Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 6. Dezember 2022, 09:25

Guten Morgen liebe Claudia

zuerst mal wieder - vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe und diese lange Antwort!!

Also - Gibson und Welpen - ehrlichgesagt?! Keine Ahnung... er ist mit mir täglich im Büro und wir treffen so gut wie nie auf einen Welpen. Der letzte Welpe war ein Langhaar-Collie - der als Welpe schon deutlich größer als Gibson war - und der unangeleint und freudestrahlend auf Gibson losgestürmt ist. DAS fand Gibson absolut unhöflich und kann diesen Collie seitdem auch nicht mehr leiden...

Dieser persönliche Abstand ist für Gibson extrem wichtig - auch irgendwie verständlich, da er ja an der Leine ist. Und er ist nachtragend, wie man sehen kann.

Aber ja - Du hast recht, das müssen wir vorher mal testen, wie er mit Welpen seiner "Größe" klar kommt. Mal gucken, ob wir mal mit jemanden in Kontakt kommen können...

Das Glück mit einem "best buddy" haben wir leider nicht... daher weiß ich halt auch nicht, wie das werden würde... Vielleicht hast Du ja auch mal Lust zu telefonieren.. ich bin zwar berufstätig, gehe aber gegen 11 immer für eine knappe Stunde mit dem Hund - und kann natürlich auch abends mal telefonieren.. Ich schicke Dir mal meine Handynummer in einer PN.

Alles Liebe einstweilen
Sandra & Gibson
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 25. Dezember 2022, 20:10

Hallo alle zusammen!

Bei uns gibt es (noch) nichts wirklich Neues - außer, dass mein Mann mir immerhin schon mal sein ok für einen zweiten Hund gegeben hat... und wir uns gestern zu Weihnachten tatsächlich die GLEICHE Schnauzertasse geschenkt haben... :D

Habt eine schöne Zeit und genießt die Feiertag!
»SandraMaria« hat folgendes Bild angehängt:
  • WhatsApp Image 2022-12-25 at 08.41.50 (1).jpeg
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

13

Montag, 26. Dezember 2022, 08:20

sein ok für einen zweiten Hund

:thumbsup: das beste Geschenk! Es wird eine Bereicherung für alle Beteiligten sein ^^ :**:

14

Montag, 26. Dezember 2022, 16:24

Glückwunsch - zu den Tassen und der Zusage!
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 26. Dezember 2022, 19:34

Hallo Sandra,

wenn ihr euch beide einig seid, ist das schon die halbe Miete :)

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Suchen und Finden eures neuen Wuffis.

Die Tassen sind herrlich - so sind sie, unsere Bärtigen ^^

Grüße von
Rita

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 27. Dezember 2022, 17:49

Ja - dieses Geschenk hat bei uns für großes Gelächter und viel Freude gesorgt...
Die Entscheidung zum Zweithund ist schon mal getroffen - jetzt muss ich "nur" noch meinen Chef überzeugen.. und dann überlegen, was der Zweithund wird. Am liebsten hätte ich selbstverständlich einen Zwergschnauzer, schon klar.

Die meisten von Euch machen sich da vielleicht nicht so viele Gedanken drüber - gemäß dem Motto, einmal Schnauzer immer Schnauzer..
Und ja - wenn ich wüsste, dass das klappt - mit einem Welpen und dass sich die beiden auch wirklich verstehen... schon klar - man KANN das nicht wissen und möglicherweise bin ich wieder mal zu "verkopft". Allerdings komme ich halt auch aus der Katzenzucht und zumindest HIER kann es ein echtes Problem werden, wenn sich die einzelnen Tiere nicht verstehen. Und ich - ganz die harmoniesüchtige Tante - möchte eben auch, dass Gibson ebenfalls von diesem neuen Hund profitiert...

Ich werde berichten und Euch auf dem Laufenden halten!
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 27. Dezember 2022, 18:09

Sandra, du kannst Hunde nicht mit Katzen vergleichen. Katzen sind Einzelgänger und werden vom Menschen dazu "gezwungen", zusammen zu leben.
Hunde sind Rudeltiere und einzeln eigentlich nicht so glücklich. Wir Menschen ersetzen ihnen quasi das Rudel und sie haben sich über viiiiiele Jahre damit arrangiert.

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 27. Dezember 2022, 18:19

Liebe Rita,

Das ist definitiv NICHT so. Insbesondere Rassekatzen leben seit vielen Jahrzehnten in kleineren und größeren Gruppen und sind alleine absolut unglücklich. Vor allem die Maine Coons (meine Rasse) sind sehr gesellig. Aber es ist definitiv so, dass nicht jeder mit jedem kann... Und nachdem Gibson und der Neue 24/7 zusammen sein werden, ist gegenseitige "Sympathie" schon wichtig....
LG
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 27. Dezember 2022, 20:53

Sandra, das habe ich in der Familie und im Bekanntenkreis anders erlebt.

Aber wir wollen uns ja hier nicht über Miezekatzen unterhalten :D

Klar muss es passen. Wir hatten nach zwei Rüden nur Hündinnen und nicht nur Mütter und Töchter, auch dazu gekaufte. Gerade bei Hündinnen ist die Vergesellschaftung neu ins Rudel genommene oft schwierig. Bei uns hat es geklappt, weil die Neuen als Welpen zu uns kamen und die vorhandenen Hündinnen schon gestandene Weibsbilder waren. Eine Garantie kann dir aber niemand geben, doch die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, ist groß.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Dienstag, 27. Dezember 2022, 21:09

Für einen 8jährigen Hund würde ich eh nicht zu einem Welpen raten. Da ist was erwachsenes sicherlich passender. Man kann öfters mal Gassi gehen und verschiedene Situationen austesten.

Vielleicht gibt es ja auch mal eine kastrierte Hündin zu vermitteln?

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks