Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich
  • »Margit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Sonntag, 2. Juli 2023, 20:30

und doch haben Hunde Heimweh...

.....ich hätte es nie geglaubt, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte...
Pauline, mittlerweile 2 1/2 Jahre jung, fährt gern mit uns und dem Wohnmobil in Urlaub. Das heisst meistens nicht länger als 1 Woche, alles gut. Denn das Wohnmobil ist ja ihre Hütte. Nun waren wir dieses Jahr 3 Wochen unterwegs. 2 Wochen ging alles gut. In der 3. Woche wollte sie nicht mehr ins Bett. Sie setzte sich auf den Beifahrersitz, blickte stur nach vorn......los jetzt ich bin abfahrbereit......und liess sich nur unter Protest ins Bett tragen. 3 Tage später ging es nach Hause, sie hob schon 20 km vorher die Nase und war aufgeregt...juchhu es riecht nach Heimat.
Ich kann es nicht glauben, aber ich bin mir sicher, es war Heimweh.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 3. Juli 2023, 10:22

Hallo Margit,

da kann ich dir eine ähnliche Geschichte erzählen.

Wir waren mit unseren Hunden im Urlaub und jeden Tag viel unterwegs. Die Mädels waren immer dabei. Zwei Wochen war alles prima, aber in der dritten Woche wollte Ayka nicht mehr ins Auto steigen. Ich dachte zuerst an eine Verletzung oder ein Rücken- oder Muskelproblem. War es aber nicht. Sie flitzte wie immer durch die Wiesen, sprang im Ferienhaus auf die Couch und lief locker die Treppe zu den Schlafräumen hoch. Also hoben wir sie ins Auto, aber sie machte einen unglücklichen Eindruck. Am Tag der Abreise beluden wir unser Auto und irgendwann vermissten wir die Ayka. Wir dachten schon, dass wir das Tor aufgelassen hatten, aber - Madame hatte sich auf der Ladefläche des Kombi schon mal zwischen einer Reisetasche und einem Koffer selbst eingepackt ^^ Genau wie deine wurde sie auf der Autobahn ca. 20 km von daheim unruhig und fing das Jodeln an. Sie konnte es nicht abwarten, endlich wieder zu Hause zu sein.
Sie hüpfte auch wieder wie immer ins Auto, wenn wir weg fuhren.

Grüße von
Rita

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich
  • »Margit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3

Montag, 3. Juli 2023, 21:07

ist das nicht irre....unsere Hundis.... :rolleyes:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Mittwoch, 5. Juli 2023, 20:47

Wir waren jetzt zwei Wochen mit dem Wo-wa weg. Keiner hatte Heimweh ;) . Der Wo-wa ist das zu Hause. Der Tagesablauf passt sich an, sie sind sogar ausgeglichener, als zu Hause (da sind sie Arbeitsbedingt auch mal von uns getrennt). Auch unterwegs bei Pausen.

Lediglich zu Hause, wenn wir einparken, werden die Nasen gehoben und laut die Luft eingesaugt. Jetzt wird Erfahrungsgemäß erstmal bis morgen früh durchgeschlafen :D

Margit

Newbie

  • »Margit« ist weiblich
  • »Margit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Hunde: Zwergschnauzer, 2,5 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

5

Donnerstag, 6. Juli 2023, 11:36

Ich bin der festen Überzeugung, dass es mit jeder Fahrt ein bisschen besser wird. Wir haben das Womo ja extra für sie gekauft. -:- -:- -:- -:- -:- :D :D :D :D :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks