Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mimimamba

unregistriert

31

Montag, 28. Dezember 2020, 12:50

Platinum produziert in Spanien

Guten Morgen,
für die, die es interessiert :
Es ist richtig, dass das Fleisch für das Platinum Hundefutter aus Spanien stammt und es wird auch in Spanien produziert. Ich habe extra nochmal bei Platinum nachgefragt und es wurde mir so auch bestätigt.
Lediglich der Firmensitz ist in Deutschland.

Viele Grüße

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 28. Dezember 2020, 13:45

Danke für die Info Mirjam!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 28. Dezember 2020, 21:56

Uih, dann widersprechen sie ja jetzt ganz gegen die Firmenphilosophie.
Made in Germany und so...
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 28. Dezember 2020, 23:51

Und scheinbar sind nicht alle so gut informiert. Mir wurde gesagt, dass das Schwein aus Spanien kommt (oder dort gefertigt wird??) und der Rest aus Deutschland. Daher auch der Preisunterschied zu Huhn zum Beispiel.
Also kursieren Gerüchte oder unterschiedliche Infos.
Sehr geheimnisvoll das ganze... :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

35

Dienstag, 29. Dezember 2020, 14:35

Naja, jedenfalls was das Platinum Iberico betrifft: Es ist wohl eine spezielle spanische Schweineart, die dafür verwandt wird. Da ist es mir sogar lieber, die werden vor Ort in Spanien geschlachtet als davor noch quer durch Europa gekarrt zu werden unter den bekannten erbärmlichen Bedingungen.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Mimimamba

unregistriert

36

Dienstag, 29. Dezember 2020, 16:27

Hallo nochmal,
laut Kundenservice der Firma Platinum werden sämtliche Sorten in der Produktionstätte in Spanien hergestellt, nicht nur die eine Sorte. Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Wäre ich von der Qualität des Futters überzeugt, wäre das für mich u. U. kein zwingendes Ausschlusskriterium, aber insgesamt betrachtet gibt es für uns bessere Hersteller.
Jetzt sind wir aber auch etwas vom Thema abgekommen.... :whistling:

LG Mirjam

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 29. Dezember 2020, 17:16

@Gudrun
Es gibt in Deutschland sehr viele Mastbetriebe für Ibericoschweine. Wird auch von Menschen
gerne verspeist :D Nur nicht zum Preis wie in Spanien. Die Haltungsbedingungen wie in
Deutschland findet man in Spanien natürlich auch nicht.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

38

Dienstag, 29. Dezember 2020, 19:11

Ok, vielen Dank für die Info. Da war ich mal wieder zu naiv ;(

Ich dachte, es seien spezielle spanische Schweine 8) , wobei - gekauft hätte ich das Futter trotzdem nicht.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 19. Januar 2021, 21:03

Hallo liebe Leute,

kleines update......ich fütter jetzt genau auf den Tag drei Wochen Platinum Trockenfutter plus Nassfutter.......ich bin wirklich kein Futterexperte.....aber mein Bub kackt seitdem Haufen wie ein Gaul....die Mengen sind der helle Wahnsinn....anfangs sind die Haufen auch völlig normal....je öfters er kackt, umso weicher wird es.....davon abgesehen, er liebt dieses Futter und ist ganz wild drauf....will Platinum keinesfalls schlecht reden...werde aber wohl wieder umstellen auf sein altes Futter und werd ihm zusätzlich Rinderfett oder Euter zwischendurch geben...
Kann mir jemand sagen, was der Grund sein könnte, dass der das Platinum so mengenmäßig verwertet? ...das war eigentlich die wesentliche Frage... :gr?:

Schönen Abend noch....

LG Peggy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 19. Januar 2021, 22:17

Hallo Peggy,

er verwertet es eben nicht gut und wirft viel Abfall hinten raus. Selbst das beste Trofu hat nur eine Verdaulichkeit von max. 80%. Im Vergleich dazu hat Fleisch eine Verdaulichkeit von 98%.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks