Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Mittwoch, 30. November 2022, 20:18

Stirnlampe

Die dunkle Jahreszeit hat andere Sorgen, als die helle ;). Als Berufstätige machen wir jetzt im Winterhalbjahr mindestens eine Hunderunde im Dunkeln. Läuft man alleine, auch ein Vorteil :D

Seit es Stirnlampen gibt, ist es auch nicht mehr ganz so umständlich. Man hat die Hände frei. Nun haben unsere beiden fast den Geist aufgegeben, ihr Leben gelebt. Bei einer sind die Halterungen vom Gummiband abgebrochen. Wir denken also über eine Neuanschaffung nach. Die Zeiten entwickeln sich ja weiter und das Angebot schier unerschöpflich.

Habt ihr auch welche und habt Empfehlungen?
Uns ist wichtig: USB aufladbar, nur Gummikopfband (nicht oben übern Kopf noch), nicht zu viel Schnickschnack.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 11:16

Keine Stirnlampe...

aber bei Kälte auch toll sind die Mützen mit LED-Licht vorne dran. Die gibt es in vielen Farben. Meine ist dimmbar in drei Stufen und wirklich sehr, sehr hell. Aufladbar mit USB. Bei uns im Stall haben die inzwischen viele.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 17:03

So nicht so einfach, hier wird diverses benutzt.

Hast du eine Vorstellung wie lange die durchhalten soll?
Muss es leicht sein oder darf es etwas schwerer sein?
Was für eine Ausleuchtung möchtest du, eher weit oder breit?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 20:40

Uuuuuuh :rot:
Also unsere Hunderunden im Dunkeln gehen höchstens bis zu 1h. Wir möchten aber nicht nach jeder Runde aufladen müssen. Also 1x wöchentlich haben die einfachen jetzt auch mit gemacht.
Was heißt leicht, was ist schwer? :wiewowas: Also uns stört keine Lampe auf dem Kopf, die darf man ruhig merken. Wir möchten nur nicht davon erdrückt werden :maeh:

Ausleuchtung beides wäre schon gut. Breit für die Hunde an der Leine vor uns, weit für Gegenverkehr oder Wildtiere.

Hab gesehen, es gibt auch welche mit "Rücklicht". Ist sicher auch nicht verkehrt, aber kein muss.

@Sabine - eine Mütze wollen wir definitiv NICHT. Die haben wir NIE auf und im Sommerurlaub wird sie wegen fehlendem Garten(-zaun) auch für die letzte Pipirunde genutzt.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 2. Dezember 2022, 18:13

okeeee, wir tasten uns mal vor :-)

Schau dir die mal an und erzähl mal deinen Eindruck
https://www.petzl.com/DE/de/Sport/Stirnlampen/SWIFT-RL

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 2. Dezember 2022, 20:20

Die sieht toll aus! Klingt auch toll und gibt es zudem noch in verschiedenen Farben. Die Auswahl auf der Onlinehändlerplattform erschlägt mich. Es gibt so viele gleiche / verschiedene? Was heißt z. B. Hybrid? :wiewowas:
Ich schaue im Preissegment bis zu 30,-€ (wir brauchen ZWEI!). Mehr halten wir für übertrieben ;)

Bei der Blindwahl hab ich auch schon welche eingegrenzt (alle werden einem ja auch nicht angezeigt und irgendwann wirds einem schwindlich von suchen). Aber ganz so konnte ich mich damit noch nicht anfreunden :S Da gefällt mir dein Vorschlag schon besser.


Ich danke dir für deine Hilfe.
Schau mal bitte, 32,- , was ist anders, als bei den völlig teuren?

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 3. Dezember 2022, 10:48

Ich danke dir für deine Hilfe.
Schau mal bitte, 32,- , was ist anders, als bei den völlig teuren?


Meist ist die Helligkeit, die Breite des Lichtkegels und die Reichweite ausschlaggebend für die Preisunterschiede. An diesen beiden Beispielen sind es bei der teureren 900 lumen (lm) die günstigere hat 350 lm. Genauer habe ich nun nicht geschaut.
Vielleicht findest Du ja raus, wie hell Deine alte Lampe war, so dass Du besser einschätzen kannst, was Du benötigst bzw. welche Helligkeit/Strahlkraft für Dich ausreichend ist.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 3. Dezember 2022, 16:35

Ulrike hat es schon gut gesehen, die Helligkeit, die Regelung, Akku bei der teuren, Batterie bei der günstigen.
Eine preisliche Grenze zu setzen ist ja nicht verkehrt aber du musst dann sehen was du für Geld X bekommen kannst und ob das deine Anforderung erfüllt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Samstag, 3. Dezember 2022, 21:52

die Helligkeit, die Regelung, Akku bei der teuren, Batterie bei der günstigen.
Wieder was gelernt. Danke.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 4. Dezember 2022, 12:39

In FB werden gerade ganz schmale Kopfleuchten beworben. Guck Dir die mal z. B. bei BERGGURU, Graz, an!

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks