Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Montag, 11. Dezember 2023, 19:49

Karsivan Erfahrung

Unsere Omi - 14,5 Jahre alt, leichte Herzmedis seit ~ 1 Jahr, körperlich fit (faul schon seit 14,5 Jahren ;)), hatte letzte Woche unterwegs (kurze, langsame Runden) einen Schwächeanfall und fiel einfach um ;( . Der sofortige Check beim TA brachte keine Auffälligkeiten. Er gab uns Karsivan mit. Die Rezessionen lesen sich ja hervorragend. Sie hatte seither auch keinen Ausfall mehr.

Ich hätte jetzt gern einfach nur Erfahrungsberichte von euch - warum, Besserung ja oder nein und so. Einfach so zur Beruhigung.

2

Montag, 11. Dezember 2023, 22:41

Liebe Astrid,

"meine" Karsivan Erfahrung ist schon 20 Jahre her.
Mein damaliger "alte Mann" zeigte zunehmende Unlust, die fast wie Depression aussah. Er war damals schon sehr krank und es war klar, daß er nicht mehr ewig bei uns sein wird und die Ärztin meinte damals, sie würde gerne noch etwas probieren, bevor wir die letzte Enscheidung treffen.
Und so bekam er Karsivan und binnen kurzer Zeit - ich weiss nicht mehr ob es 10 Tage oder zwei Wochen waren, hatte ich wieder einen altersensprechenden fröhlichen Senior.
Karsivan hat ihm und uns noch einige Monate geschenkt.

Ich hoffe, Euch geht es ebenso.

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 12. Dezember 2023, 09:18

Hallo Astrid,

vor vielen Jahren hat eine unserer Schnauzermädels im Alter auch Karsivan bekommen und es hat ihr sehr gut getan.

Grüße von
Rita

4

Dienstag, 12. Dezember 2023, 17:37

Anni hat es auch gut vertragen und ich hatte den Eindruck, sie war etwas fitter.
Gruß Udo

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Dienstag, 12. Dezember 2023, 19:50

Ich danke euch für eure Berichte. Das liest sich doch sehr gut ^^. Ja, Erleichterung, Stabilität erhoffen wir uns. Wir werden keinen Junghund mehr aus ihr machen ;)


Bisher ist alles im grünen Bereich. Besserungen sollen ja nach ~14 Tagen erkennbar sein. Bisher keine Verschlechterung ist aber auch ein Erfolg für uns :**:
Sie ist der Typ, der fast ständig durchs Haus wandert......

.

Heute hab ich ihr Bart und Pony fast komplett abgeschnitten :huh: (einem richtigen Schnauzermenschen tut das weh). Aber sie hat immer mehr beim kämmen Panik geschoben :-O . Dabei war sie immer die Relaxeste beim frisieren :S

6

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 07:41

Hi,

ich hatte für Oskar im letzten Jahr auch Karsivan und ich war sehr zufrieden damit. Er war vorher manchmal etwas orientierungslos und hörte kaum noch. Schon nach sehr kurzer Einnahme konnte er wieder besser hören und er wanderte nicht mehr unruhig durchs Haus.
Ich musste nur mit Dosierung und Uhrzeiten etwas tüfteln, da er sonst nachts fit war.

Liebe Grüße
Brigitte

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 19:40

Ich musste nur mit Dosierung und Uhrzeiten etwas tüfteln, da er sonst nachts fit war.

Danke Brigitte.

Sie bekommt vorerst "nur" 1/2 morgens. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 10:34

Auch unser Opa bekam Karsivan. Es half ihm sehr gut! Er war tatsächlich wieder "wacher" damit.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Donnerstag, 14. Dezember 2023, 20:08

Danke auch an dich Ulrike -:-

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 15. Dezember 2023, 21:15

Hier auch "pro Karsivan"....unsere 13 jahre alte Australian Cattle dog Hündin bekommt es seit Mai und es ist eine deutliche Verbesserung des Hörvermögens da...ansonsten kommt sie mir auch fitter und lebhafter vor....unser Rauhhaardackel vor ewigen Jahren bekam das auch und auch ihr hat es geholften...ich wünsche dir viel Glück...

LG Peggy :love:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks