Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Januar 2023, 09:49

Epuliden

Hallo ihr Lieben
Bin neu hier bei euch. Habe das Forum bei der Suche wegen Epuliden entdeckt.
Nun meine Frage. In den Beiträgen, die schon etwas älter sind, wurde von Globulis gesprochen. Konntet ihr mit den Globulis was erreichen? Gibt es evtl noch andere Möglichkeiten etwas gegen Epuliden zu tun, außer sie wegschneiden oder wegbrennen zu lassen?
Unser Knirps, ein Shih Tzu von knapp über 15 Jahren hat leider eine Epuliden gebildet, nachdem ihm ein Zahn an der Stelle gezogen wurde. Da er so alt ist und ganz leichte Probleme!IT dem Herz hat, möchte ich eine Narkose gerne vermeiden und unser Tierarzt auch.
Für weitere Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 14. Januar 2023, 18:10

Hallo Bine,

ich habe damit keine Erfahrung. Keiner meiner Hunde hatte das.

Wie ich von anderen Hundehaltern hörte, ist fast immer eine Operation notwendig. Vielleicht kannst du einen Tierarzt finden, der eine Gasnarkose machen kann. Die ist viel schonender und sollte es während der OP Probleme geben, kann die Narkose sofort abgebrochen werden.

Homöopathische Behandlung gehört in einem solchen Fall in die Hand eines erfahrenen Homöopathen. Da kann man nicht einfach Globulis geben wie bei einem Durchfall oder Erbrechen.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 15. Januar 2023, 09:58

Eine meiner Hündinnen bekam im Alter von 12 Jahren auch an einer Stelle Epuliden , verursacht wahrscheinlich durch eine kleine Verletzung. Auf anraten meines damaligen Tierarztes habe ich aber nichts weiter unternommen als darauf zu achten das sie auf nichts hartem herumbiss .
Sie bekam nur noch weiches Futter , und zum spielen gab es nur noch Softbälle .
Größere Probleme hatten wir zum Glück nicht .

Liebe Grüße Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

4

Dienstag, 17. Januar 2023, 16:47

Danke für eure Rückmeldungen

Social Bookmarks