Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

121

Freitag, 9. April 2021, 19:29

Unsere Afra hat mal einen Maulwurf aus seinem Loch gezogen und ab gemurkst. Das ging in null komma nix. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren. Danach hat sich nie wieder einer blicken lassen.

Hatte sich in Maulwurfkreisen wohl rum gesprochen, aus dem Schnauzer Revier weg zu bleiben ^^

122

Samstag, 10. April 2021, 01:31

... in meinem Garten gibt es deshalb keine Igel.

Obwohl der Igel-Töter sich den Garten nun schon seit 8 Jahren von der anderen Seite des Regenbogens anschaut ... aber irgendwie scheinen Igel eine gutes Gedächtnis zu haben.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

123

Samstag, 10. April 2021, 11:13

Huhu .....so, ich habe mir den Andis jetzt auch gekauft. 20,04 Euro versandkostenfrei. Innerhalb von zwei Tagen war er hier.

Einen Schnauzer hatte ich bisher noch nicht da, habe aber einen Terrier-Mix und zwei Rauhhaardackel damit bearbeitet. Respekt, der Andis leistet einen gute Vorarbeit :thumbsup: Der Terrier_Mix wurde endlich mal so schön kurz, wie Frauchen ihn haben möchte.

Und bei den beiden Dackeln konnte ich auch feststellen, das das Haar sich hinterher sehr viel harscher anfühlte. Also, der Kauf hat sich gelohnt. Nächste Woche bekomme ich einen schwarzen Riesenschnauzer zum Trimmen. Mal sehen, wie er da funktioniert.

LG Anke

P.S. Danke meiner Corvette habe ich auch keine Maulwürfe, Mäuse ect. mehr im Garten ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Simone

Newbie

  • »Simone« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 425

Hunde: Zwergschnauzer s, 08.2021

  • Private Nachricht senden
Benutzer

124

Samstag, 28. Mai 2022, 13:34

Dieses Thema würde ich gerne für eine Frage nutzen...

Wir versuchen Rusty selber zu trimmen und zu scheren. Er wird auf keine Ausstellung gehen, soll aber von uns die richtige Fellpflege bekommen und natürlich auch nen Schnauzerlook haben.

Wir haben, durch eure Beschreibung beflügelt, versucht den Andis Enthaarungskamm zu bekommen.... :cursing: derzeit nicht verfügbar!
Wir haben nun den "Unterwolltoll" von BluePet bestellt. Kennt den jemand? Ist er auch für Trimmhaar geeignet?

Zu uns sei noch folgendes erklärt.
Wir haben eine Schermaschine, ein Trimmmesser fein von ehaso, einen Kamm, einen Bimsstein, Evilierschere und Haarschere.
Alles benutzen wir und Rusty lässt es ordentlich über sich ergehen, genießt das Kämmen und Trimmen teilweise schon.

Sein Fell ist eher weich, aber viel zu lang, wird leicht braun und zuviel Unterwolle ist wohl auch drin. Vom Roalling Coat weit entfernt... :rolleyes:

Ich werde nachher mal vorsichtig den Unterwolltoll am Hündchen probieren. Aber freue mich auch über eure Einschätzung.
Signatur von »Simone« Schöne Grüße von Simone, Detlef und Rusty

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

125

Samstag, 28. Mai 2022, 16:06

Hallo Simone,

ohne das Haar zu sehen ist es sehr schwer einzuschätzen, wie es gepflegt werden muss. Die Hilfsmittel für die Unterwolle wie Andis und Co. sollten auch wirklich nur die Unterwolle heraus holen und das Deckhaar in Ruhe lassen. Der Andis tut das, dein Gerät kenne ich nicht.

Es wäre gut, wenn du jemanden in deiner Nähe hättest, der dir zeigt, wie ein Schnauz zurecht gemacht wird. Das kann man nicht alles nur schriftlich erklären und auch nicht bei einmaligen zuschauen lernen.

Grüße von
Rita

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

126

Sonntag, 29. Mai 2022, 08:58

Hallo Simone,
ich habe das Teil bei FB gesehen und denke es ist eher für Wuschelhunde geeignet. Wenn du den Andis in Moment nicht bekommst, nimm besser einen Coatking mit 20 Zähnen. Altbewährtes Schnauzer-Pflegeutensil.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

127

Sonntag, 29. Mai 2022, 11:22

Ich schließ mich Susanne an.

Wenn Andis nicht verfügbar: Coat King und den - damit er nicht schneidet - wenn er bei Dir ankommt mehrfach durch Sand ziehen. Das macht ihn stumpf und dann schneidet er das Deckhaar auch nicht.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

128

Sonntag, 29. Mai 2022, 11:23

Und noch eine Empfehlung für die Unterwolle - auch das Teil schneidet nicht:

https://smile.amazon.de/DR-Zoo-Effilierk…ps%2C292&sr=8-4
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Simone

Newbie

  • »Simone« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 425

Hunde: Zwergschnauzer s, 08.2021

  • Private Nachricht senden
Benutzer

129

Sonntag, 29. Mai 2022, 15:40

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich werde den Andis weiter im Visier behalten.
Und den anderen an Rustys besten Kunpel, unseren Nachbarhund (ein Schafspudel-Mischling?) weitergeben. ;)
Signatur von »Simone« Schöne Grüße von Simone, Detlef und Rusty

Simone

Newbie

  • »Simone« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 425

Hunde: Zwergschnauzer s, 08.2021

  • Private Nachricht senden
Benutzer

130

Sonntag, 29. Mai 2022, 16:21

Jetzt hab ich nach Coat King 20 Zähnen geschaut.

Mit der Vielfalt bin ich überfordert. Feine oder grobe Zahnung? Hersteller?
Susanne oder auch ihr anderen, könnt ihr mal eine Empfehlung mit Link schicken?
Wäre echt hilfreich. Nicht, dass ich schon wieder etwas Falsches bestelle :S
Signatur von »Simone« Schöne Grüße von Simone, Detlef und Rusty

Social Bookmarks