Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 1. März 2021, 11:34

Hallo Burghardt,

was es nicht alles gibt, ich wünsche Benno gute Genesung. Da Du es ja früh genug bemerkt hast, hat er sicher alle Chancen, daß die Nase wieder "gesund" wird.

In diesem Zusammenhang, das gibt es auch bei Menschen und das ist gar nicht so selten, auch schon vor Covid -19, wo Anosmie (=Verlust des Geruchssinns, so heißt das beim Menschen) ja zu den häufigeren Symptomen zählt.

Mein Mann hatte seinen Geruchsinn im Sommer 2015 nach einem grippalen Infekt (keine Grippe!) verloren, nach über 2 Jahren haben sich die Nervenzellen zum Glück wieder regeneriert, heute riecht (und schmeckt) er wieder fast alles. Das ist für einen Menschen schon sehr schlimm, da auch der Geschmackssinn zum größten Teil über Gerüche läuft, für einen Hund als absolutes Nasentier stelle ich mir das katastrophal vor.

Wie gesagt, gute Besserung für Benno,
VG Dagmar
Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Colonia

unregistriert

32

Freitag, 5. März 2021, 15:52

So, 2. Durchgang gestern. Abstrich und einsenden an Laboklin.
Möglicherweise ist hinten rechts in der Mandeltasche noch eine kleine Stelle :gr?: Montag/Dienstag gibt es dann wohl Nachricht.
Was mich beeindruckt hat:
Hund bekommt Narkosespritze und ist unter dem Beißkorb aber so richtig böse :!:
Dann schläft er langsam ein ( natürlich vorher obligatorische Bäuerchen ), Beißkorb war ab und TA sagt: tragen Sie ihn mit rüber. Klar doch.
Im Behandlungsraum will ich mich - den gängigen Coronaregeln folgend - zurückziehen und TA sagt: wenn sie helfen möchten, können sie hier bleiben. Fang öffnen und dann bei der Probenentnahme den Kopf halten. :huh: Es besteht nämlich eine gewisse Verletzungsgefahr für die Schleimhäute, wenn der TA da unten in der Mandeltasche einen Abstrich nimmt - trotz Maulspreitzer , Zungenhalter und Narkose. Klar mache ich doch.!!!!!!!!!!!!!!
Da war ich echt überrascht.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Colonia« (5. März 2021, 16:14) aus folgendem Grund: ergänzung


Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 5. März 2021, 16:29

Super Burkhard, daß du dabei sein durftest :thumbsup:
Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 5. März 2021, 16:39

Super. :thumbup: es ist immer beruhigender , wenn man als Hundehalter dabei sein und auch assistieren darf, wenn der TA am Hund „manipuliert „ :rolleyes:
Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 5. März 2021, 22:59

:wi: Burghard,
Da Benno für deinen TA. nicht so leicht händelbar ist, denke ich,...ER...war auch erleichtert das du dabei sein wolltest. ;)


Gute Besserung für Benno :streicheln:
Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Colonia

unregistriert

36

Samstag, 6. März 2021, 07:44

:exla: :thumbsup: :exla:

Colonia

unregistriert

37

Samstag, 6. März 2021, 11:26

Da Benno für deinen TA. nicht so leicht händelbar ist, denke ich,...ER...war auch erleichtert das du dabei sein wolltest

:exla: Hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem Züchter. O - Ton: ja, das sind schon Waffen.... :exla: Trifft bei dem Hund den Nagel auf den Kopf, aber dafür bin ich ja da :streicheln:
Und zum Zustand von Benno: bis auf die PO - konforme Nasenarbeit scheint es ihm schon richtig gut zu gehen. Der Stinksack denkt sich dauernd was Neues aus, um mich zu animieren. Wobei -. er hat auch seine Ruhephasen!!!!!! Nicht das einer denkt, der steht nur unter Strom :rock:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Samstag, 6. März 2021, 13:16

hast halt einen „besonderen“ Hund . :exla:

Prima , wenn es aufwärts geht :thumbsup:
Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Samstag, 6. März 2021, 17:24

Schön ist es wenn sie einem animieren,
du hast ja einen noch jungen Hund, das sage ich auch immer meinem Gatten
wenn der Kleine spielen will und keine Ruhe gibt :exla:

Zitat

Hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem Züchter. O - Ton: ja, das sind schon Waffen.... :exla: Trifft bei dem Hund den Nagel auf den Kopf, aber dafür bin ich ja da

ich bin überzeugt, daß du das regelst, kein großes Thema ^^
Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

40

Dienstag, 9. März 2021, 12:10

So, gerade reingekommen: laut aktuellem Befund von Laboklin ist der Hund nun endlich Listerien frei :!:
:b: :streicheln: :b:
Jetzt müssen wir einiges in der Fährtenarbeit aufbauen da ich dem Hund schon noch anmerke, dass er in bestimmten Dingen durch den zeitweiligen Ausfall der Nase verunsichert ist . Das kriegen wir aber bestimmt hin. :ga:

Social Bookmarks