Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 20. April 2021, 19:52

Ich versehe es einfach nicht.

Ich bin 1942 mitten im Krieg geboren.

Was soll unsere Tiere von uns halten?


Ich habe sie, immer, wenn möglich, sicher Hilfe verlangen, damit sie Qualen, und sonst noch was erleiden.

Was ist hier los?????

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 20. April 2021, 20:49

Gill es war eine Frage und zwar diese,
wenn man zum Beispiel 2 Hunde hat und einer muß gehen/sterben,
ob der andere Hund der dageblieben ist trauert, oder auch nicht,
oder sich anders vehält.
Hast das jetzt verstanden, ich denke doch :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Wanderer

unregistriert

13

Donnerstag, 22. April 2021, 00:28

Ich habe sie, immer, wenn möglich, sicher Hilfe verlangen, damit sie Qualen, und sonst noch was erleiden. Was ist hier los?????

Entschuldigung, aber ich verstehe davon kein Wort. :cursing:

14

Donnerstag, 22. April 2021, 09:46

Gill, was hat das alles mit Dir zu tun, und wann Du geboren bist??? Man darf doch fragen, wie sich Hunde in bestimmten Situationen verhalten, dafür ist dieses Forum schließlich da, oder ??!!

pfeffersalz

unregistriert

15

Freitag, 23. April 2021, 22:20

Ich hatte nur einmal 2 Riesen gleichzeitig. Die beiden waren ein Dreamteam.

Als ich Zarah gehen lassen musste, (die TÄ kam zu uns), habe ich Fiume intuitiv dabei sein lassen.

Wir haben ihr auch Zeit gegeben und sie schnüffeln lassen.. Sie hat ein paar Mal Zarah angestupst, als wollte sie sagen: komm - steh auf.

in den nächsten paar Tagen ist sie einige Male seufzend durch das Haus gelaufen - aber das war dann vorbei

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 4. Mai 2021, 22:12

Hallo Zusammen,

Max war unser erster Hund, Bella kam zwei Jahre später dazu, da war sie 6 Monate alt und hatte noch nicht viel kennengelernt.

Als wir unseren Max haben gehen lassen müssen, war Bella 12Jahre alt. Bella schnupperte noch mal an ihm, dann wußte sie, daß er tot war. Bella trauerte sehr um ihren Max, wollte nicht mehr fressen und wurde immer teilnahmsloser, das wurde immer schlimmer. Nach 4 Wochen haben wir entschieden, daß es so nicht weiter gehen kann, 2 Wochen später zog "Chicko" bei uns ein. Der war da auch erst 6 Monate alt, Bella erklärte ihm am ersten Abend, wer hier die Chefin ist :-) . Vom nächsten Tag an war Bella wie ausgewechselt, das Futter schmecke wieder, sie hatte eine neue Aufgabe, nämlich Chicko die Welt zeigen.

Als Bella 4 Jahre später gegangen ist, schnupperte Chicko auch nur kurz an ihm, dann war es für ihn erledigt. Allerdings hatte er die 2-3 Tage vorher, als es Bella immer schlechter ging immer wieder versucht sie zum aufstehen zu motivieren. Chicko trauerte nicht sichtbar um Bella. Für uns war das einfacher, weil der trauernde Hund macht den eigenen Schmerz nur noch schlimmer.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 5. Mai 2021, 20:44

Als Blacky damals ohne Vorwarnung daheim in meinen Armen verstarb haben sich Quincy und Jason nicht an ihn heran getraut.
Jedoch mußte ich danach vollkommen andere Spazierwege mit beiden laufen, da Jason permanent stehen blieb und die Gegend scannte und Blacky suchte.
Blacky war ja sein Ziehvater. Echt schlimm.
Als dann Jahre später Quincy starb wirkte Jason depressiv, hatte zu nix Lust und fing an zu Jaulen und andere "Unarten" zu zeigen, welche wir von ihm nicht kannten.
Dann kam wie ein "Geschenk des Himmels" Köpi zu uns und Jason blühte wieder auf.
Köpi wiederum reagierte "gefaßt" beim Tod von Jason und war auch nur eine Woche solo, da ich dann mein Versprechen einlöste und Max zu uns nahm.
Max reagierte beim Tod von Köpi ein zwei Tage mit Verunsicherung, war danach dann wieder okay und wirkte mehr und mehr zufrieden nun "Einzelprinz" zu sein.
So war das bei uns und wenn ich darüber nachdenke fehlt mir jeder von den Jungs noch immer sehr... :love:

Lieben Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Wanderer

unregistriert

18

Mittwoch, 12. Mai 2021, 21:33

Heute bekam ich die Nachricht, dass unser zweiter Hund uns auch bald verlassen wird, Osteosarkom im Knie... Ohne Hund halte ich nicht aus, suche schon einige Zeit, aber von den in Frage kommenden Hunden ist keiner zu finden. Würden auch einen Erwachsenen Hund dieser Rassen aufnehmen... Ich persönlich würde auch einen Hund aus dem Tierschutz nehmen, allerdings ist meine Frau absolut kein Freund vom Auslandstierschutz.
Wenn jemand irgendwas weiss, gerne melden. :(

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Donnerstag, 13. Mai 2021, 08:32

Das tut mir sehr leid ;(

Erfahrungsgemäß - kauft nicht "Hauptsache wieder einen Hund"! Es muss auch passen. Ihr könnt nur aktiv die Züchter vom PSK durchtelefonieren. Nicht immer sind schon alle Hunde schon vergeben. Und manchmal ist auch ein neuer Wurf schon in Planung oder man weiß von befreundeten Züchtern

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 13. Mai 2021, 17:13

Christian das tut mir sehr leid ;(
aber überstürze jetzt nichts, lasse es langsam angehen und Astrid hat das genau beschrieben !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks