Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Montag, 29. März 2021, 23:42

Hallo Henrike,

schneiden ist nicht immer schlimm für Pfeffihaar. Es kommt auf Farbe und Struktur an.
Ich hatte zwei Hunde, bei denen hätte selbst ein Rasenmäher nichts verderben können. Sie waren gleichmäßig durch gepfeffert bis auf die Haut und hatten Wildschweinborsten. Auch bei einigen Kundenhunden war das so. Wenn ich das Teil endlich habe, werde ich berichten.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Dienstag, 30. März 2021, 14:45

Ich nochmal ;)

Habe BiBo heute wieder auf dem Tisch gehabt.

Erst gekämmt, dann mit Twin King bearbeitet.
Anschließend durchgetrimm "Rolling Coat" , nicht runter getrimmt und mit Andis ganz vorsichtig bearbeitet.

Das ist das Ergebnis....


Und so sieht er aus ...




Der Andis hat schön (fast gleichmäßig) die überstehenden Spitzen gekürzt.

Beim Pfeffi muß man wirklich mit dem Andis vorsichtig sein, ansonsten ist das Ding wirklich gut.
Ganz besonder bei den "Übergängen".


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Dienstag, 30. März 2021, 15:44

Sieht doch gut aus Moni :thumbsup:

Mein Andis soll morgen oder übermorgen kommen. Bin gespannt. Julchen sieht aus wie Lumpi und überall auf dem Laminat liegen graue Wolken herum. Sobald das Teil da ist, werde ich mich auf sie stürzen :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Dienstag, 30. März 2021, 17:08

Lotta musste eben auch herhalten.
Das klappte wunderbar!
Ich hatte einen großen Haufen Unterwolle auf dem Tisch. Ich musste nur schnell genug die Wolle aus dem Andis rausnehmen, sonst hat er ein paar Spitzen mitabgeschnitten.
Jetzt hat Lotta ein tolles harrsches Fell wie noch nie. Der Furminator ist schon weggeräumt.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Dienstag, 30. März 2021, 17:41

@Moni: Schaut super aus, da möcht man wirklich rein greifen um die Borsten zu spüren.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

86

Dienstag, 30. März 2021, 18:42

Ja genau reingreifen, diese Begegnung hatte ich einmal :streicheln:
werde ich auch nie vergessen !
Ein ganz toller Hund :love:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Dienstag, 30. März 2021, 18:56

Ihr macht mich ganz verlegen ;) ^^ ,
aber BiBo ist wirklich ein kleines "Borstenvieh" geworden. :thumbsup:

Wenn ich überlege, wurde er als Junghund mehr als "Plüschtier" gesehen. :rolleyes:

Da die Gene da waren, hat er (durch fleißiges trimmen von mir und Hilfe einer Groomerin) dieses tolle Haarkleid bekommen.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Dienstag, 30. März 2021, 19:24

Moni, ich habe mal eine zehn Jahre alte Sps Hündin auf den Tisch bekommen, die noch nie fertig gemacht wurde. Sie war eine Scheidungsweise, blieb bei Herrchen und der war zehn Stunden am Tag aus dem Haus. Eine Bekannte sagte ihm, dass das nicht gehe und sie würde die Hündin in eine neue Familie vermitteln. Sie nahm sie erst mal zu sich, fand nicht so schnell jemanden, der einen zehn Jahre alten Hund nehmen wollte und hat sie behalten. Bei einem Spaziergang sprach jemand sie an und meinte, dass das wohl ein reinrassiger Schnauzer sei, der aber dringend zum Frisör müsse. Um ein paar Ecken landete sie bei mir. Himmel war da ein Zeugs drauf. Vor lauter Haar hatte sie Zwergibeine, auf den noch kupierten Ohren wuchsen 20 cm lange Pinsel und vom Gesicht war nichts zu sehen. Auf dem Rücken hatte die Maus eine 2 cm dicke Filzschicht und darunter ein nässendes Ekzem. Ich musste alles mit einem 1mm Scherkopf gegen den Strich regelrecht runter schaben. Ein halbes Jahr musste ich das Haar dort super kurz halten, bis die Haut abgeheilt war. Als ich den ganzen Müll runter hatte - ich konnte nur ab schneiden, von frisieren war keine Rede - sagte das neue Frauchen:" Meine Güte Bonni, was bist du schön." Ich fand sie furchtbar, aber nach dem halben Jahr konnte ich mit der richtigen Arbeit anfangen und ein Jahr später hatte die Bonny ein Haar zum träumen. Super hart, gepfeffert wie mit dem Pinsel gemalt, einfach nur schön.

Mit der richtigen Pflege kann man so viel erreichen.

Hilde

Newbie

  • »Hilde« ist weiblich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 725

Hunde: Zwergschnauzer schwarz (Quinta vom Enztal) 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Dienstag, 30. März 2021, 21:00

Eure Beiträge haben mich jetzt animiert dieses Andis-Ding zu bestellen. Leider hatte ich heute keinen Schnauzer im Salon und hab es bei einem Mix im Doublecoat ausprobiert. Also mein Modell schneidet einwandfrei und wenn man sich die Klingen anschaut kann man feststellen, dass die Klingen sogar angeschliffen sind. Mich hat es nicht überzeugt, vielleicht nicht so schlimm wie der Furminator aber sicherlich nicht fellschonend.
Signatur von »Hilde« Es grüßen
Hilde mit Quinta

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. (Hildegard von Bingen)

Corinna

Newbie

  • »Corinna« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Hunde: Zwergschnauzer s, 4 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

90

Dienstag, 30. März 2021, 21:30

Ich habe den Andis auch und finde den für meinen schwarzen Zwerg super. Mich würde allerdings auch der andere Trimmstriegel von Andis interessieren. Also nicht der grün weiße, sonder der schwarze. Der ist von den Klingen wohl enger.
Hat den jemand und kann was dazu sagen?

Social Bookmarks