Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 13. Juli 2021, 13:09

Hallo Dagmar,

einige Grasarten bilden wie Roggen und Gerste diese fiesen Grannen . :(

Hier bei uns in der Stadt wächst diese Grasart hauptsächlich an den Strassenbäumen , aber auch entlang der Feldwege .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

12

Dienstag, 13. Juli 2021, 15:19

Hier bei uns in der Stadt wächst diese Grasart hauptsächlich an den Strassenbäumen , aber auch entlang der Feldwege .

.. gerne auch neben Geh- und Radwegen, seitdem die Kommunen dort am Geld für die Grünflächenpflege sparen. Vermehrt sich wie Hölle

@ Astrid
So eine Schei...e, die arme Maus. Narkosen belasten immer :gr?: Toi, toi, toi

@ Ina
... war Sarkasmus, da es ja Menschen gibt, die mich offensichtlich für wenig zart besaitet meinem Hund gegenüber halten. Da kann man auch vermuten, dass man sich nicht um sowas wie Grannen schert :gr?:

@ all
Danke für die Genesungswünsche. Er ist schon wieder zu munter, arbeitet auf dem Platz wie ein Untier. Einzige Vorkehrung: nachts hat er ein T-Shirt von mir an, damit er die Salbe nicht ablecken kann. Sieht aus wie ein Nachtgespenst - Huch !!!! :exla:

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 13. Juli 2021, 17:22

Ich klopf mal auf Holz, bis jetzt hatten wir Glück mit den Dingern. :S
Ich hoffe es bleibt auch so. Dafür werden bei uns Mensch und Tier von
Grasmilben angefallen. Ansturm bei den Ärzten wegen Milbenbefall.

@Burkhard
Gute Idee mit dem T-Shirt :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 13. Juli 2021, 17:36

Susanne das ist eklig, das quält auch fies X(

Astrid alles Gute für dein Mädchen, hoffentlich hat sie jetzt alles gut überstanden !!! :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Dienstag, 13. Juli 2021, 20:38

Alles gut mit unserer Inouki. Die Aufwachspritze hat zwar nicht so wirklich gewirkt, sie hat über Nacht ihren Rausch aber ausgeschlafen und stand heute morgen wieder fröhlich und fordernd am Futternapf.

Was mir eher Sorgen macht, dass man durch die zwingende Terminvergabe (keine offenen Sprechstunden) nicht wirklich einen Notfall haben kann. Ich habe Vormittag angerufen und gebettelt wie ein Hund. Eigendlich war alles voll, aber man kennt mich gut. :S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 13. Juli 2021, 21:30

Da ist es gut, wenn man einen langjährigen Haustierarzt hat.
Julchen hatte sich eine Daumenkralle ganz oben am Ansatz gebrochen und fieses Aua. Sie konnte schlecht laufen. Wir mussten zwar etwas warten, aber wurden dazwischen geschoben.

Der Riese eines Bekannten wurde von einer Dogge übel zugerichtet und der Bekannte musste von Pontius zu Pilatus fahren, bis jemand den Hund versorgen wollte. Er musste operiert werden, so schlimm waren die Wunden. So etwas ist ja nun wirklich ein Notfall und gehört sofort behandelt.

Colonia

unregistriert

17

Mittwoch, 14. Juli 2021, 14:48

Was mir eher Sorgen macht, dass man durch die zwingende Terminvergabe (keine offenen Sprechstunden) nicht wirklich einen Notfall haben kann.

Ja, das Problem greift hier auch um sich :m:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 14. Juli 2021, 16:06

;( wie bei den Humanmedizinern
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 15. Juli 2021, 21:08

Was mir eher Sorgen macht, dass man durch die zwingende Terminvergabe (keine offenen Sprechstunden) nicht wirklich einen Notfall haben kann. Ich habe Vormittag angerufen und gebettelt wie ein Hund. Eigendlich war alles voll, aber man kennt mich gut. :S

Schön für die Kleine, dass sie es gut überstanden hat :thumbsup:

Selbst wir - schon seit noch Wellensittichzeiten und dann Lucy und Lotta also seit 1988 - Kunden, wurden abgewiesen, da alles voll und wegen Mittwoch dann auch noch nachmittags zu. :cursing:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

20

Samstag, 17. Juli 2021, 13:36

Ein Tierarzt kann ja auch NUR arbeiten und der Tag hat 24h Stunden..und irgendwann ist halt mal alles dicht, das ist halt nun mal so, da kann man "Stammpatient" sein , wie man will. Es soll ja Tierärzte geben, die sich erdreisten Familie, Freunde und andere Verpflichten noch zu haben..Es findet sich jedoch meistens immer eine Tierklinik, die man stattdessen aufsuchen kann. Ich verstehe schon, dass man am liebsten zu seinem TA möchte, aber denkt doch auch mal ein Stückchen weiter ..Grannen raus popeln können durchaus auch andere.

Da sag ich nur "NOMV" Not one more vet-Die Suizidrate bei Tierärzten ist die höchste aller Berufsgruppen.

Daher just my 2 Cents als angehende Tierärztin

Karo

Social Bookmarks