Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Freitag, 22. März 2024, 19:36

In vier Wochen ist nochmal Kontrolle.
8) Das war dann also Dienstag 8) Klinikbesatzung war (auch) am Limit, unterbesetzt. Daher haben wir das Ergebnis Nachts 00.30 Uhr per Mail bekommen.
Schilddrüsenbehandlung braucht auch ein wenig Zeit, bis man die richtige Tablettengabe gefunden hat und der Wert so ist, wie man ihn haben möchte.

Und auch hier haben wir Glück und bei der ersten Dosierung Augenscheinlich ins Schwarze getroffen. BISL unterdosiert (weil 1/4 und 1/8 8| schafft keiner), ABER Wert ist im absoluten Mittelbereich ^^

Zwischen 13 und 51 ist normal, sie hat 25 :rock:

Kontrolle in 4 Monaten, dann halbjährlich (bei'nem knapp 15jährigen Hund cooler Plan, wa? :rot:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 22. März 2024, 23:31

:D Astrid

25 ist prima. Ist sozusagen ein Schnaupiwert. Unsere Rassen brauchen einen etwas höheren Wert. Viele andere kommen mit um die 14 bis 18 gut klar. Aber das ist für unsere Schnaupis meistens zu niedrig (manche TÄte kommen nur nicht drauf).

Weiterin ein schönes Leben für das Ömchen :**:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 4. April 2024, 17:02

Oh wow, Astrid. Vielleicht hätten wir bei kafka doch mehr Durchhaltvermögen haben müssen bzgl der Schilddrüsen...

Bei einer Routineblutuntersuchung wurde festgestellt dass seine Schilddrüsenwert unter 0,1 = nicht messbar waren.
Labor hielt es für einen Messfehler - Kontrolle: selbes Ergebnis. Kein Messfehler.

Er hatte aber NULL Symptome. Gar nicht. Auch alle anderen Werte top. Lt. TÄ hätte er mit den Werten nur noch rumliegen dürfen.
Er bekam dann Tropfen. Und binnen 1 Woche ist er DURCHGEDREHT. In den damals 12 Jahren hat er nie so eine Schei*e fabriziert. Er kletterte auf den Esstisch und hat alles vertilgt was er zwischen die Zähne bekam. Auch Eis am Stiel vom Sohnemann - inklusive Stiel (tierärztlicher Notdienst auf n Sonntag kostete 120 EUR und ne Kotzspritze später kam der Stiel UNZERKAUT am Stück wieder retour - nicht mal ne Bissspur drauf gewesen!)

Wir haben dann kontrollgemessen - Wert bei 11, wir hätten noch mehr geben sollen. Da er ohne Tropfen null Symptome hatte die auf eine Unterfunktion hingedeutet hätten, haben wir die Tropfen einfach gar nicht mehr gegeben, ich fand die Symptome schrien nach Überfunktion. Und nach einem Jahr Kontrolle ohne Tropfen: Wert bei 8, latente UFu, aber er hatte auch da weiterhin keinerlei Symptome und ansonsten war er fit. Auch hat er keinen Mist mehr gebaut.

Völlig irre fand ich des. 8o Letztlich starb er an was völlig anderem, leider sehr plötzlich... ;(

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

24

Donnerstag, 4. April 2024, 20:14

Ja, manchmal sind Routineuntersuchungen Mist ;)
Einer "unserer Söhne" hatte katastrophale Leberwerte bei Null Symptomen. Lebertabletten wurden nach einer Weile eigenständig :pinch: langsam wieder reduziert und dann abgesetzt, weil auch weiterhin keinerlei Symptome ?( . Letzte Woche war Nachkontrolle - TOP Leberwerte 8|

Hat man Jahrelange Erfahrungen ist oft das Bauchgefühl sehr gut. Man selbst sieht seinen Hund 24/7.

Gehts den Alten allerding sehr schlecht, blutet das Herz und man hadert, wie weit man helfen kann. Bei unserer Nouki, "unserem Sohn" und euerm Kafka hat es GsD gut funktioniert :love:

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks