hill's, allerdings i/d. Damit haben wir die Verdauungsprobleme aber langsam in den Griff bekommen. Jetzt bin ich dabei langsam über "Hill's Sensitive Stomach" auf "Meradog sensitiv" umzustellen. Parallel habe ich nach den Antibiotika die Darmbakterien aufgebaut und auch Sanofor von Grau und indische Flohsamenschalen (einen Teelöffel pro Tag) gegeben. Bis jetzt sind wir damit auf einem guten Weg. Der Hund wiegt jetzt 33,5 kg (bei Beginn der Behandlung nur noch knapp 30 kg).

Das heisst jetzt nicht, dass es bei euch auch funktionieren muss. Ehe aber dauerhaft Medikamente gegeben werden, würde ich aber schon noch anderes versuchen.

Liebe Grüße

Barbara

Romulus

unregistriert

10

Freitag, 26. Oktober 2007, 19:32

Nochmal ich,

wenn es wirklich allergiebedingt ist, kannst du das nur über eine Ausschlussdiät feststellen. Mit Hill's habe ich dabei gute Erfahrungen gemacht, zu Royal Canin kann ich leider nichts sagen. Der Preis ist schon recht hefitg, aber wenn's hilft. Und dauerhaft Medikamente belasten ja nicht nur den Organismus deiner Hündin, sondern auch den Geldbeutel.

Viel Erfolg.

Barbara

Social Bookmarks