Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koeatsch

Newbie

  • »Koeatsch« ist männlich
  • »Koeatsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Meine Hunde: 3 Riesenschnauzer Pfeffer Salz 7,5,3 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer

1

Donnerstag, 2. Februar 2023, 17:11

Suche Bücher über die Zucht von Riesenschnauzer Pfeffer Salz

Hallo,
Ich bin neu in diesen Forum und brauche euer Wissen kurz zu mir ich bin 53 Jahr jung und Fan von Riesenschnauzer Pfeffer Salz ich habe 3 Damen die bei uns in der Familie leben und unser ganzer stolz sind

Ich benötige eure Hilfe und Wissen . ich suche 2 Bücher in denen die Zucht mit Riesenschnauzer Pfeffer Salz begonnen hat . da mich die Linien der Hunde interessieren und ich mehr darüber wissen möchte bin ich auf der Suche
Es handelt sich um folgende Bücher
1. Von Elsa Wettlaufer „Meine Riesenschnauzer“ Züchter von Rs PfSz Zwinger vom Widderhof
2. von Dr Harms „Die Riesenschnauzer“. Züchter von Riesenschnauzer Zwinger vom Mecklenburg

Kopien der Bücher würden mir auch schon reichen

Danke schon mal vorab
Gruß

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Meine Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Donnerstag, 2. Februar 2023, 19:27

Hallo Cornelia / Günter,


die Pfeffigemeinde kann nicht helfen? Hast du mal euern Rassebeauftragten angesprochen ob es Material davon gibt?
Linientechnisch kann man auch viel bei Working Dog recherchieren (sofern angelegt).

Bei den zwei von dir genannten Büchern kann ich selber leider nicht helfen.

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Meine Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 3. Februar 2023, 08:35

Moin,


mit Bücher kann ich zwar nicht helfen; aber vielleicht helfen diese Seiten weiter.
https://www.pfeffersalzriesenschnauzer.d…/Geschichte.pdf



https://www.telgthoeve.nl/informatie/geschiedenis/

Letzte ist zwar auf Niederländisch; aber " Tante Google " kann auch komplette Webseiten übersetzen
GrußSiegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

Social Bookmarks