Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ori1412

Newbie

  • »ori1412« ist männlich
  • »ori1412« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 355

Hunde: (Mittel -) Schnauzer 12 Wochen (11/2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer

31

Donnerstag, 12. November 2020, 10:50

Hallo Ulrike,

ich wollte tatsächlich zunächst den Züchter in Apostrophe setzen. Mir ist durchaus klar, welchen Aufwand ein Züchter treiben muß und ich habe auch schon einiges gesehen, woran es in meinem Fall gefehlt haben wird.
Daher nehme ich den Titel Züchter zurück. Dennoch war zu erkennen, dass sich diese Familie mit Liebe und Engargement um die ihr kleines Rudel gekümmert hat. Sicher war es nicht perfekt und sicher waren auch nicht die Mittel (vielleicht auch Zeit) vorhanden, die nötig wären um alles perfekt zu machen, aber der Kleine Charlie ist toll, stellt sich mutig vielen Herausforderungen und das gefällt mir.
L.G. aus Berlin. ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 12. November 2020, 10:51

Hallo Gudrun,

bei Industriefutter müsste man eigentlich noch weniger berechnen, weil dort oft so viele "Zutaten" drin sind, die nicht nötig wären und ein großes Volumen bewirken.
Die 3% sind auch nur eine Richtlinie. Man muss den Hund anschauen und dann entscheiden, ob er mehr oder weniger braucht. Wobei mir bei Junghunden weniger lieber ist.

Grüße von
Rita

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

33

Donnerstag, 12. November 2020, 11:02

Ich gratuliere Dir Olaf zum kleinen Sonnenschein! Er ist zuckersüß mit einer ordentlichen Portion Schalk im Nacken.

Unter Zucht verstehe ich die geplante Verpaarung der Elterntiere. Ob mit oder ohne Papiere steht auf einem anderen Blatt mit der Überschrift Rassehundezucht.

Auch ohne Ahnentafel, Mitgliedschaft in einem Rassehundezuchtverein und dessen Auflagen zur Zucht, kann man gesunde, gute Hunde züchten. Man kann auch so gewissenhaft Welpen aufziehen. Es gibt dabei nur keinen Standard und der Welpenkäufer muss sich in allem selbst ein Bild machen.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin treuer Fan der Rassehundezucht und würde mir keinen Welpen ohne Papiere kaufen!

34

Donnerstag, 12. November 2020, 14:00

Ich bin treuer Fan der Rassehundezucht und würde mir keinen Welpen ohne Papiere kaufen!


Ich/wir auch. So hoffe ich eines Tages ein RS/PS oder MS/PS, auch vielleicht schon 5-7 Jahren alt.

Ich dachte ich könnte die Rasse wechseln nach Enya. Wir hatten verschiedene Rassehunde, aber die Schnauzer lassen mich nicht los. Vielleicht nur wegen Enya? Sie war so frech, aber lieb, und starb so jung.

In England sind, oder waren, Schnauzer & Co. etwa rar.

Wir sind noch rüstig, und immer noch voller Hoffnung :thumbsup:

ori1412

Newbie

  • »ori1412« ist männlich
  • »ori1412« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 355

Hunde: (Mittel -) Schnauzer 12 Wochen (11/2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer

35

Donnerstag, 12. November 2020, 16:33

Tut mir wirklich leid um Deine Enya. Wenn es die auf Deinem Avatarbild ist, war sie eine süße Maus und hatte auch diesen typischen Ausdruck, den ich jetzt schon lieben gelernt habe. Coquette hat das wohl treffend mit der Portion Schalk im Nacken beschrieben. Ja, ich bin froh, mir so Einen ins Haus geholt zu haben und drück Euch die Daumen, dass Ihr bald eine(n) neuen Schatz findet. :thumbup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 12. November 2020, 17:36

Hallo Olaf,

um die Schnauzer ein wenig zu beschreiben - sie haben innen und außen viereckige Köpfe, sie hinterfragen alles, nachgeben ist für sie ein Fremdwort und ihre Menschen brauchen starke Nerven, viel Geduld und viel Humor :)


Grüße von
Rita mit pfeffersalz Schnauzerin Julchen

chefassel

unregistriert

37

Freitag, 13. November 2020, 21:36

Moin,
Fiete ist unser männlicher Standartschnauzer und bringt 11kg bei einer Schulterhöhe von 45cm auf die Waage. Er ist heute 18 Wochen alt. :wcrazy: Gruß !

ori1412

Newbie

  • »ori1412« ist männlich
  • »ori1412« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 355

Hunde: (Mittel -) Schnauzer 12 Wochen (11/2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer

38

Montag, 16. November 2020, 15:38

Ecken und Kanten

Hallo Rita,
ja, dass kann ich schon jetzt gut nachvollziehen: wenn klein Charlie gerade etwas anderes (durchsetzen) möchte, als ich von ihm verlange, hat er so einen speziellen Gesichtsausdruck ... :gr?: und trotzdem möchte ich ihn nicht mehr hergeben. Zum Stichwort Humor kann ich sagen, dass mich dieser kleine, mutige und dickköpfige Kindskopf immer wieder zum Schmunzeln bringt.
Ecken und Kanten ja - aber absolut liebenswert.
Grüße aus Berlin,
Olaf

ori1412

Newbie

  • »ori1412« ist männlich
  • »ori1412« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 355

Hunde: (Mittel -) Schnauzer 12 Wochen (11/2020)

  • Private Nachricht senden
Benutzer

39

Montag, 16. November 2020, 16:00

Hallo Chefassel,

11kg bei 45cm erscheint mir ziemlich schlank.

Bin gespannt, wie meiner sich weiterhin entwickelt. Charlies Statur ist aber wirklich okay,
wenn er sich dominant zeigt und ein wenig aufplustert, wirkt er richtig schneidig. ^^

Grüße aus Berlin.

40

Montag, 16. November 2020, 16:20

gelöscht
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja