Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 18. Oktober 2021, 21:29

klasse :thumbsup: , ich bin auch schon gespannt auf den nächsten Tag und die tollen Bilder :love:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 19. Oktober 2021, 04:38

Hallo, :wi: ich bin auch schon gespannt Tina,
du hast wieder so schöne Fotos geschossen :thumbsup: und Arielle, du hast super kommentiert :streicheln: :love:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 18:30

Arielle aufwachen, diktieren, du faule Socke :streicheln: :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 22. Oktober 2021, 14:29

:exla: :exla: :exla: genau Traudel :thumbsup:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich
  • »Nupsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

15

Freitag, 22. Oktober 2021, 20:47

Ich bin wach. Aber Frauchen die faule Socke …
Wenn Frauchen morgen nix schreibt, dann mach ich das selbst.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 22. Oktober 2021, 21:15

Vielen Dank für die schönen Berichte, sind schon ganz gespannt auf die Fortsetzung!

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

17

Samstag, 23. Oktober 2021, 11:24

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Liebe Arielle, wäre es möglich dass wenn Du etwas fauler wärst Frauchen mehr Zeit hätte :gr?: -:-

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich
  • »Nupsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

18

Samstag, 23. Oktober 2021, 22:12

Hahaha das kann garnicht sein. heute morgen war Frauchen sogar so faul, dass ich sie ganz allein auf dem Scooter 5 km Gassi gezogen habe.
An mir liegts nicht :D

Aber heute gibts die Fortsetzung, den 3. Tag.
Der 3. Tag hatte eine Besonderheit. Start und Ziel der Tour war nicht in dem Ort, wo unser Hotel ist. Mama sagt wir fahren mit dem Bus. Wisst wir, was ein Bus ist?
Ich kenne nur Autos, Hundeanhänger und den Wohnwagen. Aber was ist ein Bus? Naja ich werde es ja sehen, bin schon gespannt.
Wir haben heute wieder knapp 20 km und 1000 Höhenmeter vor uns.
Los gehts in Sankt Martin, da fahren wir erstmal mit dem Bus hin.
Da war für ich schon der erste Schock. Es ist ja nicht so, dass ich die letzten Tage hätte ausschlafen können.
Heute musste ich noch zeitiger aufstehen, weil der Bus schon um 8 Uhr losgefahren ist. Naja ... das fand ich doof.

Hier seht ihr unsere Tour vom 3. Tag:



Also auf nen Bus wartet man scheinbar an so einem Busbahnhof. Blöd ... der Bus kommt nicht so nach Hause, wie Mamas Auto.
Dann haben wir den richtigen Bus ausgesucht und sind eingestiegen. Ganz vorbildlich haben Ambi und ich im Bus unseren Maulkorb angezogen. Fanden wir nicht schlimm, das hat mama mit uns geübt.
Aber Mama hatte auch so nen komischen Maulkorb auf. Wozu das weiß ich nicht, sieht auf jeden fall doof aus. Der ist ihr viel zu groß.
Ich fand Bus fahren cool. Das ist voll lustig. Ambi hatte Angst. Die soll sich nicht so anstellen, passiert ja nix. Man kann dabei so toll aus dem Fenster gucken, den Luxus habe ich sonst im Hundeanhänger nicht.


Ich wollte unbedingt mit auf dem Sitz sitzen, durfte ich aber nicht. Hat Mama mir dann verboten. Egal, ich machs trotzdem. Da sieht man noch mehr.



Nach etwa 15 Min Busfahrt waren wir am Start der Wanderroute.
Zuerst ging es über eine kleine Brücke zu so kleinen Seen. Die waren total schön, aber ziemlich kalt. Deshalb durfte ich nicht rein, fand ich gemein.
Hab überlegt Mama vom Floß zu schubsen, aber habs gelassen. Nicht dass sie sich rächt und mir abends kein Futter gibt oder so.





Dann sind wir durch so Schluchten gelaufen. Immer an einem Fluss entlang ... da mussten wir wieder immerzu posen. Frauchen sagt für Instagram.
Was ist denn Instagram? Aber ich bin ja ein Poser :thumbup:





Dann ging es echt einen heftigen Anstieg rauf. Da hat Mama keine Bilder gemacht, weil wir echt aufpassen mussten.
Die Wege waren teilweise so schmal, dass Ambi und ich nicht nebeneinander laufen konnten. Auf einer Seite gings dann immer nen steilen Abhang runter.
Da schien Frauchen immer etwas Angst gehabt zu haben. Es ging auch noch wirklich die ganze Zeit steil bergauf.Wir haben zwischendurch immer einen Fluss mit so Wasserfällen gekreuzt. Da konnten wir uns etwas abkühlen. Es war ziemlich warm heute.



Nach 5 km steil bergauf sind wir endlich oben angekommen und hatten eine super Aussicht.



