Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Dienstag, 30. März 2021, 21:33

Der Andis ist heute Abend noch gekommen und Julchen musste natürlich dran glauben :D

So viel Unterwolle habe ich mit dem Handtrimmen nie runter bekommen. Ihr Haar ist deutlich fester und klarer in der Farbe. Einige geschnittene Spitzen waren dabei, aber ich fand nicht, dass das geschadet hat. Nun muss ich schauen, wie das Haar sich entwickelt.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Dienstag, 30. März 2021, 23:36

:wink2: freu ' mich Rita das es doch noch mit dem Andis geklappt hat, auch das euer Julchen weiter topp aussieht. Gestern mußte "Jargo" auch mit meinen Teilen die ich benutze drann glauben. ;)
Es geht leider nicht mehr ..Alles.. nacheinander, weil ich die Zeit die ich brauche nicht immer ohne Unterbrechung durcharbeiten kann, Jargo hat's dadurch ja leichter ! :love:
Der Andis wird nun auch von mir bestellt :thumbsup:


Grüße von Grete,
auch "Jargo" grüßt Schwesterchen "Julchen" :wLove:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Dienstag, 30. März 2021, 23:50

:wi: Moni,
dein "BiBo" sieht wieder so guuuuuut aus :**:
.....Respekt .....
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Mittwoch, 31. März 2021, 08:10

Danke Grete, aber.....

das liegt jetzt nicht an dem ANDIS, sondern weil ich ihn auch immer wieder durchtrimme.
Er ist noch nie ganz runtergetrimmt worden.

Ich wiederhole mich gerne, das macht das "Rolling Coat" und die gute Haarqualität !!


LG und @ all einen schönen sonnigen Tag.
Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

95

Donnerstag, 1. April 2021, 11:21

Hallo in die Runde :)
Nachdem ich mich grob durch die 10 Seiten gelesen habe, verstehe ich es richtig, dass der Coat King und der Andis im Grunde den selben Aufbau und Funktion haben. Der Andis euren Erfahrungen nach allerdings effizienter ist ?
Ich nutze seit 9 Jahren einen Coat King. Bin eigentlich zufrieden, aber Unterwolle könnte durchaus mehr rauskommen !Was mich nur stutzig macht ist, dass mir immer eingebläut wurde, niemals das Fell des Schnauzers zu schneiden (außer Kopf, Brust und Po). Nun scheint es doch kein Problem zu sein, dass der Andis das Fell teilweise mehr oder minder abrasiert. Wird dieses gekürzte Haar dann trotzdem später auch rausgezogen ?(

Würde mir das Teil auch gerne bestellen, bin aber etwas verunsichert.
Viele Grüße, Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Donnerstag, 1. April 2021, 11:39

Hallo Sandra,

ich habe mit Coat King, Furminator, Foolee usw. gearbeitet, aber kein Gerät war so effektiv wie der Andis. Wie ich schon schrieb, habe ich bei Julchen mit Handtrimmen lange nicht so viel Unterwolle raus bekommen. Sie war nach dem Andis auch nicht nackig, das Haar liegt gut an und ist klar in der Farbe. Dem Pfeffersalz hat er nicht geschadet, im Gegenteil. Sie war immer schwierig in der Farbe und auch nicht so gleichmäßig, wie ich das von meinen anderen Pfeffis gewöhnt war. Nun sieht sie sehr gut aus und das Haar hat, ähnlich wie nach dem Handtrimmen, eine festere Struktur - nur mit weniger Schufterei für mich. Wie sich das weiter entwickelt, muss ich schauen.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Donnerstag, 1. April 2021, 11:52

@ all, das der Andis mehr Unterwolle rausholt als all die anderen "Gerätschaften" habe auch ich festgestellt.
Es wurde aber auch von Vielen hier geschrieben, das er auch schneidet.

Wenn ein Schnauz, so wie mein BiBo, im "Rollng Coat" steht,
kann das nach hinten losgehen, wenn man nur den Andis benutzt.

Und Trimmen muß man, m.M. nach, trotzdem,
denn alle Trimmhaare zieht der Andis nicht raus.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »Fusselsandra« ist weiblich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

98

Donnerstag, 1. April 2021, 12:33

Ebenfalls bestellt :D

Falkenauge

unregistriert

99

Donnerstag, 1. April 2021, 15:33

Den Andis gerade von der Post zugestellt bekommen und gleich ausprobiert, funktioniert einwandfrei ist sehr leichtgängig und holt eine Menge Unterwolle raus , er schneidet auch ein wenig das Deckhaar! War kein Fehlkauf und von nun an wird er den Furminator ersetzen:-)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Donnerstag, 1. April 2021, 16:02

Nun bin ich auch dabei, der Andis ist Heute bestellt :thumbsup:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Social Bookmarks