Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich
  • »Billie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 15:57

Zahnsteinentfernung

Hallo zusammen,
ich wollte mal berichten, wie ich bei Maggie (ZSss) den Zahnstein innerhalb von 4 Monaten um ca 80 % vermindert habe.
Ich meine hier von dem Zahnsteinpulver **** gelesen zu haben, finde aber den Post grad nicht. Ich will keine Werbung machen, aber von dem Erfolg bin ich begeistert. Ich dachte bevor ich sie beim TA in Narkose legen lasse probiere ich das mal aus. Das Pulver wird 1:1 mit Bio Kokosöl vermischt. Dann gibt es abends nach dem Füttern 1 bis 2 TL dieser Masse zum schlecken. Zusätzlich gibt es verschiedene Leckerli-Brocken, die sie abends kaufen durfte. Nicht unbedingt preiswert, aber mit Fingerling und Zahncreme in Maggies kleinem Maul, das klappt nicht an den Backenzähnen.

Falls einige von Euch das Pulver auch ausprobiert haben freue ich mich auf eure Erfahrungen. Leider hab ich vorher keine Fotos gemacht und mit hochladen bin ich auch nicht so bewandert.
LG Elke

2

Samstag, 25. November 2023, 08:09

Hi Billie,

das klingt sehr spannend. Wie heisst denn das Pulver? Mein Yupp ist so ein Kandidat, der den Zahnstein anzieht und ich komme mit dem normalem Putzen nicht hinterher. Auch die Emmi Bürste vollbringt keine Wunder.

Liebe Grüße
Brigitte

3

Samstag, 25. November 2023, 09:07

Moin,

QChefs bietet Pulver an. Ist es das?

Ich hab von QChefs mal die Leckerlie probiert - ohne Erfolg.

Was bei meinen Jungs aktuell ganz gut funktioniert sind Schulterblätter zum kauen. Einmal die Woche bekommen sie die.

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 2. Dezember 2023, 23:34

Nachdem Maya beim Tierarzt vor über 2 Jahren die Zähne gemacht bekommen hat, gebe ich ihr seitdem auch jeden Abend etwas von Qchef. Zunächst auch das Pulver, jetzt meist ein Leckerli. Ich bilde mir ein dass es ganz gut wirkt. Ihre Zähne sehen für ihre 9 Jahre wirklich gut aus.
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich
  • »Billie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 12. Dezember 2023, 19:32

Hallo Brigitte,
ja, es ist von Q-chef. Das Pulver hat bei Maggie sehr gut gewirkt.

Liebe Grüße
Elke

6

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 07:31

Vielen Dank Ihr Lieben, ich habe mir jetzt die Kaustangen von QChef gekauft und denke dass sie ganz gut weiteren Zahnstein vermeiden. Nur was schon auf den hinteren Zähnen ist, bekomme ich nicht richtig weg :-(.
Aber so geht es erst mal, es ist nicht sehr schlimm.

Liebe Grüße
Brigitte

Simone

Newbie

  • »Simone« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 425

Hunde: Zwergschnauzer s, 08.2021

  • Private Nachricht senden
Benutzer

7

Mittwoch, 13. Dezember 2023, 09:24

Hallo :)

Wir nehmen für Rusty, unseren ZS s seit über einem Jahr die Zahnputzflocken von Qchefs. Ich kann die Erfahrungen von dir, Elke nur bestätigen. :D
Der Zahnstein hat sich gelöst, ist deutlich weniger geworden. Das mit den 80 % passt also auch bei uns. Und unser TA bestätigt uns, dass Rusty schöne weiße Zähne hat.
An den Backenzähnen sind ein paar bräunliche Stellen zu sehen. Das ist aber nicht so schlimm.
Qchefs schreibt dazu, dasss man dann etwas mehr von den Zahnputzflocken über ca. 4 -6 Wochen geben soll. Auch das können wir so bestätigen :thumbsup:

Rusty liebt seine Zahnputzflocken. Er schleckt sie als trockene Flocken aus seinem Napf. Ohne gehen wir nicht schlafen :D

Wir sind übrigens hier im Forum durch einen alten Thread darauf aufmerksam geworden -:-
Signatur von »Simone« Schöne Grüße von Simone, Detlef und Rusty

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks