Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Coquette

Newbie

  • »Coquette« ist weiblich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 160

Hunde: Yette Riesenschnauzer s, im Herzen Ella, Figo, Pelle und Mausi

  • Private Nachricht senden
Benutzer

31

Mittwoch, 12. August 2020, 18:20

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Leckerchen nur bis zu einem bestimmten Stress-Level angenommen werden. Wenn die Angst alles dominiert hilft Futter auch nicht weiter. Letzten Endes - so meine Erfahrung- gibt es nicht DIE Lösung des Problems. Vielmehr muss wirklich auf das einzelne Tier eingegangen und mit viel Geduld und Intuition nach einer Lösung gesucht werden. Es ist ausgesprochen mühsam aber umso schöner wenn es gelingt aus der Panik zu helfen und dem Hund damit zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Allen, die damit zu kämpfen haben wünsche ich viel Geduld und Erfolg!

Social Bookmarks