Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mimimamba

unregistriert

1

Freitag, 12. Februar 2021, 09:18

Trimmgeräte Karhia / Andis / Coat King / TwinKing

Hallo liebe Freunde der drahthaarigen Hunde,

gestern bin ich durch Zufall im Netz auf eine Anzeige für die oben genannten Trimmgeräte gestoßen. Es sollen wohl die ersten und einzigen Geräte sein, die das Trimmen per Hand ersetzen können. Dabei soll (so die Werbeaussage) wirklich nur das reife Haar rausgezogen werden und es soll nicht schneiden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Geräten? Ich finde das hört sich sehr interessant an. Bisher trimme ich unseren Schnauzer per Hand mit Trimmmesser, aber hin und wieder schneide ich dabei auch Haare und insgesamt denke ich wäre das vielleicht auch zeitsparend und mein Handgelenk würde sich auch freuen :)
Bin gespannt, ob jemand hierzu schon etwas berichten kann....


Viele Grüße
Mirjam

bocamo

Puppy

  • »bocamo« ist weiblich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Schnauzermischling Paule * 24.10.2016, in Gedanken dabei: Spfs Borstel, Spfs Carlo, Spfs Moritz, Bobtailmix Paula

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 12. Februar 2021, 12:17

Du hättest vielleicht noch die Preise erwähnen sollen. 399€ bzw. 279€ + den Preis für weiteres Zubehör wäre mir zu teuer.

Gruß
Bärbel

3

Freitag, 12. Februar 2021, 13:04

Ich hab den Grün-weißen Trimmstriegel von Andis in Benutzung. Der macht genau das gewünschte und kostet unter 20 Euro.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

4

Freitag, 12. Februar 2021, 14:35

Claudia, ist das der Andis Disinner mit 17 Klingen ? Wirkt der wie der Furminator ?
Nutzt Du den zusätzlich zum Trimmstriegel oder ausschließlich ?
Einsatzzweck hier wäre für einen arbeitenden Gebrauchshund, kein Ausstellungshund :exla:
Danke

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 12. Februar 2021, 15:29

Ja - genau der ist es.
(Und teurer geworden ... ich hab für meinen vor 5 Jahren irgendwas bei 16 oder 17 Euro bezahlt ... )

@Colonia: Ich benutz den Andis statt Trimmstriegel. Ich benutze für die "Normalo-Alltagspflege" nur noch den für den Körper und die Behänge, Maschine für Kopf, Hals, Intimbereich und Scheren für die Füsse und Konturen.
Trimmmesser und Trimmstein kommen nur zum Einsatz, wenn ich den Hund "ausstellungsfein" haben möchte.
Bei Deinem müsste der reichen für die komplette Grundpflege.

Wobei ... ja nen Kamm nutz ich noch für den Bartkämmen ...

Selbst Pfeffi-Leute mit Ausstellungshunden empfehlen den Andis, weil er nicht schneidet und damit die Struktur der Bänderung im Haar erhält.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Mimimamba

unregistriert

7

Freitag, 12. Februar 2021, 15:47

Zieht denn dieser "Andis" Trimmstriegel auch die losen Deckhaare mit raus? Ich nutze bisher für die Unterwolle den TwinKing. Funktioniert auch wunderbar, aber fürs Deckhaar muss ich schon mit dem Trimmmesser ran und das ist, wie ich finde, schon echt Arbeit... Daher wäre dieses Gerät für mich echt eine Überlegung wert, wenn es denn wirklich das tut, was es soll. Auch wenn es in der Tat wirklich nicht gerade günstig ist...

LG Mirjam

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 12. Februar 2021, 15:50

Also 300€ für so ein Teil wäre mir zu teuer!! Ich benutze den TwinKing und den breiteren Coatking. Furminator geht bei Leo garnicht, er bekommt sofort Schuppen von dem Teil. Vom Andis hab ich auch schon viel gehört und gelesen, kann mir aber vorstellen, dass er noch mehr Fell runterholt :gr?:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

9

Freitag, 12. Februar 2021, 17:15

Hallo Mirjam,

ja - der zieht auch loses Deckhaar raus.

Wenn man mit dem Striegel anfängt, kann es sein, daß er im ersten Druchganz nur Unterwolle zieht und 2 oder 3 Tage später kann man dann Deckhaar ziehen.

Für mich ist er das ideale Tool zur Basispflege.

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Claudia_R« (12. Februar 2021, 17:31) aus folgendem Grund: Tippfehler


  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 12. Februar 2021, 18:15

Erlebnis letzter Friseurbesuch:

Ich ja nicht faul und den Hund vorher noch mal mit dem CoatKing durchgearbeitet, dachte ich arbeite zu.

Dann angekommen, die gute Frau nimmt den Andis und zieht ihn ein paar mal durch, voll!!!
Meinte dann, das muss raus und hat sich an die arbeit gemacht.
Hab nicht schlecht gestaunt was da noch raus gekommen ist, und Unterwäsche plus Deckhaar.
Fazit: Hab am nächsten Tag einen bestellt.

Social Bookmarks