Dann haben wir erstmal Rast gemacht. Es gab wieder so leckeren Hundesmoothi für Ambi und mich.
Frauchen trinkt sowas scheinbar nicht.



Dann haben wir uns noch ein bisschen ausgeruht. Mama muss da ständig Fotos machen, die nervt manchmal ...



Das Frauchen von unserem Freund Lou war dann ganz komisch.
Sie war wohl extrem erschöpft und hatte Angst vor dem Abstieg.
Sie hat ganz dolle geweint. Ich hab sie getröstet, während Mama mit dem Rettungsdienst telefoniert hat.
Mama sagt, dass das Frauchen vom Lou abgeholt wird. Wie holen die die denn ab? Hier oben sind keine Straßen.
Und was wird mit uns? Und dem Lou, holen die den auch ab?
Frauchen ist sich auch nicht sicher. Sie sagt sie muss runter laufen mit uns 3 Hunden. Da hat das Frauchen vom Lou noch mehr geweint.
Ach sie tut mir lied. Wir passen gut auf den Lou auf.

Dann wurde es hektisch. Und laut und windig.
Mama sagt das ist ein Hubschrauber.



Die haben den Lou und sein Frauchen mitgenommen und weggebracht.
Von der Bergrettung ist jemand bei uns dreien geblieben. Frauchen hat mit ihm geredet, sie wollte weiter laufen.
Aber sie durfte nicht ... es war wohl schon zu spät und das Risiko zu groß, dass wir es im hellen nicht mehr runter schaffen.
Also warten wir auch noch mal auf den Hubschrauber.
Cooooooooooooooool ich darf da mit fliegen!! Ambi wird jetzt schon schlecht sagt sie. Ambi hatte schon im Bus heute morgen Angst, was soll das jetzt im Heli werden??
Frauchen ist nicht nervös. Die shakert mit dem Bergretter rum :love:

Dann kam der Helikopter wieder. Man war ich gespannt.
Der Bergretter hat die Ambi an die Leine genommen, Frauchen mich.
Wir wurden von einem Polizisten zum Helikopter gebracht. Man ist das windig ... da wirbeln mir meine Haare und Ohren und alles durcheinander. Ich hab keinen Durchblick.
Als erstes ist der Bergretter eingestiegen, der hat Ambi mitgenommen. Jetzt wird mir mulmig, nicht dass sie mich vergessen.
Ich will immer gleich hinterher springen, aber Frauchen hält mich noch zurück.
Und dann ... schwubbs war ich drin, zusammen mit Frauchen und Ambi.
Dann sind wir losgeflogen. Das hat geschaukelt. Und ihr glaubt garnicht, was man von so weit oben alles sehen kann. Voll schön.
Leider durfte ich nicht zu jedem Fenster zum gucken.
Der Polizist hat mich fest gehalten. Er meinte ich darf mich nicht so viel bewegen, weil der Heli sonst schaukelt.
Ambi war entspannter ... die hat mit dem Bergretter gekuschelt. Alle shakern hier rum mit dem? Ein Urlaubsflirt?
Ich habe den Flug sehr genossen, war echt cool.
Nach 5 Min war das Abenteuer schon wieder vorbei.
Wir sind gelandet und durften aussteigen.
Danach gings zur Station von der Bergrettung, da waren auch lauter Polizisten.
Ich habe alle freundlich begrüßt, ich war ja schließlich immernoch so aufgeregt.
Dort hat dann auch der Lou auf uns gewartet. Ich hab ein bisschen mit den Polizisten gespielt, während die sich mit den Frauchens von mir und Lou unterhalten haben.
Dann war das Abenteuer schon wieder vorbei. Wir sind dann mit einem Bus nach Fieberbrunn gefahren.

Dort angekommen bin ich mit der Ambi gleich in einen Tiefschlaf gefallen.
Zum Glück mussten wir heute nicht mit ins Restaurant.
Wir hatten genug und wollten nur noch schlafen.
Der Tag war der aufregendste bisher. So viel habe ich noch nie erlebt. Das musste ich erstmal verarbeiten.
Frauchen war auch müde. Die war garnicht so begeistert vom Heliflug, wie ich. Das war so wohl nicht geplant.

Das wars für heute von mir :)
Bis die Tage
Eure Arielle
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 24. Oktober 2021, 07:24

Je Arielle was für ein aufregender Tag für euch alle,
Bus fahren, Helikopter fliegen, die Hauptsache ihr seid gesund wieder ans Ziel gekommen :thumbsup:

Deine Tina hat wie immer sehr schöne Fotos ausgesucht.
Danke Arielle für diese spannende Geschichte :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 24. Oktober 2021, 18:31

Schön, wieder von Euch zu lesen. :ga:

Da habt Ihr aber ganz schön was mitgemacht -:- Gut, dass wir die Bergrettung haben.

Ich freu mich schon auf den nächsten Bericht. Viel aufregender kann es ja kaum mehr werden. ::
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks