Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich
  • »Clara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 12. August 2022, 12:17

Einstiegshilfe / Rampe für PKW

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Einstiegshilfe/Rampe fürs Auto. Wer hat Erfahrungen mit einer Alu-Rampe von Schmidt gemacht? Meine Schmidtbox überzeugt auch nach 11 Jahren noch. Da ist nichts dran. Sind die Rampen ähnlich gut verarbeitet? Sie sind ja deutlich teurer als andere. Interessieren würde mich auch, welche Länge zu empfehlen ist. Ich tendiere aufgrund des geringeren Gewichts zu einer 120er, bin mir aber nicht sicher, ob die Steigung nicht zu steil wird, sollte meine Riesin mal nicht mehr so gut zu Fuß sein. Momentan springt sie noch.
Die Stoßstange meines Autos ist 62 hoch.

Vielleicht gibt es jemanden, der mir weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 12. August 2022, 14:30

Wir haben die hier:
https://www.amazon.de/Kleinmetall-Telesk…&language=de_DE

Finden die wirklich gut und würden die wieder kaufen, stabil genug für RS und gut zu handhaben, wackelt nichts und unsere Hunde kommen gut damit klar.
PS: Schmidtboxen mögen wir auch sehr und haben welche.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 13. August 2022, 10:11

Moin!

Ich habe für Lotta tatsächlich eine faltbare Aluminium Treppe von Trixie. Als sie operiert werden musste, hab ich über ne Rampe nachgedacht und weil ich mal eine aus Holz hatte, habe ich die Form schon mal probieren können. Ich finde eine Rampe irgendwie umständlich vom Handling (wobei die aus Holz natürlich auch noch super schwer war) und hab deshalb die Falttreppe genommen. Damit bin ich super zufrieden, ich kann sie mit einer Hand zusammen und auseinander falten und ans Auto stellen. Und sie ist eben auch zum Transport kleiner als alle Rampen, die ich so im Handel gesehen habe.
Die Hunde kommen damit super klar. Nur dass Mücke das anfangs natürlich „unmännlich“ fand, wie ne Diva eine Treppe runter zu laufen. :D

Nur so als Anregung, weil ich zu der eigentlich angefragten Rampe keine Auskunft geben kann :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich
  • »Clara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 13. August 2022, 12:41

Danke euch beiden schonmal für die Vorschläge. Eine Treppe kommt nicht infrage, da sie möglichst keine Treppen laufen sollte. Die Rampe von Kleinmetall schau ich mir mal genauer an.

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas zur Rampenlänge und der Schmidt-Rampe sagen kann.

Viele Grüße Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

5

Sonntag, 21. August 2022, 07:58

zu Schmid kann ich nichts sagen, ich habe die hier https://www.diehunderampe.com/ - bin damit top zufrieden, Gewicht und handling sind prima!
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich
  • »Clara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 21. August 2022, 08:56

Hallo Skippy,

danke für den Link. Für größere Höhen eine interessante Sache.
Meine Kaufentscheidung ist aber gefallen und die neue Rampe wird bereits genutzt.
Viele Grüße
Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 21. August 2022, 13:53

Und, was ist es geworden? Unsere wird grad auch wieder genutzt weil mein Kasper vergoldet wurde und jetzt 10 Tage rentnern muss.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks