Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 20. August 2021, 06:52

Guten Morgen,

wir sind hier ein sehr kleiner Kreis und wir grüssen uns und die meisten von uns unterschreiben sogar mit Klarnamen.

Grade wenn es ein Dialog mit nur zwei Personen ist.

Einer guter Teil der Menschen in diesem Forum kennen sich sogar persönlich.

Insofern bin ich gerne "sehr sensibel".

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 20. August 2021, 10:04

Hallo Tka 376,
jeder User hat im Vorfeld die Möglichkeit Stunden, ja sogar tagelang im Forum zu lesen. Das Thema Größe und Gewicht bei Welpen wurde schon mehrmals behandelt.
Wenn man sich anmeldet sollte man sich freundlicherweise in der entsprechenden Rubrik auch vorstellen, damit wir "Alten " auch wissen mit wem wir es zu tun haben.
Es schreibt sich nicht schön mit einem Kürzel und einer Nummer. Das gilt natürlich auch für alle Anderen die es noch nicht getan haben.
Wenn sich eine so erfahrene Schnauzerhalterin wie Claudia die Zeit nimmt um Tipps und Anregungen zu geben fühle selbst ich mich veräppelt. Wenn Sie eh alles besser wissen,hätten Sie sich die Frage ja auch sparen können.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

13

Freitag, 20. August 2021, 10:54

Irgendetwas stimmt mit Euch nicht.

Da verabschiede ich mich, mit lieben Grüssen von diesem Forum.
Auf solch „klein, klein Leute“ habe ich keine Lust!
Schöne Zeit noch
Ciao

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 20. August 2021, 11:09

Tja, so geht es heutzutage leider zu in den sozialen Medien. Die höflichen Menschen sind kleinkariert und eine aussterbende Rasse.

Betrübte Grüße von
Rita

rabe

Newbie

  • »rabe« ist männlich

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 175

Hunde: riesenschnauzer schwarz 02.11.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer

15

Freitag, 20. August 2021, 12:08

So sind se, die Schnauzerleute!
Hat mich damals im PSK schon gestört, deshalb bin ich da ausgetreten.
Hatte gehofft, daß es hier vielleicht anders ist, hab ich mich aber getäuscht. Auch hier denken viele, sie wären was Besseres.
Signatur von »rabe« Zuerst hatte ich einen Hund, als mir das nicht mehr genügte hab ich mir einen Riesenschnauzer geholt.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 20. August 2021, 14:28

@Rabe
:D Ich hätte zumindest die Ausrede, dass Leo mein erster Schnauzer ist.
Ich habe mir von den Wissenden auch genau erklären lassen wie man einen rauhhaarige Schnauzer trimmt und pflegt damit er gesundes Fell trägt. Du hast es vor Wochen als Rechthaberei und Bevormundung empfunden, weil du dich entschieden hast deinen Riesen zu scheren und ein bißchen Gegenwind erfahren hast.
Zum Kommentar des neuen Mitglieds (Die Zahl ist mir gerade entfallen) kann Ich persönlich nur weiterhin meine Meinung vertreten. Man meldet sich an, stellt sich freundlich vor und behält diese Freundlichkeit auch bei Diskussionen, die vielleicht nicht immer so ausgehen wie man es sich vielleicht vorgestellt hat.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 20. August 2021, 15:58

Ist schon was dran, dass die Schnauzerleute ein bisschen wie ihre Hunde sind. Unsere Bärtigen verlangen bei Begegnungen auch Höflichkeit, sonst gibt es was auf die Mütze :D

Eigenwillen und Sturheit ist auch beiderseits vorhanden, aber bei einem freundlichen Gegenüber sind sie es auch ;)

Es gibt natürlich auch hier sone und solche. Es gibt Seelchen und Haudraufs - bei Zwei- und Vierbeinern ^^

Grüße von Rita
freundliche Schnauzerfrau, wenn die Grenzen nicht überschritten werden :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Freitag, 20. August 2021, 21:44

8| Was ist denn hier für ein Wurm drin?

Manchmal sollte man sich wieder vor Augen führen, dass man reale Menschen vor sich hat. Verständnis auf der einen wie auf der anderen Seite.

Ich schließe hier - das Mitglied hat sich wieder abgemeldet. Somit - Thema erledigt.

Social Bookmarks