Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rinna

Puppy

  • »rinna« ist weiblich
  • »rinna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Mittelschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 13. August 2020, 08:20

Mittelschnauzer ps anders?

Servus,

ich war hier schon mal angemeldet, aber länger nicht online und gestern habe ich dann festgestellt, dass mein Profil weg ist 8)
Also auf ein Neues!


Letztes Jahr im Juni musste ich mein Paulchen gehen lassen. Und jetzt kommt immer öfter der Gedanke an ein neues Schnauzerle.

Gestern ist mir beim Stöbern hier aufgefallen, dass es immer mal wieder heisst : Pfeffer/Salz sind anders
Wie : anders??
Meiner war schwarz... und hatte das härteste Fell der Welt :D aber das gibt es bestimmt auch bei pfs


Wäre jemand so lieb mich aufzuklären?


Grüße aus München


Corinna

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 13. August 2020, 10:34

Hallo Corinna,
man munkelt, daß der pfeffer/salz Schnauzer auch mehr Pfeffer im Hintern hat :D Ich hab auch einen schwarzen Schnauzer und konnte den direkten Vergleich noch nicht testen.Nur meine persönliche Meinung ist, bei beiden Farbschlägen kannst du den Raubautz oder das Sensiebelchen erwischen.
Kommt ja auch bestimmt auf die Zucht an,sprich auf die Verpaarung.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 13. August 2020, 11:18

Hallo Corinna ,

ich habe bisher immer nur p/s Schnauzer gehabt ; inzwischen meinen vierten .
Was die Fellqualität angeht , so kannst du auch beim p/s Schnauzer von Schweineborsten hart bis flauschig alles haben .Meine ersten drei hatten sehr hartes Haar — mein jetziger ist ganz schön weich .
Ansonsten kannst du davon ausgehen , das die p/s Schnauzer richtige Rabauken sind , du kannst aber auch , wie Susanne schrieb , ein Sensibelchen erwischen .
Am besten schaust du dir die Nachzucht der einzelnen Züchter an .Es ist aber schwierig den idealen Hund zu bekommen .Selbst in einem Wurf kannst du die verschiedenen charaktere haben und ganz unterschiedliche Haarqualitäten .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 13. August 2020, 12:07

Hallo Corinna,

die Optik ist natürlich auch unterschiedlich, aber gemeint ist wohl eher das Wesen. Ich habe beides gezüchtet und kann den Unterschied bestätigen. Die Pfeffis haben wirklich mehr Pfeffer im Hintern, sind eigenwilliger und haben noch mehr Blödsinn im Kopf. Ohne den Haltern der Schwarzen auf die Füße zu treten muss ich doch sagen, dass die Pfeffis bisschen flotter im Kopf sind. Jeder Farbschlag hat jedoch seinen eigenen Charme :**:


Grüße von
Rita

rinna

Puppy

  • »rinna« ist weiblich
  • »rinna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Mittelschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 13. August 2020, 14:50

Danke schön für die Antworten bis jetzt - das mit den Haaren war nur so eine Nebenbemerkung ;) sein Bruder war sehr viel "flauschiger" :exla:

Wenn die Pfeffis wirklich viel agiler und temperamentvoller sind - Oh Gott - dann bleib ich bei schwarz.
Meiner war wie ein Duracell Häschen auf Speed - noch mehr brächte mich um....

Aber ich denke es ist wie überall - es gibt ruhige und weniger ruhige Exemplare.

Grüße aus München

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 13. August 2020, 15:00

Hallo Corinna,

schön das du wieder "Hier" bist.
Zu deiner Frage, ohne viele Worte von mir, Rita hat es genau auf den Punkt gebracht !!!:!:

Bis 2008 hatte ich 2 Schnauzer, einen fast 13 jährigen Pfeffi-Rüden ab 1995, dann 1998 kam unsere schwarze Schnauzerin dazu "Beide" als Welpen.
Beim Rüden der Jagttrieb war so, das Er trotz Sicht zB. Wild, ohne Leine auch im Wald, nach Rückruf sofort kam! Er hat mit so viel Freude,Temprament und Schnelligkeit Alles gemacht.
Die Hündin war auch eine ganz besonders Liebe, die ab ca.13 Mon. nur bedingt ableinbar war, die auch Alles gemacht hat, aber ( na ja, "wenns denn sein muß"):D
Bei Austellungen gerne, top (bis Internationaler-Champion) Der Rüde hatte dann Streß , Er mußte nicht dabei sein.
Dann kam ein 3jähriger schwarzer Traum-Riese bis 2016 in unser zu Hause.
Ja und dann kam als dritter Pfeffer-Salz-Schnauzer .....Jargo..... mit 7,5 Jahren zu uns. Er ist jetzt 10,8 Jahre und hat uns gut im Griff.

so viel geschrieben, :nuho:aber nun noch

Gruß von Grete mit

"Jargo"
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

rinna

Puppy

  • »rinna« ist weiblich
  • »rinna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 195

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Mittelschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 16. August 2020, 09:13

Servus,


ich denke, dass ich mir sowohl als auch anschauen werde.

Über die PSK Liste habe ich mir schon ein paar Züchter rausgesucht. Leider habe einige mit ansprechenden Seiten schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert und züchten offensichtlich nicht mehr.
Das ist natürlich ok :D , macht es aber für Interessenten etwas unübersichtlich...


Aber ich habe ja Zeit!


Corinna

8

Dienstag, 18. August 2020, 14:59

Wir mussten schweren Herzens Riesenschnauzer Enya v. Amber mit noch nicht ganz 5 Jahren einschläfern. Sie hatte Milz Krebs.

Enya war eine richtige "Draufgängerin" - so hätte sie nicht anders gewollt, sonst hätte ich eher eine "pflegmatische Rasse" gewahlt, wenn es sowas überhaupt gibt.

Seit ich hier in der Schweiz lebe, mach ich Hundesport, d.h. Schutzhund und ähnliches.

Riesenschnauzer kenne ich erst "richtig" seit wir Enya hatten. In der Schweiz sind RS nicht so populär. Früher hat man sagt, sie sind schwierig zu erziehn, und ein Platz auf der ersten Prüfungs "3" ist mit Mühe und Not zu erreichen. Das habe ich leider geglaubt. War mir im nachhinein nicht wichtig. Sport ist Sport. Das Leben mit Hunden zählt mehr
Mit fast 78 Jahren, ohne Enya, die leider im April 2020 gestorben ist, wollen Toni und ich einen Mittelschnauzer.

Wir sind "fast" beide 78 aber rüstig. Anton ist ein Computer Genie, und ich eine Sportfanantiker.

Wer hilft uns?

Liebe hoffnungsvolle Grüsse
Gill

Social Bookmarks