Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 16. Februar 2023, 20:16

Eine Woche Stress mit gutem Ausgang...

Hallo Ihr Lieben,

Am Montag letzte Woche fiel mir bei Gibson ein "Knubbel" gleich neben der Nase auf, den ich bis dahin noch nicht bemerkt hatte. Im ersten Moment dachte ich, es ist die erste Zecke des Jahres, weil es auch etwas "praller" war... Er hatte offensichtlich keine Schmerzen und es schien auch nicht zu jucken - aber da ich ja die große Glucke bin, hatten wir am Mittwoch einen TA Termin und am Donnerstag wurde das Teil entfernt. Und heute kam endlich die Diagnose - ein kutanes Histiozytom - haben normalerweise eher junge Hunde, ist gutartig und verschwindet in den meisten Fällen von selbst wieder. ABER - wie gesagt.. ich neige da leider "leicht" zur Panik, was aber auch unserer Horrordiagnose Babesiose im Alter von 12 Wochen geschuldet ist... Letztlich habe ich eine emotional echt anspruchsvolle Woche hinter mir... LACH... und bin heilfroh, dass es gutartig ist! Hier ein Bild, damit Ihr wisst, wie das ausgesehen hat.
»SandraMaria« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20230209_063714.jpg
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 16. Februar 2023, 22:47

Hallo Sandra,

wenn Frauchen sich immer so aufregt ist es gut, dass der Knubbel weg ist :)
Hund ohne Knubbel ist für Frauchens Nerven besser :D

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 17. Februar 2023, 07:35

Schön , das es harmlos war :thumbsup:

Ich kann deinen Stress aber gut nachvollziehen - nach einer schlimmen Erfahrung vor ein paar Jahren gerate ich auch schnell in Panik . ;(


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 17. Februar 2023, 09:23

Wenn eins meiner Tiere (egal, ob Hund oder Miez) eine Auffälligkeit zeigt, die ich vorher noch nicht hatte, die plötzlich auftritt und vor allem irgendwelche "Knubbel, Pickel" oder ähnliches... dann gehe ich IMMER zum Tierarzt und lasse es im Normalfall auch "zeitnah" entfernen.

Bei Gibson ist es nun mal eine Tatsache, dass er schon acht Jahre alt ist und sich hinter jedem "Knubbel" aus was Ernstes verbergen könnte - was ich mir ganz eingehend beim Universum ANDERS bestellt habe ... nämlich mit 18 im Bett einschlafen und nicht mehr aufwachen... oder so was ... ^^
Und WENN es etwas Ernstes ist, vergeht es nicht mehr von selbst sondern es ist besser, man findet es so früh als möglich... Aber wie gesagt - das bin ICH... Es gibt Leute, die einfach schon deutlich mehr Erfahrung haben, in sich "gefestigter" sind - die machen das anders und können damit hervorragend leben... ICH bin halt die Glucke... :D

Alles Liebe
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 17. Februar 2023, 13:52

Das verstehe ich, ich bin auch ne Glucke!!! :: :love:
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Phoebe18

Newbie

  • »Phoebe18« ist weiblich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ein Zwergschnauzer ps im Herzen, ein Zwergschnauzer ss 12/18

  • Private Nachricht senden
Benutzer

6

Freitag, 17. Februar 2023, 17:40

Das kann ich auch sehr gut verstehen. Unsere Phoebe hatte neulich einen richtig dicken Huckle an der Wirbelsäule.
Selbst mein Mann hatte sich erschrocken. Ein Stich konnte es nicht sein.

Termin beim TA erst 4 Tage später möglich. Da war das Teil schon wieder kleiner. Es war eine Talgdrüse.

Im Kopf bin ich auch schon wieder alle Horrorszenarien durchgegangen.

Schönes Wochenende
Liebe Grüße
Sabine

Pivolino

Newbie

  • »Pivolino« ist weiblich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 60

Hunde: Zwergschnauzer schwarz 8 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer

7

Samstag, 18. Februar 2023, 08:32

Ich kann das sehr gut nachempfinden wenn bei einem Knubbel die Panik ausbricht. Der Vorgänger unserer elli hatte kleine beule an der Backe. Diagnose Osteo Sarkom im Oberkiefer. Nach 3 Monaten mussten wir ihn gehen lassen. Daher habe ich auch bei allen was nicht normal ist die Panik.
Lg Ingrid und Elli

Dorthe

Newbie

  • »Dorthe« ist weiblich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Riesenschnauzer Sina, ca. 6 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

8

Sonntag, 19. Februar 2023, 20:54

Auch ohne Knubbel-Erfahrung kann ich Deinen Stress gut nachvollziehen und verstehen. Und freue mich für Euch über die beruhigende Diagnose.
Meine Hunde waren immer gesund, aber ich hatte mal ein Pferd, das ich unendlich geliebt habe. Wenn das krank war, konnte die Frau des Tierarztes am Telefon anhand meines Gestammels ahnen, wer dran war.
„Frau Nee? ….. Molly? …. Er kommt.“

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 19. Februar 2023, 21:06

Vielen Dank Euch allen... Ja - ich stehe da absolut neben mir und glücklicherweise versteht mich meine TÄ sehr gut.. Ich hab jeden Tag zwei Mal angerufen - obwohl mir KLAR war, dass die Praxis mich eh anrufen würde.. aber ich konnte einfach nicht anders. Allein der Gedanke, dass ich diesen Hund irgendwann mal hergeben muss, macht mich fertig.. Auch deshalb wird mein Plan nach Hund Nr. 2 immer konkreter.
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Social Bookmarks