Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 29. Juli 2020, 09:40

Ein Hund/Welpe neigt dazu SEIN PLATZ schnell sauber zu halten.
Er muss nicht gleich das ganze Haus erobern, erkunden, er muss zu erst wissen, dies ist mein Platz !
In meinem Fall, eine Stoffbox, da wo ich bin, da ist die Box und die Box ist der Ruhepunkt des Hundes!
Ich habe keine festen Zeiten etabliert, immer wenn der kleine Wuff meine Aufmerksamkeit bekommen hat, dann zu erst vor die Tür, Geschäft erledigt, dann war alles andere angesagt.
Mein Riese liebt seine Stoffbox noch immer, wenn er da drin ist, ist Ruhe, 10 Minuten, 1 Std. oder 10 Std.
... aber wenn es dann raus geht dann mit 100 Prozent Aufmerksamkeit vom Hund und natürlich von mir !

Am Ende hat der Hund sich an meinen wechselnden Rhythmus angepasst, entscheiden sind zwei gelernte Signale
- in der Box ist Ruhe
- außerhalb ist Aktion

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 30. Juli 2020, 16:42

Eine Box hatte ich nur bei meinem letzten Riesen, dem Orias.
nur in der Anfangszeit, danach schlief er vor meinem Bett frei.

Valentino braucht keine Box, der hat sich für das große Hundebett entschieden.

Ganz am Anfang hatte ich ihn bei uns im Bett, daß ich ihn merkte wenn er raus mußte in der Nacht,
aber er war recht schnell sauber.
Dann verschwand er in der Nacht und ging in sein großes Bett.
Ja das ist sein Bett :D 1,20cm x 2,00cm,
da liegt er geborgen zwischen seinen Kissen.
Einen kleinen Korb hat er dort auch stehen, ab und an wird er genutzt.

Das kleine Kinderbett in meinem Schlafzimmer wollte ich schon lange entsorgen,
aber Enkelhund und Valentino haben es für sich auch neu entdeckt und liegen da mal ,
also lasse ich es doch noch stehen, nur ist das jetzt anders eingerichtet, wie irre kann man sein :exla: :klopf3:

Passt jetzt nicht zur Ausgansfrage, aber Udo hat mich darauf gebracht,
einer muß ja Schuld haben ;) :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks