Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Samstag, 19. Juni 2021, 17:31

Wie schön für alle Beteiligten :)

Weiterhin alles Gute für den Kleinen :streicheln:

ein entspanntes Wochenende
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Samstag, 19. Juni 2021, 19:44

Alles gut für das Zwergel :streicheln: wir drücken weiterhin die Daumen
für den Buben !!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Samstag, 19. Juni 2021, 21:17

Hallo ,
@ulrike
Ganz ehrlich die Kraft habe ich nicht und was kommt denn dabei raus. Du musst das nachweisen und wie soll ich das.
Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meiner Mutter, da bin ich zum Schluss bei der Ärztekammer in München gelandet.
Was war das Resultat…als ich mein Problem ansprach und ich sagte woher ich kam wussten die sofort welche Praxis ich meine.
Ihr Rat war…gehen sie dort nicht mehr hin….super oder?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Colonia

unregistriert

64

Sonntag, 20. Juni 2021, 21:04

Üer mehrere Seiten sind diverse Äußerungen zu dem Thema geäußert worden.
Ich werde dazu nichts weiter sagen. Aber -
Ganz ehrlich die Kraft habe ich nicht und was kommt denn dabei raus.

dabei kommt raus, dass solche Kliniken mit ihrer Arbeitsweise weiter durchkommen

Du musst das nachweisen und wie soll ich das.

Die Diagnose, Untersuchnungsergebnisse ,und Befunde der 2. Klinik dürften eine bestimmte Aussagekraft haben.

Hilfreich wäre eine Rechtsschutzversicherung. Dann einen aus Tierrecht spezialisierten Anwall beauftragen und sich selber raus halten. Kostet dann keine Kraft.

Bei der Aussage , das eine primäre Epi heilbar wäre, bin ich eher skeptisch. Beherrschbar - ok, kann funktionieren. Der Rest ....

Und für den Hinterkopf: für den Fall der Fälle gäbe es noch in Piding ( ich glaube Du bist im Raum München ) einen renomierten neurologischen TA
Die Aussage beruht auf persönlichen Erfahrungen.

Ich wünsche Glück

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

65

Montag, 21. Juni 2021, 08:21

Es freut mich dass es Moritz so schnell so viel besser geht und er wieder Zuhause ist! Das ist eine ganz tolle Entwicklung, super!

Das allein spricht schon eine deutliche Sprache was die Therapie in der ersten Klinik anging. Mir würde es zutiefst widerstreben die Rechnung dieser Klinik zu begleichen. Wie Burkhard schon schrieb geht nichts über eine gute Rechtsschutzversicherung, die die Streitigkeiten für einen ausfechtet.

66

Montag, 21. Juni 2021, 13:27

]Und für den Hinterkopf: für den Fall der Fälle gäbe es noch in Piding ( ich glaube Du bist im Raum München ) einen renomierten neurologischen TA

Burkhardt, wir waren während der Rehabilitation meines Mannes als Notfall in dieser Praxis.
Mega!
Auf jeden Fall empfehlenswert! Tolle Ärzte, super organisiert, sehr freundlich und wichtig! klare Diagnose! Die Ärzte sind sehr engagiert, wissen was sie tun, trauen sich an den Hund ran und die Rechnung war auch sehr in Ordnung.
Dass ist ein guter Tipp von Dir. :love:

Gut dass es den Zwerg wieder so klasse geht. Zuhause leben sie dann nochmal richtig auf, dass ist bei uns auch so. Weiterhin alles Gute. :**:

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

67

Montag, 21. Juni 2021, 13:55

Burkhard hat mit seiner Aussage (leider) Recht: Primäre EPI ist NICHT heilbar, sondern nur mehr oder minder beherrschbar ... Manchmal braucht man auch etwas Glück im Unglück, dass dies gut und dauerhaft funktioniert :thumbsup:

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Donnerstag, 24. Juni 2021, 00:19

ja das weiß ich das diese Art von Epilepsie nicht heilbar ist.
Moritz geht es jeden Tag ein klein wenig besser. ich soll nicht viel mit ihm gassi gehen
das ist nicht einfach .. er will unbedingt fort und nicht mehr heim :D .
er stellt sich hin tut den kopf nach unten und bockt...
nächten Mittwoch muss ich zur kontrolle mal schauen wie es ihm bis dahin geht
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Donnerstag, 24. Juni 2021, 09:24

Schön Petra, dass es allmählich aufwärts geht :)

Ja, ja, das Schnauzervolk hat einfach seinen eigenen Kopp - innen und außen viereckig ^^

Colonia

unregistriert

70

Donnerstag, 24. Juni 2021, 19:32

Moritz geht es jeden Tag ein klein wenig besser. ich soll nicht viel mit ihm gassi gehen
das ist nicht einfach .. er will unbedingt fort und nicht mehr heim .

Ja, ja, das Schnauzervolk hat einfach seinen eigenen Kopp - innen und außen viereckig

Tja @ Mausi, auch wenn es vielleicht schulmeisterlich rüber kommt, aber -
der Sichtweise von Rita möchte ich mich nicht unbedingt anschließen.
Warum ?
Nun, nach allem was Du beschrieben hast und nach der Aussage zur Primären Epi , solltest Du Dich bitte mit folgendem Gedankengang beschäftigen:
sowohl die Erkrankung, aber auch die Medikamente werden Spuren im Gehirn Deine Hundes hinterlassen. Es wird zu zeitweisen, aber auch die andauernden Persönlichkeitsänderung kommen. Nicht immer einfach für den Hundehalter !
Man muss seinen Hund schon extrem gut kennen , um zu beurteilen, was ist Dickkopf, was ist Wesensveränderung.
Warum schreibe ich das so altklug ?=
Weil ich einer der wenigen bin, der es geschafft hat, einen Epierkrankten RSs mit hoher Medikamentation und oft ganz viel " bunter Knete " im Kopf ( meine Umschreibung damals für Krankheiutsbedingte Neurologische Ausfälle ) - mit offizieller Freigabe des VDH - wieder wettbewerbstauglich zu machen und letztmalig den Hund im hohen Sg auf einer Prüfung vor zu stellen.
Was das an " reinkriechen " in den Hundekopf und Einfühlung gekostet hat, das kann man Außenstehenden überhaupt nicht vermitteln.
Von daher wäre ich sehr aufmerksam bei solchen Reaktionen des Hundes.
Ist aber nur meine persönliche Sichtweise auf Grund gemachter Erfahrungen.
RIP mein Junge :streicheln:

Social Bookmarks