Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

101

Donnerstag, 1. April 2021, 21:14

Eine gute Entscheidung, Grete. Ich hab das Teil seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden. Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Rita gemacht. Dienstag fahre ich mit Pepper wieder nach Viersen zur Groomerin meines Vertrauens. Mal schauen, was sie zu Pepper's Fell und dem Kamm sagt.

Viele Grüße

Sabine mit Pepper

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Sonntag, 4. April 2021, 09:24

Hallo und guten Morgen, nun auch noch eine weiterer Bericht aus Pfeffi Riesen Sicht: wir nutzen den Andies seit einigen Jahren und sind top zufrieden!! Schöne Ostern euch allen wünschen Bettina und die Herzogin !

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Sonntag, 4. April 2021, 14:39

Brauchen wir jetzt eine Gruppe für nicht mehr benötigtes Fellpflegegeraffel? :D :exla:
Ich hätte da so zwei bis drei Kämme...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 605

Aktivitätspunkte: 54 825

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

104

Montag, 5. April 2021, 21:21

Nun hat mir meine Tochter zu Ostern auch so'n Andis Dings geschenkt und wir haben heute probiert. Hab zur Erläuterung mal ein paar Fotos dazu gemacht.

Mein Fazit: Ergänzung zum Coat King ja. Auf dem Rücken habe ich nach dem Coat King mit dem Andis nichts mehr raus bekommen. Was nun daneben liegt, ist von den Seiten. Was mich gewundert hat, ist die kurriose Wellenform der Haare, die draußen sind. Liegt aber evtl an dem zusammenpressen der ausgekämmten Haare in den Zähnen ?(
Hab mal TwinKing, Andis und Coat King als Vergleich fotografiert, einfach weil ich wissen wollte, was an dem schon wieder anders sein soll. Er ist breiter verzinkt, diese sind aber mehr gebogen als beim Coat King. Ob es DAS ist?

Beide durchaus nutzungswert. Für mich ein Fehlkauf war der TwinkKing. Der hat uns garnix gebracht.
»Highlander« hat folgende Bilder angehängt:
  • c_2021-04-05 Ami vorher.jpg
  • c_2021-04-05 Coat King.jpg
  • c_2021-04-05 Andis.jpg
  • c_2021-04-05 Twin King, Andis, Coat King Seite.jpg
  • c_2021-04-05 Ami Haar danach.jpg

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

105

Montag, 5. April 2021, 21:45

Danke für diesen anschaulichen Vergleich.
Mit dem Twin King können wir auch nichts anfangen und die Coat Kings bringen bei sehr hartem und dadurch kurzem Haar auch nicht viel. Wahrscheinlich bearbeite ich meinen Hund auch zu oft, er hat nie eine "Matte" drauf.
Der Andis hat anscheinend durch die größere Biegung der Harke mehr Gripp- vielleicht schaffe ich ihn mir doch noch an.

Pinou

Puppy

  • »Pinou« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 710

Hunde: Riesenschnauzer Mischling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Mittwoch, 7. April 2021, 13:03

Ich bräuchte bitte mal eine kurze Aufklärung... Mein Andis ist auch da, ich finde ihn auch toll. Danke für den Tipp.
Ich bin ja noch Anfänger im Trimmbereich. Meine Groomerin macht Nimali mit einem Bimsstein, meine liebe Züchterin arbeitet mit einem scharfen Coatking vor und dann maschinell. Ich nehme von Groomer dk die Trimmmesser. Das sollte ja so nach Bedarf 4 mal im Jahr sein und in der anderen Zeit dazwischen nehme ich dann den Andi???
Ist das so richtig? Ich bin etwas verunsichert, da so selten von den Trimmmessern gesprochen wird.

Danke und liebe Grüße

Sabine
Natürlich wird zusätzlich gebürstet und gekämmt etc

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

107

Mittwoch, 7. April 2021, 13:28

Hallo Sabine,

ich denke, dass auch der Andis, wie die anderen Trimmgeräte (auch Trimmmesser) nach Bedarf eingesetzt wird. Das wird bei jedem Hund unterschiedlich nötig sein, je nach Haarqualität und wie was wächst.

Grüße von
Rita

108

Mittwoch, 7. April 2021, 18:55

Hallo Sabine,

meine Jungs stehen alle 2 Wochen auf dem Tisch und werden mit dem Andis bearbeitet.

Die Schermaschine (Kopf, Po, Intimbereich) kommt ca. alle 3 Monate an sie ran.

Trimmmesser nutze ich nach Bedarf aber eher selten.
(Aktuell wieder, weil die Jungs Frühlingsfein gemacht werden.)

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

109

Mittwoch, 7. April 2021, 23:41

:wink2: Heute ist der Andis schon im Briefkasten gewesen und Morgen werde ich sehen wie Er funktioniert, bin gespannt.
Viel möchte ich noch nicht rausarbeiten, da ich vor 3 Tagen bei Jargo wieder so einiges an Haaren auch für Vogelnester entwendet ;) habe.


Grüße euch
Grete mit "Jargo" :wgreywolftail:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

110

Donnerstag, 8. April 2021, 10:17

Hallo,
mein Andis wurde gestern geliefert und sofort ausprobiert. Es kam trotz regelmäßiger Coat King Nutzung wirklich noch sehr viel Fell runter. Cindy sieht nun ganz anders aus und fühlt sich auch am Körper ganz anders an. Irgendwie gar nicht mehr so borstig, ehr weicher. Bin gespannt, wie sich das Fell langfristig entwickelt. Aber erstmal bin ich mit dem Kauf zufrieden.
Schönen Tag, Sandra

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks