Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

11

Sonntag, 18. Juli 2021, 07:58

Es ist der blanke Horror was dort passiert ist! Das Leid der Menschen dort, die ihre Angehörigen, ihre Existenzen verloren haben muss unermesslich sein. Das einzig Erfreuliche ist die Welle der Hilfsbereitschaft, die Hoffnung gibt.

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 21. Juli 2021, 13:11

@ Grete Reuter

Liebe Grete,
sag nur Du wohnst dort in oder am Katastrophengebiet? Es ist so unfassbar schlimm, ich bin nur noch traurig, ich kann fast nicht mehr die Nachrichten sehen. Habe schon 4 Pakete Hygieneartikel und Kleidung gezielt an Adressen versendet, die Damen verteilen es dort an Nachbarn, die nichts mehr haben. Es muss ja auch gewährleistet sein, dass DHL dort ausliefert. Die Lager platzen dort, aber dort sende ich eh nichts hin.
Falls Du jemand in Not weißt, sende mir die Adresse per PN, ich habe noch schöne Damenkleidung in 46/48, da ich nur noch Jeansröcke trage.
Die Menschen tun mir unsagbar leid.

Lieben Gruss Doris
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Colonia

unregistriert

13

Mittwoch, 21. Juli 2021, 14:46

Bin so dankbar das mir ein direkter Nachbar das Wasser umgeleitet hat das Es nicht wie ein Wasserfall durch sehr starkes Gefälle in unsere Wohnung geschossen kam.

Freut mich sehr, Grete, dass ihr mit einem " blauen Auge " davon gekommen seid.
Wenn es brennen sollte, schreib eine pn. Wir schauen dann, was geht. :wi:

Ulla

Newbie

  • »Ulla« ist weiblich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: BorderColliMixMädchen 8 Jahre, Riesenschnauzermädchen geb. 5.01.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer

14

Donnerstag, 22. Juli 2021, 19:46

Wer helfen möchte - die Hundefrauen Gerlinde Dobler und Gabi Lames informieren, koordinieren und organisieren auf ihren facebookseiten Hilfe fürs Ahrtal.
Danke
Ulla.8

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 23. Juli 2021, 00:36

@ Doris, danke für dein Hilfsangebot,


@ Burghard auch an dich, lieben Dank,


wir haben Glück gehabt, die Apotheke, die uns die Medies immer nach Hause bringt, der Hausarzt, die TÄ. im Nachbarort, Einkaufmöglichkeiten, der TÜV, alles kaputt. Es wird Jahre dauern bis das Ärtzehaus, (der Ort liegt im Tal, wieder aufgebaut sein wird.)

Bin schon einige Monate sehr eingespannt, darum bin ich fast nur mit Jargo unterwegs wenn die täglichen Runden anstehen. Gott sei Dank kann Er bei uns rein und raus laufen da eine Terrassentür tagsüber fast immer auf ist und Er wird auch ruhiger mit 11,7 Jahren :streicheln:
Dabei treffe je nach Uhrzeit Leute aus dem Dorf wo ich mich auch erkundigt habe,
Es sind ""nur"" Wasserschäden.


Grüße von
Grete mit "Jargo" :wgreywolftail:

Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 27. Juli 2021, 06:48

Moin zusammen!

Hier ein Bericht über vermisste Tiere in der Katastrophe. Gut, dass auch darüber berichtet wird!

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-…-tiere-100.html
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 27. Juli 2021, 08:20

Hallo Ina,
danke für's Einstellen. Ich wollte nur hinzufügen, dass nicht nur Tierheime die alleinige Last und Arbeit tragen. Hier werden Transporte organisiert für Pferdehöfe die glatt mal 50 gerettete Pferde übernehmen von unbekannten Haltern, die noch zu finden sind. Das gleiche gilt für Hunde und Katzen. Und zwar nicht nur Futter, denn alles ist weg. Halsbänder, Leinen ,Handtücher, alles wird gebraucht. Aber ich bin froh, dass die Hilfsbereitschaft so groß ist.
Wir persönlich wissen seit Freitag, dass 1 Kollege meines Mannes verstorben ist, 78 Mitarbeiter betroffen sind und 15 sehr schwer. Geschäftsleitung hatte sofort reagiert und das Spendenkonto, das man mit Überstunden, Urlaubstage und Geld füllen kann ist beträchtlich gewachsen. Wenigstens ein kleiner Lichtblick, dass man nicht zu allem Übel und Leid auch noch die Arbeit verliert.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 27. Juli 2021, 20:57

Susanne, das ist schrecklich. Spätestens dann, wenn es so nah kommt.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 23. August 2021, 20:10

:wi: Huhu Astrid,


:561: für's Adult,
grüße dich Grete

Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Montag, 23. August 2021, 20:16

Geht automatisch Grete, warst fleißig am schreiben :a:

Social Bookmarks