Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 21. Juni 2022, 15:45

Hallo Julia,
ich kann Dich so gut verstehen, ich bin in der gleichen Situation. ;(

Ich habe meinen über alles geliebten Koolman auch auf tragischste Weise verloren, nämlich mit gerade mal 5 Jahren wovon er nur 3,8 Jahre bei uns lebte, er war ein Bilderbuch-Riese, wie keiner je zuvor.
Er hatte Lymphdrüsenkrebs und hat uns am 29. Mai verlassen, ich bin noch immer in einem tiefen Loch, obwohl wir von meiner Freundin aus dem Wurf ein kleines Mädchen jetzt bekamen.
Ich hatte mein Leben lang nur Junghunde mit ca. 16 Monaten (Riesen) und wurde jetzt auch "Mama", fühlte mich total überfordert, war im Superstress und total durch den Wind.
Mache ich alles richtig, gerade mit der Fütterung, mit der Erziehung, mit allem. Meine Freundin hat uns aber eine supertolle Züchtermappe überreicht, in dem alles einschliesslich Futterplan exakt steht.

Heidi ist jetzt 11 Wochen und wiegt 12 kg. Sie bekommt 3 x am Tag eine Mahlzeit und einen Snack um 17 Uhr in Form von Banane mit Hüttenkäse oder Naturjogurt 1,5%.

Morgens: 1oo g Bosch Happy Dog Junior Hühnchen mit Süsskartoffel und ein Löffelchen Nassfutter.
Mittags: das gleiche...mit Hüttenkäse oder Karottenpellets
abends: 250 g Fleisch und ca. 100 g Gemüseflocken und / oder diese Olewo Karotten aber nur 2x die Woche

Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt für Dich. Ein Welpe sollte 1 kg pro Woche zunehmen.

Ab dem 6. Monat auf 2 Mahlzeiten umstellen.

Wenn Du Fragen hast, gerne, meine Freundin die Züchterin weiss (auch wie Rita :love: ) alles.

Liebe traurige Grüsse Doris
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 21. Juni 2022, 20:47

Hallo Doris,

Freud und Leid liegen oft so nahe beisammen. Wie traurig, dass dein Koolman so früh gehen musste ;(

Aber wie schön, dass du eine kleine Wuseline um dich hast. Das ist die beste Medizin und hilft ganz doll. Lasse dich aber auch wirklich auf die Kleine voll und ganz ein. Sie kann Koolman nicht ersetzen, aber sie hat es verdient, dich ganz zu haben :**:

Viel Freude wünsche ich dir :)

Liebe Grüße von
Rita

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 21. Juni 2022, 23:32

Liebe Doris,


Es ist so unendlich traurig, Ihr wart so glücklich mit Koolmann als Er zu euch kam.
Du weißt das ich dir/euch ganz viel Kraft wünsche, ich :k: dich ganz herzlich.
Egal wie groß oder klein die Pfoten sind die dich begleitet haben, Sie hinterlassen Spuren für immer in deinem Herzen!
Eure kleine Heidi hilft dir bestimmt dadurch das ...Sie... bei euch ein liebevolles Zuhause
gefunden hat und ihr durch solch einen kleinen Wirbelwind etwas von eurem Schmerz abgelenkt werdet.


Ganz liebe Grüße
Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 22. Juni 2022, 20:43

Liebe @ Rita und @ Grete
Ich danke Euch sehr für Euere lieben Worte.
Es ist für mich nach wie vor unfassbar und schlimm.
Heidilein lenkt mich ab und hält uns sehr auf Trab und wir haben sie schon sehr lieb....aber trotzdem ist der Schmerz zu tief.
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 25. Juni 2022, 11:42

Hallo Doris,
ich bin grade geschockt! Ich habe es nicht mitbekommen, daß Dein Koolmann über die Regenbogenbrücke gegangen ist und jetzt kein Notriese mehr bei Dir lebt sondern ein kleines Hundemädchen!

Habe ganz viel Freude an ihr!

Und der Themenerstellerin möchte ich nur sagen: Nicht verrückt machen lassen! Fleischfütterung ist immer noch die beste Fütterungsweise und die Welpen sind gar nicht sooo empfindlich und bekommen gleich krumme Beine!

Euch Beiden jedenfalls viel Spaß und Freude mit den Kleinteilen!

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Samstag, 25. Juni 2022, 21:31

Danke liebe Elfriede.
Ich markiere Dich mal.
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich
  • »Julia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 30. Juni 2022, 16:26

Hallo ihr Lieben,

ja ich hab es mir auch niemals so schwer vorstellen können, wie es ist einen Hund zu verlieren.

Aber irgendwie ist und bleib das Gefühl, dass ein Teil von mir gegangen ist.

Ich habe immer eine Kerze an im Garten und manchmal seh ich meinen Mr.Spock wie er von oben runterschaut und die Augen verdrehrt, wenn unser Elton mal wieder über sich selbst stolpert.

So ganz nach dem Motto, das ist doch jetzt nicht euer ernst.

Und wie auch bei Spock haben wir ja wieder den Richtigen erwischt.

Zum Glück ist ja in unserem Familienkreis wirklich niemand normal.

So viel zu “man möchte ja alles richtig machen“.

Das war schon mal ein Satz mit X. Elton wollte auf einmal nicht mehr fressen.

Erst war der Fisch ekelhaft. Dann wurde das Lamm nicht mehr angerührt. Pferd ging gar nicht und Innereien wurden im Büro versteckt.

Jetzt hab ich Platinum bestellt gehab und was soll ich sagen. Er stürzt sich drauf als gäbe es kein Morgen.

Ich bleibe jetzt auch dabei. Das mit der Frischfütterung ist immer noch meine Überzeugung aber scheinbar nicht die von Elton.

Da wir viel mit unserem Jeep reisen wollen, ehr einsam und abgelegen, ist das vielleicht auch das Beste. Schade aber auch erleichternd.

Auch wenn ich in meiner Firma bin und er frisst nicht was soll ich dann 11 Stunden lang machen.

Was machen wir sonst so mit 5 ½ Monaten mit unserem Riesenjungen.

Autofahren üben. Ihm wurde immer schlecht. Aber so allmählich klappt es. Das war auch erst mal Neuland. Hatte sonst immer Hunde die Autofahren geliebt haben.

Fellpflege. Oh mein Gott. Da fällt erst mal auf was man all die Jahre seinem Hund alles beigebracht hat. Und jetzt wieder alles auf Anfang.

Hundeschule. Wie schlau ist eigentlich so ein kleine Riese. Das hat mich doch schon sehr überrascht.

……ja und Rückruf, Bleib, tja einfach alllllllllllles neu.

Alles wird versteckt. Hatte eine Schweineohr unterm Kopfkissen.

Er ist so verrückt und es passt einfach und ich hab ihn sooooooo Lieb.

Gruß Julia
P
.S. Kuscheln können wir auch noch wenn wir alt sind Wir kämpfen:thumbsup:

Social Bookmarks