Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Donnerstag, 29. September 2022, 20:35

Darmverschluss - verursacht das nicht irre Schmerzen?

Riesenschnauzer sind Indianer und die zeigen keinen Schmerz. :huh: Unserer Ghipsy haben sie damals den Bauch durchgetastet, auf Verdacht, sie haben nichts gefühlt und sie hat NICHT reagiert. Erst als sie in Narkose lag, haben sie an der betreffenden Stelle etwas ertastet und konnten zielsicher schneiden.
Ich drücke euch die Daumen, dass es das nicht ist.

Dorthe

Newbie

  • »Dorthe« ist weiblich
  • »Dorthe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Riesenschnauzer Sina, ca. 6 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

12

Donnerstag, 29. September 2022, 20:52

Sie hat eben ein wenig gefressen. ^^ Von allein.

Simone

Newbie

  • »Simone« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 425

Hunde: Zwergschnauzer s, 08.2021

  • Private Nachricht senden
Benutzer

13

Donnerstag, 29. September 2022, 22:06

Oh jeh, was für Sorgen...

Ich drück euch die Daumen, dass es Sina bald wieder besser geht.

Schön, dass sie etwas freiwillig gefressen hat.

Und ich bin echt beeindruckt von den erfahrenen Ratschlägen. Hoffentlich helfen sie euch bald weiter.
Signatur von »Simone« Schöne Grüße von Simone, Detlef und Rusty

Dorthe

Newbie

  • »Dorthe« ist weiblich
  • »Dorthe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Riesenschnauzer Sina, ca. 6 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

14

Freitag, 30. September 2022, 22:06

Ja, es ist wirklich tröstlich und hilfreich, der hier geballten Erfahrung und Kompetenz teilhaftig werden zu dürfen.

Als ich eben nach Hause kam, öffnete sie mir die Tür und der Steert bewegte sich wieder fröhlich, die Augen hatten Glanz. Meine Frage, ob sie denn essen wolle, wurde eindeutig bejaht. Und dann schlabberte sie rasch ein Schälchen voll Hühnchen, Reis und Haferschleim à la Frauchen.
Was für ein wunderbarer Anblick: ein fressender Hund,

Dass ich das noch erleben darf ^^


Hoffentlich bleibt es so!

Dorthe

Newbie

  • »Dorthe« ist weiblich
  • »Dorthe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Riesenschnauzer Sina, ca. 6 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

15

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 15:08

10 Tage war die Sina krank - nun lacht sie wieder, Gott sei Dank (oder Euch und dem Tierarzt). Danke nochmals für die Unterstützung.

Unser Schneckchen frisst wieder mit dem gewohnten Appetit und die one way-Weiterverarbeitung klappt reibungslos. Sie hat die alte Lebensfreude wiedergewonnen und flitzt wehenden Bartes übern Acker. Ich koche ihr nach wie vor das Essen selbst - Hühnchen oder Rinderhack mit Ei und leichtem Gemüse und Reis/Nudeln/Haferflocken und sie weiß es wohl zu schätzen.

Der Doc hatte „angeordnet“, dass sie unser Essen mitessen solle, weniger gewürzt aber im Grunde das, was wir zu uns nehmen. Er hält überhaupt nichts von dem (Zitat) „Müll in Dosen oder Tüten“ und meint, das seien keine Lebensmittel sondern teurer Abfall. Wenn ich mir das so anschaue, kann ich diese Meinung teilen, aber andererseits essen wir mehr oder weniger vegetarisch - max. einmal die Woche Fleisch, dafür viel Zwiebeln, Knoblauch, Kohl und vor allem Hülsenfrüchte. Nicht unbedingt das, was ein magenempfindlicher Hund bekommen sollte.
Da muss ich nun einen bezahl- und essbaren Kompromiss finden. Extra kochen für den Hund hatte ich in der Anfangszeit gemacht, aber ehrlich: das ist mir zu aufwendig und auch zu teuer. Und ich habe, weil ich das teure Biofleisch aus unserer Truhe nicht in den Hund stopfen will, notgedrungen Aldi-Sonderangebote gekauft, aber DAS will ich ja nun wirklich nicht unterstützen. Schlachtabfälle konnte ich bekommen, aber das Auseinandergefriemel von essbar und wegschmeißbar möchte ich mir auch nicht mehr antun. Sina fand es extrem lecker, aber ich teilte diese Begeisterung nicht so ganz.
Ach ja: mit Trockenfutter brauche ich ihr gar nicht zu kommen. Ich hatte schon diverse Sorten ausprobiert, keine nahm sie mit Appetit und Freude. Den Blick „Das kannst Du selber fressen!“ möchte ich nicht ständig sehen.

