Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 20. Mai 2021, 11:10

Hallo Christian,

wenn der Standard oder das ursprüngliche Aussehen des Schnauzers nicht interessiert, muss man doch auch hier nicht fragen. Dann macht man halt das, was einem in den Kram passt. Es käme ja wohl auch keiner auf die Idee, in einem Anglerforum nach dem Sinn des Angelns zu fragen.

Colonia

unregistriert

22

Donnerstag, 20. Mai 2021, 11:56

Aber was interessiert einen da denn der Standard. Wenn man nicht ausstellt, ist das völlig schnuppe.

Sorry, aber wenn das völlig schnuppe ist, dann kann man sich auch irgend ein " Kind der Liebe " von der Strasse holen !
Ist und bleibt meine Meinung. Und ja - Pudel war noch nicht und wird auch nicht in meiner Sammlung sein - es gibt sogar Leute, die wissen, warum :P
Danke Astrid, für den Schutztrieb :exla: - in Zeiten wie diesen gibt es wichtigere Dinge als solche Kleinigkeiten.

23

Donnerstag, 20. Mai 2021, 13:44

Es geht nicht nur um Standard und Schönheit. Die Barthaare haben auch eine wichtige Orientierungsfunktion.

Auf die Schnelle zum Beleg gefunden


https://schnueffelfreunde.de/duerfen-die…ekuerzt-werden/
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

24

Donnerstag, 20. Mai 2021, 14:38

Es geht nicht nur um Standard und Schönheit. Die Barthaare haben auch eine wichtige Orientierungsfunktion.
Tja, das ist so nicht richtig, das gilt für Katzen aber nicht für Hunde, sonst dürfte man Pudeln, Chinese Crested, Cocker Spaniel..etc nicht die Schnauzen rasieren. Es gab dazu auch zahlreiche medizinische Studien und es kann in keiner bisher bestätigt werden, dass Hunde Vibrissen brauchen. Die Sinushaare sind eher ein Überbleibsel, jedoch bringt es dem Hund keine zusätzliche Funktion. Katzen zB checken, damit ob sie irgendwo durch/rein passen..ein Hund machen wir uns mal nicht vor, steckt den Schädel durch jedes Loch, auch wenn er drin stecken bleibt ;) :wacko:

LG
Karo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 20. Mai 2021, 16:29

Wie oft habe ich schon erklären müßen, daß mein Hund gut sieht, er hat die Augen ja freigeschnitten, ich möchte doch auch seine wunderschönen Augen sehen :love:

Es gibt schon Menschen die verstehen das nicht, oder wollen es nicht verstehen.
Ich habe einen Schnauz, ob groß oder klein und liebe diese Bartgesichter.
Ich lasse mich auch nicht mehr auf diese diskutiererei ein.
Das muß so sein und gut ist und ja die meisten Hunde haben keine Bärte und Spinnen :exla:aber ich liebe sie :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

26

Donnerstag, 20. Mai 2021, 17:27

also meine Schnauzer waren/sind immer schwer beleidigt, wenn ich mal ein bißchen am Bart schnippel :gr?:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 20. Mai 2021, 18:01

Traudel, wenn meine Kunden meinen, ihr Hund könne wegen des Ponys nix sehen frage ich immer:" Hast du schon mal einen Bobtail vor die Bäume laufen sehen?" :D

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 20. Mai 2021, 19:26

Das ist gut Rita :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

29

Freitag, 21. Mai 2021, 11:04

Hallo,
mich nerven die Leute auch ständig mit ihren Äußerungen, dass bei meinem Zwergschnauzer der Bart doch viiiiieeeel zu lang sei. Was denken die eigentlich, woher diese Rasse ihren Namen hat: eben SCHNAUZER !!!
Auch kommen ständig diese guten Ratschläge, wenn ich auf einem Hundespaziergang mal wieder die Kletten aus Bart und Beinbehaarung fummel, dass man einen Hund auch rasieren könne. Wenn ich einen Hund mit wenig Fell an den Beinen und im Gesicht hätte haben wollen, hätte ich mir einen Pinscher geholt !!!
Verfluchen tue ich den Bart nur, wenn Cindy mal wieder irgendwelche Ausscheidungen vertilgt hat ... Mehr brauche ich wohl nicht zu erwähnen ... :-O :-O :-O

VG, Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 21. Mai 2021, 13:54

Jaaaaa Sandra, Angie war ein Fan von Menschensch......Wenn sie an kam und Erbsen und Möhren klebten im Bart zusammen mit ...... dann hätte ich sie verkaufen können X(

Zu allem Elend wollte sie den anderen Mädels zeigen, was sie feines gefunden hat und ich hatte Mühe, die Drei auseinander zu halten. Das wäre jedes Mal Wasser auf die Mühlen der Bartgegner gewesen ;(

Social Bookmarks