Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 14. Juni 2021, 08:07

Liebe Harriet,

es tut mir sehr leid, Ihr wart ein so eingespieltes Team.

Ich umarme und drücke Dich und bin in Gedanken bei Dir.

R.I.P. Rocket..... Du warst ein toller Kerl und wirst unvergessen bleiben.


Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.
Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.



Mitfühlende und traurige Grüße
Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

12

Montag, 14. Juni 2021, 10:11

Liebe Harriet,
ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Unsere erste Riesenmaus wurde auch fast vierzehn Jahre alt und das ist eine verdammt lange Zeit in der man sich an einen Hund gewöhnen kann.....
Gruß Udo

13

Montag, 14. Juni 2021, 10:42

Liebe Harriet,
bei mir kullern auch gerade Tränen, ich habe auch öfter an Euch gedacht, vermutete aber das Du auch zu FB gewechselt bist. ;(

Nicht nur der Rocket wird hier fehlen, sondern auch DU fehlst hier nur mal so am Rande.

Ich kann gut nachfühlen wie es Dir momentan geht, ich trauere immer noch um meinen Sepp und richtig, nur ein Hundemensch kann diesen Schmerz verstehen.

Rocket war ein toller Kerl und ihr hattet ein langes schönes Leben miteinander, dass macht die Sache aber nicht einfacher, ich weiß.

Gerne kann ich Dir aber sagen, dass die Tränen weniger werden und zu schönen Erinnerungen werden und Du irgendwann gerne und mit einem Lächeln über Rocket sprichst. Und genau dass hätte er auch so gewollt. :645:

Ich wünsche Dir für die kommende Zeit alles Liebe und ganz viel Kraft, schnei wieder öfters hier mal rein, vielleicht auch mal mit einem "nicht -hündischen Thema", hier existiert ja auch ganz viel Lebenserfahrung und wenn wir Dir weiterhelfen können, tun wir dass sicher gerne.

Dein letzter Satz hört sich nämlich ein bisschen danach an und ich hoffe sehr dass die Veränderung nur diese ist, dass Du nun in Deine wohlverdiente Rente gegangen bist.

Ich drück Dich aus der Ferne und sende den lieben Rocket noch einen Gruß in den Hundehimmel. :love: Da gibts sicherlich gleich Mittag. Pansen "all you can eat. :D Diese Gedanken tragen mich liebe Harriet. :whistling:

Bleib stark und pass auf Dich auf! :645:

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

14

Montag, 14. Juni 2021, 11:44

Liebe Harriet,
es tut mir furchtbar leid ;( Es führt einem dann immer wieder vor Augen, dass dieser Abschied von unseren geliebten Kameraden uns allen irgendwann bevorsteht ...
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass der größte Schmerz und das Tal der Tränen bald kleiner werden. Fühle Dich gedrückt :love:

Traurige Grüße, Sandra

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 14. Juni 2021, 14:18

Vielen Dank für eure so schönen und mitfühlende Worte, bin ganz gerührt. Wir Hundemenschen fühlen einfach mit, wenn jemand eine geliebte Seele gehen lassen muss.
Rocket hat noch so viel Zeit geschenkt bekommen, wir hatten in den letzten 3 ½ Jahren einige Schlachten gewonnen. Wir haben auch jeden Tag mitgenommen und ich war dankbar das er so lange bei mir sein konnte. Jetzt ist er bei meinem Vater.
Meine Vorausgegangenen Hunde habe ich genauso geliebt auch meine kleine Leni, aber Rocket war für mich ganz besonders, mein Traumhund.
Leni hat sehr schnell abgeschlossen, sie war dabei und hat sich rührend um Rocket gekümmert. Jetzt genießt sie es die Nummer 1 zu sein, die kleine Maus ist so lieb.
Ich habe ein so schönes Gedicht bekommen, das lese ich immer wieder. Muss dann auch wieder weinen aber es tut auch gut.

Hallo lieber Mensch da unten,
ich seh dich weinen, manche Stunden,
seh die Trauer, all die Tränen,
drum möcht ich hier und jetzt erwähnen,

mein Erdenkleid, ich zog es aus,
weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus,
doch trotzdem bin ich dir ganz nah,
in deinem Herzen immer da.

Ich zähle wahrlich jeden Schlag,
glaube mir, wenn ich dir sag,
nur jener, den man nicht vermisst,
in Wahrheit auch gestorben ist.

Und weil ich dir im Leben fehle,
bin ich Teil von deiner Seele,
bin ich Teil von deinem Sein,
niemals lass ich dich allein.

Versteh, ich bin doch nur Zuhaus,
ich ging nicht fort, nein nur voraus,
ich ging dorthin, wo's einst begann,
wo wir uns treffen... irgendwann.

Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt,
ich hab das Leben auch geliebt,
lächle wieder... Schritt für Schritt,
lächle einfach für mich mit.

Nichts und niemand kann uns trennen,
auch das nicht, was wir Sterben nennen,
der Tod kann Liebe nicht vertreiben,
weil du mich liebst, drum darf ich bleiben.

Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar,
glaub daran, dass ich es war,
ich sitze auf der Himmelsleiter
und lieb dich von hier oben weiter.
(Verf. D. Kirsch)
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 14. Juni 2021, 14:19

Liebe Harriet,


Du weißt das ich nachempfinde wie du dich fühlst, Amos (28.12.16♡) und Rocket waren in etwa gleich alt,ich weiß, es ist kein Trost für dich, aber du konntest Ihm doch diese Zeit so gestalten das Er ein wunderbares, glückliches Leben hatte und du alles für Ihn getan hast.
Ich kann dir nur viel Kraft für die kommende Zeit wünschen, in Gedanken bin ich bei dir !


R.I.P Rocket
traurige Grüße Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

17

Montag, 14. Juni 2021, 18:44

Liebe Harriet, glaube nicht, dass wir einander kennen, aber das tut mir natürlich trotzdem sehr sehr leid. Fühl dich gedrückt.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 15. Juni 2021, 07:14

Liebe Harriet,

leider bin ich z.Zt ja nicht hier, aber diese traurige Nachricht erreichte mich dann doch auf anderem Wege.

Rocket war wirklich ein ganz besonderer Hund. Das hast du wieder und wieder in deinen Videos gezeigt.
Ob er nun immer in sein Wasser musste, egal was war.... oder nicht hören konnte wenn du ganz streng ;) "Roooockeeeet" gerufen hast...oder er den Chef raushängen ließ und vom Tisch aus alles beobachtete...oder das Geschäft bewachte....
Die graue Eminenz und du, ihr wart schon ein markantes Team :**:

Ich hoffe, Leni hilft dir über die schwere Zeit ein wenig hinweg und du uns hier erhalten bleibst. Denn auch klein Leni ist hier ja schon fest etabliert als Forumshund und ich würde weiterhin gerne ab und an lesen wie es euch geht :love:
Ich umarme dich von ganzem Herzen!

Der Hundehimmel hat eine neuen Chef - R.I.P. Rocket



Bianca
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 15. Juni 2021, 09:48

Ui, lange hatte ich irgendwie eine Schreibhemmung liebe Harriet,

der schrecklichste Tag im Leben eines Hundebesitzers, und wir alle wissen das er kommt.
Fast 14 ist für einen RS toll.

Run free Rocket!

Gerne habe ich eure Berichte gelesen und auch mal ein Filmchen gesehen.

Dir Harriet wünsche ich die nötige Kraft!

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 15. Juni 2021, 10:14

Sie verlassen uns nie ganz, denn wir behalten wir sie in unseren Herzen!
Ich finde, das trifft es ganz gut:

Trauer ist wie ein großer Felsbrocken, der uns anfangs zu ersticken droht. Doch mit der Zeit hacken wir ihn Stück für Stück kleiner und den Rest stecken wir uns in die Tasche und tragen es mit uns herum.
Und immer wieder, in stillen Momenten, suchen wir mit unseren Händen die kleinen Brocken, lassen sie durch die Finger gleiten, voller Wehmut, voller Erinnerung und einem dankbaren Lächeln.
(Verfasser leider unbekannt)


Viel Kraft Harriet!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Social Bookmarks