Kann jemand ein Nassfutter im mittleren Preissegment empfehlen, zu dem ich dann Selbstgekochtes von unseren Tellern beifüge? Dann werden Zwiebeln und Knofi halt extra gebrutzelt und mehr Möhren und Mangold gegessen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 16:24

Hallo Dorthe,

das ist schön, dass es der Maus wieder gut geht :)

Toller Tierarzt, der fürs Frischfutter spricht.

Dose von GranataPet ist ganz ordentlich.

Mit Zutaten aus dem menschlichen "Futternapf" musst du bisschen aufpassen. Nicht alles ist auch für die Vierbeiner gesund. Nachtschattengewächse wie Kartoffeln, Tomaten, Paprika und Auberginen sind nicht gut für Hunde. Ebenso sind Kohlsorten nicht so besonders geeignet und auch Hülsenfrüchte nicht. Gut für die Wuffis sind Salate, Gurken, Karotten, Spinat, Mangold, Süßkartoffeln, Rote Beete, Kürbis, Zucchini.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 20:27

Er hält überhaupt nichts von dem (Zitat) „Müll in Dosen oder Tüten“ und meint, das seien keine Lebensmittel sondern teurer Abfall.

Tolle Einstellung vom Doc. Ist sicher ein älteres Semester? ;)

Wir (absolute Frischfütterer) greifen bei längeren Urlauben auf die Hundewürste von Fleischeslust zurück. Uns sagt zu, dass dieser Dosenmüll nicht vorhanden ist (nur Folie) und :!: die Verdauung vermehrt sich nicht!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 8. Oktober 2022, 21:30

10 Tage war die Sina krank - nun lacht sie wieder, Gott sei Dank (oder Euch und dem Tierarzt). ...
Unser Schneckchen frisst wieder mit dem gewohnten Appetit und die one way-Weiterverarbeitung klappt reibungslos. Sie hat die alte Lebensfreude wiedergewonnen und flitzt wehenden Bartes übern Acker. Ich koche ihr nach wie vor das Essen selbst - Hühnchen oder Rinderhack mit Ei und leichtem Gemüse und Reis/Nudeln/Haferflocken und sie weiß es wohl zu schätzen.
.....


Hallo Ihr Lieben,

den ersten Satz kann ich für Lotta schreiben ....
....12 Tage war die Lotta krank (4 Tage Tierklinik) nun spielt sie wieder mit ihrem schwarzen Freund.
Wir hatten ja auch Abstand gehalten, als sie wieder zu Hause war, um ihn nicht anzustecken.

Es bestand auch noch der Verdacht auf Morbus Addison, wegen des extrem niedrigen Cortisolwertes, das blieb ihr Gott sei Dank erspart.
Jede Woche bekommt sie jetzt von uns eine Spritze B12, wie die Klinik es uns beim Abholen gezeigt hat. Sollten wir es nicht schaffen, sollten wir zu unserer TÄ gehen. (und wieder zahlen)
Durch die ganzen Sorgen, war ich gar nicht hier im Portal vorher. Nur unsere Züchter hatte ich informiert, die haben sehr viel Anteil genommen. Solches ist immer Grund für einen Züchter, wenn mich uns jemand anmeckert, warum wir keinen Hund aus dem Tierschutz hätten.

Wir haben jetzt schon für die ganze Chose 2.500 Euro bezahlt und ab 22.11.2022 erhöhen sich die Tierarztgebühren nach der neuen GOT um 20 - 50 %. :nuho:

Wir überlegen nun schon, unsere OP-Versicherung in eine Tier-Krankenversicherung umzuwandeln.

Alles Gute weiterhin für Sina !
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 8. Oktober 2022, 22:49

Ach je Mona, das arme Lottchen :streicheln:

Julchen und ich wünschen weiterhin gute Besserung.


Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Sonntag, 9. Oktober 2022, 08:23

und ab 22.11.2022 erhöhen sich die Tierarztgebühren nach der neuen GOT um 20 - 50 %.

Das, Mona, sehe ich auch mit gemischten Gefühlen. Ich möchte nicht wissen, wieviele Halter ihren Tieren dann keine Hilfe mehr zuteil kommen lassen (können) :S

Für die Lotta wünschen wir natürlich gute Besserung :love:

Social Bookmarks