Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Dienstag, 19. Januar 2021, 22:58

Moin Peggy!

Ich habe die Erfahrung mit Platinum gemacht, dass die Haufen nicht viel größer sind, als beim Barfen, bzw frisch füttern. Ich habe zwischendurch mal Dosenfutter probiert, da war das auch so schlimm. Mal davon abgesehen, dass sie davon so unglaublich große Mengen futtern mussten.
Wenn Dein Hund wirklich vom Platinum solche Haufen macht und das auf keinen Fall vom Nassfutter kommen kann, dann ist das nicht das richtige Futter für ihn. Einfach weil hinten zu viel rauskommt. :D

Gute Nacht! :wi:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 20. Januar 2021, 06:48

Unser Leo verträgt es auch nicht. Er hatte gepupst wie verrückt und was hinten raus
kam war nicht das Beste. Es ist nicht einfach das ideale Futter zu finden.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 20. Januar 2021, 20:43

Ja vielen Dank für eure Antworten. Ich werde Lemmy jetzt wieder auf sein altes Futter umstellen und das Nassfutter von Platinum weitergeben....mal schauen....ich bin momentan echt am überlegen, ihn zu barfen..Ich geb Lemmy ja regelmäßig diese TK-Barf-Menüs zwischendurch...die verträgt er auch super..das Problem ist beim barfen leider der Platz...Eine extra TK-Truhe müsste dann schon her....ich muss einfach mal schauen in welche Richtung es geht....nochmals vielen Dank euch allen....

Schönen Abend wünsche ich euch......

Gruss , Peggy :wi:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

44

Mittwoch, 20. Januar 2021, 20:55

^^
Eine extra TK-Truhe müsste dann schon her...
Mein Tipp - eher einen Schrank. Nimmt nicht ganz so viel Platz weg und ist übersichtlicher. Ein kleiner reicht. Bei uns passen 20kg in ein Big Fach. Und ab 20kg ist es meist Portofrei.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks