Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

11

Mittwoch, 7. Juli 2021, 19:10

Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden und immer noch eng mit ihr verbunden. Mein Ansatz ist ein anderer. Ich finde Grünland und insbesondere Weidetierhaltung wichtig für die Artenvielfallt. Nicht umsonst darf Dauergrünland nicht umgewidmet werden und wichtige Naturschutzflächen sind auf regelmäßige Beweidung angewiesen.

Mein Hund bekommt Trockenfutter mit Fleisch aus Weidetierhaltung. Angus Weiderind, Schaf, die Reste aus der Schlachtung die nicht über die Fleisch Teke gehen. Von Tieren, deren Fleisch auch auf meinem Teller liegen. Insekten sind nicht so meins.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 7. Juli 2021, 19:37

Hallo Eva,
wie oben schon geschrieben, würde ich persönlich das Insektenprotein nur im Notfall
füttern. Wie du schon sagtes, soll jeder machen wie er will und kann. Wir haben Bekannte,
da war die Hündin so hochgradig allergisch, dass nicht's und Niemand helfen konnte.
Erst nachdem ich Frauchen Insektenprotein empfohlen hatte, bekamen die Halter das
Problem in den Griff. Die Hündin hatte dann noch 2 Jahre ohne Juckreiz und mit Fell
am Körper. Ich verstehe aber auch Veganer oder Vegetarier, die nicht kiloweise Fleisch
Nachhause schleppen wollen. Ich achte auch auf Nachhaltigkeit, unser Futter wird in
Deutschland von glücklichen Ziegen hergestellt. Ohne künstliche Vitamine und Zusatz-
stoffe. Ich persönlich hab's auch nicht so mit Krabbeltieren, auf meinem Teller schon
mal garnicht :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 7. Juli 2021, 20:53

Ich habe Sammy-Jo ungefähr 1/2 Jahr vor ihrem Tod Insektenfutter zugefüttert, da sie doch in meinen Augen etwas abgemagert war. Sie hat das super gerne gefuttert und gut vertragen.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks