Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Mittwoch, 3. November 2021, 10:31

Was soll ich schreiben, heute geht garnichts, er schläft nur bzw. liegt nur.
Ok einmal waren wir gassi ansonsten ist hier drinnen garnichts los mit ihm.

52

Mittwoch, 3. November 2021, 10:32

Hat bisher noch von niemandem der Hund so eine Krankheit gehabt, bis auf den einen 4 Jährigen?

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

53

Mittwoch, 3. November 2021, 13:12

Hej Enola, ich kenne diese Erkrankung vom Zwergschnauzer eines Freundes. Besagter Hund war erst knapp 3 Jahre alt und wurde bei Bekanntgabe der Diagnose direkt euthanisiert. Es gab nicht die geringste Chance, leider!

bocamo

Puppy

  • »bocamo« ist weiblich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Schnauzermischling Paule * 24.10.2016, in Gedanken dabei: Spfs Borstel, Spfs Carlo, Spfs Moritz, Bobtailmix Paula

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Mittwoch, 3. November 2021, 14:43

Unsere Paula ist im Mai 2018 mit 13 Jahren an Lymphdrüsenkrebs verstorben. Ich denke, ihre Diagnose war ähnlich wie bei deinem Hund, auch wenn der Krankheitsverlauf nicht identisch ist.

Bis November 2017 ist Paula noch täglich eine Stunde am Fahrrad gelaufen, danach waren wir wetterbedingt nur noch zu Fuß unterwegs. Wir merkten zwar, dass ihre Kondition allmählich schlechter wurde, schoben es aber zunächst auf ihr Alter. Obwohl sie unverändert gut fraß, verlor sie an Gewicht.

Seit Februar 2018 war sie fast wöchentlich bei unserem Tierarzt und bekam Herzmedikamente und Aufbaupräparate. Die Blutuntersuchung ergab sehr schlechte Blutwerte, die Organwerte waren unauffällig. Im April entdeckten wir selbst die ersten vergrößerten Lymphknoten und wechselten zu einer Tierklinik.

Dort wurde eine stark vergrößerte Milz festgestellt und die Diagnose fortgeschrittener Lymphdrüsenkrebs gestellt. Man riet uns, sie einschläfern zu lassen.

Etwa ab diesem Zeitpunkt hatte sie ständig erhöhte Temperatur. Sie bekam dann regelmäßig Kortisonspritzen in der Tierklinik, sowie Antibiotika, die wir selbst spritzen konnten. Trotzdem wurde sie innerhalb eines knappen Monats täglich schwächer. Mitte Mai haben wir sie dann gehen lassen.

Wenn sich die Diagnose bei deinem Hund bestätigen sollte, kann ich dir nur raten, die verbleibende Zeit mit ihm intensiv zu genießen, aber nicht so lange zu warten, wie wir es bei unserer Paula getan haben.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

55

Samstag, 6. November 2021, 23:34

heute geht garnichts, er schläft nur bzw. liegt nur.
Wie geht es deinem Hund?

56

Sonntag, 7. November 2021, 08:22

Moin,
wie es ihm geht? Er frisst noch und trinkt, wir gehen kurz gassi, er macht sein Geschäft.
Bis Ende der letzten Woche sollten die Biopsie Ergebnisse der anderen Lymphknoten da sein.
Habe gestern noch mal in der Klinik angerufen, waren noch nicht da, ich hoffe jetzt dass sie Montag da sind.
Wir sind fast täglich beim Tierarzt. Die Naht der OP Narbe war nicht verheilt, und eiterte an einer Seite.
Er doc hat noch mal getuckert und Antibiotika gegeben, inzwischen sieht die Narbe gut aus.
Leider hat er inzwischen auf dem kompletten Nacken bis Hälfte Hund sozusagen, grosse rote Flecken,
wie Blutergüsse, teilweise etwas erhaben. Ganz grauenvoll. Evtl. allergische Reaktion.
Aber ich glaub das alles nicht mehr, sobald das Ergebnis da ist, sich Lymphknotenkrebs bestätigt, werde ich ihn einschläfern lassen.
Ich kann es auch kaum noch ertragen.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Sonntag, 7. November 2021, 08:39

Es ist ganz schrecklich für dich Enola,
aber dein kleiner Wauzi :O :streicheln:
Ich bin in Gedanken bei dir :k:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Sonntag, 7. November 2021, 09:58

Enola, zu schauen, wie sich mein Hund zu Tode quält, wäre für mich immer schlimmer gewesen, als mich von ihm zu trennen.

Sei stark, ich fühle mit dir.

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

59

Montag, 8. November 2021, 11:47

Liebe Enola,
kein Wort kann trösten und den Schmerz nehmen. Aber ganz viele Hundeleute hier denken und fühlen mit dir ;( :love:
Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße Sandra (die auch einen "Montagsschnauzer" hat ... :S )

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 593

Aktivitätspunkte: 8 235

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Dienstag, 9. November 2021, 23:47

Alles Gute für dein kleines Schnauzilein und das du jetzt bestimmt wieder aufatmen kannst liebe Enola,
Daumen und Pfoten sind gedrückt


Grete mit "Jargo"


Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks