Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

31

Dienstag, 15. Juni 2021, 13:24

Das ist der blanke Horror, in dem Ihr steckt. Entsetzlich! Ich drücke alles mir zur Verfügung stehende und wünsche von Herzen alles Gute!

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 15. Juni 2021, 23:30

Hallo meine Lieben....
es ist viel passiert seit gestern.......
also ich hab am Montag meine Tierärztin am Ort kontaktiert, nachdem die Klinik meiner Meinung nach nichts aber auch gar nichts gemacht hat und wir moritz auch nicht besuchen sollten . Am Dienstag sollte er ins CT.

ich habe die adresse von einem neurologen bekommen, den habe ich angerufen und er hat mir angeboten von Moritz ein MRT zu machen.

wir haben ihn aus der klinik geholt. moritz ist das eiter aus dem rachen gelaufen, lungenentzündung...es war fürcherlich.

nun erst mal das gute .. Moritz hat KEINE Tumor, ebenso wurde das hirnwasser untersucht....nichts.
Sie vermuten jetzt eine Vergiftung.

ich habe Moritz heute aus der klinik geholt und ihn in eine andere gebracht. dort wird er jetzt bestens versorgt.
er ist noch nicht über den Berg...aber die Tierärzte sind guter Hoffnung. Ich hab ihn heute nachmittag besucht und war eine Stunde bei ihm ...er hat sich sooooo gefreut.
ich hab nur geheult.....
alles weitere muss ich euch die Tage erzählen ..man glaubt einfach nicht was die einem in der Klinik erzählen.
die halten einen für blöd.... X(
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

33

Mittwoch, 16. Juni 2021, 06:23

Da ist ein wenig gesunder Menschenverstand doch ganz gut. Wir hinterfragen auch viel und entscheiden. Es ist natürlich furchtbar, seinen Hund so zu sehen ;(.

Wir hoffen und drücken weiterhin die Daumen, dass ihm jetzt geholfen wird!!!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Mittwoch, 16. Juni 2021, 06:31

Der arme Hund, hoffentlich geht es jetzt wieder Bergauf :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 266

Aktivitätspunkte: 6 450

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 16. Juni 2021, 09:02

Hallo Petra,
ich hoffe euer Kleiner ist in der neuen Klinik jetzt besser aufgehoben.
Ich finde es auch furchtbar wie zum Leid des Tieres von manchen Ärzten
gehandelt wird. Schön alles in die Länge ziehen ,damit die Rechnung auch
hoch wird. :m: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass dem Kleinen
jetzt schnell geholfen wird.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 16. Juni 2021, 09:17

Hallo Petra,

diese Klinik scheint besser zu sein, lässt sie doch zu, dass du zu deinem Hund kannst, was ich für ganz wichtig halte, für die Genesung.

So wie es aus sieht, ist es wohl doch eine sekundäre Epilepsie. Auslöser war ??? Das lässt sehr hoffen, dass die Anfälle nicht mehr vor kommen, wenn die wirkliche Ursache gefunden ist. Wenn Eiter aus ihm raus kommt, toben da Bakterien rum. Ich bin gespannt, was nun mit Sicherheit gefunden wird.

Selber Kopf einschalten und den Ärzten nicht blind vertrauen ist eine gute Strategie. Oft kann man sie mit dem eigenen Laienverstand auf eine Spur bringen.

Hier werden weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt, dass dein Bub bald alles überstanden hat. Versuche, ihn deine Angst nicht allzu sehr spüren zu lassen. Die Hunde haben für so etwas ganz feine Sensoren.

Grüße von
Rita

37

Mittwoch, 16. Juni 2021, 11:05

Gut Petra dass es kein Hirntumor ist , da wärst Du nämlich chancenlos gewesen. ;(

Super auch, dass Du Deinen Verstand hast walten lassen, denn dass was Du heute schreibst klingt auf jeden Fall schon mal besser und lässt Hoffnung aufkeimen. :love:

Dass Du Dich trotzdem furchtbar fühlst, kann ich mir gut vorstellen.

Rita hat Recht, nur nicht anmerken lassen, dass es uns auch schlecht geht und wir leiden. Dass können und konnten unsere Hunde auch gar nicht ab. Ich habe mich zum weinen immer unter die Dusche gestellt, dass funktionierte gut.

Ich bzw. wir drücken alle Daumen Pfoten und sind in Gedanken bei Dir, genauso wie dass restliche Schnaupi. :627:

Du bekommst das hin und ihr schafft dass gemeinsam. :love:
Alles, alles Liebe und Gute für Euch. :645:

38

Mittwoch, 16. Juni 2021, 19:20

Liebe Petra,

da scheint das Daumen und Pfoten drücken doch ein wenig geholfen zu haben.
Klasse, daß Du Dir eine zweite Meinung geholt hast.

Hier werden weiterhin Daumen und Pfoten gedrückt, daß alles gut wird.

Liebe Grüße,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich
  • »Mausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 17. Juni 2021, 00:24

Hallo zusammen,
Neurologe und Ärztin sind nach den Untersuchungen den meinung, dass es sich um keine Vergiftung handelte.
Es wäre eine primäre Epilepsie, das würde in dem alter selten vorkommen, aber es kommt eben vor.

Ich hab unseren Schatz besucht und er war im Garten der Klinik!! Zwar noch sehr wacklig auf den Beinen, aber er läuft.
Es war das beste was ich machen konnte das ich ihn da raus geholt habe.

Er ist zwar im Moment nicht sehr fotogen ;), Bart ist ja ab, die Augenbrauen haben sie weggemacht aber, das wächst wieder.
Die Ärztin meinte er ist ein Kämpfer. Sowohl sie, als auch der Neurologe sind mit ihm mehr als zufrieden.
Er hustet den dreck aus der Lunge seit heute gut raus. Er bekommt noch Infusionen, er frisst und trinkt selbstständig, urin lassen und
Kot absetzen klappt auch. Fieber hat er auch keins mehr.

Könnt ihr euch vorstellen wie ich heute vor Glück geheult habe als,ich im Auto saß?? Angst habe ich wenn er nach Hause kommt wegen der Epilepsie .
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

40

Donnerstag, 17. Juni 2021, 07:34

Liebe Petra,

was für ein besch*** Diagnose .... aber wie Du hast jetzt eine!
Du kannst stolz auf Dich sein, daß Du so schnell reagiert und ihn in kompetente Behandlung gebracht hast. (Das schaffen nicht alle!)

Da Du jetzt eine Diagnose hast, können die Ärzte ihn medikamentös einstellen.
Und ich drück Dir die Daumen, daß das funktioniert.

Freunde von mir hatten das Glück, daß es bei ihrem Boxer gut funktioniert hat. Er musste regelmässig - pünktlich! - jeden Tag Medikamente erhalten. Das haben sie sehr sehr diszipliniert durchgehalten und ich erinner mich noch gut, als es los ging mit "seit 14 Tagen keinen Anfall mehr" ... dann wurden aus den 14 Tagen Wochen - dann Monate und schließlich Jahre.
Der Boxer hat ist alt geworden - für einen Boxer hat er ein super Alter erreicht (ich glaube er wurde 12).

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten, daß bei Euch alles gut wird.

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks