Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 12. November 2021, 06:25

Moin,
ich warte immer noch auf die Ergebnisse der Biopsien der anderen Lymphknoten.
Lt. Tierarzt und Labor wurden die zur Uni Leipzig zur Auswertung geschickt.
Auch krass, die Klinik ist ja in Bielefeld hier.

Ansonsten wirkt das Kortison, er frisst viel, trinkt viel, geht gassi.
Voll das Wechselbad der Gefühle.
Mein Tierarzt sagt, solange er so fit ist, schläfert er ihn nicht ein.

Gruss Enola

62

Sonntag, 14. November 2021, 04:38

Hallo,
ich brauche noch mal Euren Rat.
Die Ergebnisse der Biopsien sind da, er hat ein B-Zell Lymphom.
also Lymphdrüsenkrebs mit Metastasten auf jeden Fall in der Milz.
Eine Chemo kommt für mich nicht in Frage, da das nur verlängernd aber nicht heilende wäre, und einige T-Zellen auch schon gefunden wurden.
Der Tierarzt will ihn jetzt noch nicht einschläfern und abwarten bis es ihm schlechter geht, also er nicht mehr frisst, nicht mehr gassi gehen will usw.
Er hat sich aber im Wesen schon ziemlich verändert.
Er bekommt ja Kortison, daraufhin frisst und trinkt er total viel.
Ausserdem ist er viel am Rumrammeln, das hat er sonst nie gemacht.
Also sozusagen nur noch die Instinkte funktionieren.
Jetzt fehlt noch ein kleines Stück Zunge vorne. War erst nur ein roter Strich, jetzt ist es weg und eine Ecke vorne in der Zunge raus.
Bin schon auf, weil er von dem vielen Trinken, schon pippi musste.
Ich möchte ihn am liebsten sofort einschläfern lassen, auch weil ich es nicht mehr aushalte, mir das Sterben anzusehen.
Was meint Ihr? Es ist mein erster Hund und ich habe leider keine Erfahrung, aber für mich ist es alles zu viel.
Oder ist es für den Hund noch schön, jetzt abzuwarten bis es ihm schlechter geht. Mit dem Kortison kann er noch einige Tage/Wochen leben.
Ich überlege schon in der Tierklinik anzurufen morgen und zu fragen, was die dazu sagen.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 595

Aktivitätspunkte: 8 245

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Sonntag, 14. November 2021, 06:46

Liebe Enola, :k:
unser Riese ...Amos... :love: hatte einen Riesen Milztumor, eine Woche vorher wurde das große Blutbild gemacht, es hieß "wie ein junger Hund "
darum sind wir weil es Ihm zunehmend schlechter ging wieder zum TA.
Röntgen und sofort Ultraschall gemacht!
Jetzt kann ich nicht weiter schreiben.......

Alles Gute euch Beiden



Grete





Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grete reuter« (14. November 2021, 07:02) aus folgendem Grund: Anders


  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

64

Sonntag, 14. November 2021, 07:00

Guten Morgen,
es tut mir sehr leid, was Ihr gerade durchmachen müsst.
wenn es mein Hund wäre, würde ich ihn sofort einschläfern lassen. Ich habe mir geschworen, dass mein Hund nicht einem Tag länger leben muss, wenn er unheilbar ist und es keine Hoffnung mehr gibt. Es ist eine harte Entscheidung, das ist mir vollkommen klar und nur Du weißt ob er leidet. Ich glaube für ihn ist es auch schlimm Dich so traurig zu sehen.

Mein Mann ist 2013 an Alzheimer erkrankt, er ist jetzt seit drei Jahren im Pflegeheim. Er hat mittlerweile null Lebensqualität und kann trotzdem nicht sterben. Ich wünsche ihm so sehr, er fände endlich Erlösung. Und trotzdem kann ich nichts für ihn tun, als weiter bei seinem Sterben zuzusehen.

Deinem Hund kannst Du den letzten Liebesdienst erweisen und ihn jetzt gehen lassen, bevor es Quälerei wird. Denk bitte auch daran, die meisten Hunde zeigen Schmerzen erst wenn es richtig schlimm ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Entscheidung.

Brigitta

65

Sonntag, 14. November 2021, 07:36

ich will ihn ja einschläfern lassen, nur der Tierarzt will noch nicht.
Wer darf das denn entscheiden?
Muss ich jetzt den Tierarzt überreden?
Ganz ehrlich, mir ist den ganzen Tag zum K....schon seit Tagen, weil ich es so grauenvoll finde.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Sonntag, 14. November 2021, 09:09

Enola

so eine Entscheidung zu treffen ist sehr schwer , auch für einen Tierarzt .
Ich habe schon mehrmals vor so einer Situation gestanden .
Beim letzten Mal habe ich mir drei Meinungen geholt ( alle drei Tierärzt waren der gleichen Meinung )
Deshalb denke ich , du solltest dir auch noch eine zweite Meinung einholen ehe du eine endgültige Entscheidung triffst .

Alles Gute für euch

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

67

Sonntag, 14. November 2021, 09:20

In der Situation m u s s ich nochmal was sagen:

Muss ich jetzt den Tierarzt überreden?

Ganz ehrlich, mir ist den ganzen Tag zum K....schon seit Tagen, weil ich es so grauenvoll finde.

N E I N, Dur überredest ihn nicht ! Der TA ist ein Dienstleiter wie jeder KFZ - Mechaniker. D U entscheidest :!: Das heißt: Du bist jetzt durchsetzungsstark für Deinen Hund. D u sagst dem TA jetrzt und warum. Will er nicht - es gibt genung andere. Ans Telefon und los - jetzt !
Den Rest und die Gefühle kennen wir alle hier.
Sei stark :!:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Sonntag, 14. November 2021, 09:46

Enola, unser Dux ist an Lymphdrüsenkrebs gestorben. Der Tierarzt sagte damals, mit Medikamenten bekommen wir ihn noch über ein paar Wochen, aber es wird ihm jeden Tag schlechter gehen. Das war für uns keine Option und wir haben ihn gehen lassen.

DU entscheidest, ob dein Hund eingeschläfert wird, nicht der Tierarzt. Dass er sich bei einem Hund weigern würde, der nur im Weg ist, ist richtig und muss so sein. Aber bei einem totkranken Hund entscheidet der Halter.

Ich wünsche dir viel Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen. Ich und die anderen Portaler weiß/wissen, wie schwer das ist. Aber hilf deinem Hund.

69

Sonntag, 14. November 2021, 11:01

N E I N, Dur überredest ihn nicht ! Der TA ist ein Dienstleiter wie jeder KFZ - Mechaniker. D U entscheidest :!: Das heißt: Du bist jetzt durchsetzungsstark für Deinen Hund. D u sagst dem TA jetrzt und warum.


Genau das denke ich auch. Schließlich bist du diejenige, die das Sterben auf Raten anschauen und aushalten muss. Schau, auch wenn Sonntag ist, zur Not nach einem anderen TA und schildere die Situation.
Viel Kraft.
Gruß Udo

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Sonntag, 14. November 2021, 15:16

Meine Vorschreiber haben es schon deutlich zum Ausdruck gebracht und ich schließe mich an.
Tue Deinem Hund den Gefallen, erweise ihm den letzten Liebesdienst - ich habe es im Februar diesen Jahres für meinen Max ebenso getan.
Und ja, es ist schmerzhaft , es tut weh.
Aber noch mehr tut es weh seinen Hundefreund leiden zu sehen.
Begebe Dich auf die suche nach einem TA, plant es gemeinsam Deinen Hund friedlich gehen zu lassen.

Mitfühlende Grüße Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks