Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 8. Juli 2020, 14:06

Urlaub in Coronazeiten?

Hallo,

mich interessiert, wie ihr diese Jahr euren Urlaub plant.

Ich bin zur Zeit ganz schön frustriert. Wir sind seit über 30 Jahren mit dem Reisemobil unterwegs. Alle zwei, drei Tage woanders sein, alles prima.
Wir haben aber auch die letzten Jahre festgestellt, daß andere Leute das auch prima finden und es wurde immer voller.
Der Höhepunkt ist wohl dieses Jahr erreicht.Die Deutschen kaufen wie die Wilden Womo's.
Nix mehr mit spontan losfahren. Am Tag der Abreise entscheiden, in welche Richtung man denn nun fährt. Ohne Reservierung ist nix mehr möglich, weil alles überfüllt ist.
Wir wollen nächste Woche mal nen kleinen Testlauf an die Mosel machen. Da hat fast jedes Kaff einen Stellplatz. Im Notfall sind wir dann auch schnell wieder zuhause. Was mich auch sehr stört, ist, dass die Spontanität im Urlaub fehlt. Wir sitzen nach Wanderungen gerne irgendwo schön draußen, essen lecker und beobachten einfach nur die Leute. Geht dieses Jahr auch nicht so einfach, weil man meistens vorsichtshalber reservieren muss. Und die Maske im Restaurant stört mich auch immens.
Ich bin mal gespannt, wie ihr das so empfindet.

LG

Sabine mit Pepper, der auch immer gerne unterwegs ist und dann alles toll findet

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 8. Juli 2020, 14:54

Hallo Sabine,
wir machen dieses Jahr nur Tagesausflüge mit dem Auto. Balkonien lässt sich auch aushalten :D Mit Hollywoodschaukel und einem Blumenmeer bestückt kann man sich erholen. Mir ist im Moment alles zu unsicher,ins Ausland würde ich zur Zeit nicht fahren. Wenn ihr ein paar Kilometer weiter ins Saarland fahrt bleibt euch auch der Mundschutz im Restaurant erspart :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 8. Juli 2020, 16:00

Hallo Susanne,

wir haben, seitdem die Kinder nicht mehr mitfahren, D für uns entdeckt. Hier gibt es wunderbare Landstriche und wir sind immer wieder auf's Neue begeistert. Saarburg ist übrigens auch wunderschön. Ich liebe diese kleinen, kuscheligen und überschaubaren Städtchen. Das mit den Masken ist schon sinnvoll und ok für mich. Geht wahrscheinlich kein Weg dran vorbei.

4

Mittwoch, 8. Juli 2020, 16:56

ich gehe normalerweise auch campen, mit dem Bus, heute hier morgen dort, abends noch nicht wissen, wo es am nächsten Tag hingeht...

dieses Jahr hatte ich für 2 Wochen ein Ferienhaus in Thüringen gebucht. war auch mal schön, aber halt anders...

vielleicht fahre ich im August noch eine Woche zum Campen nach Frankreich
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 8. Juli 2020, 17:14

Mit dem Womo ist man halt ganz ungebunden. Bekannte wollten für August eins mieten, keine Chance. Und die Strände an Nord-und Ostsee sollen auch komplett ausgebucht sein.
Aber wie gesagt, Deutschland hat so viele schöne Fleckchen, da findet sich bestimmt ein Plätzchen für euch. Wir beenden jetzt mal unsere Baustelle Garten und Grillkamin und jenachdem wie sich die Situation entwickelt, fahren wir in den Herbstferien noch ein paar Tage in Urlaub.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 8. Juli 2020, 17:41

Ja, es wird voll in D. Bei uns oben in der Eifel stehen die Womo's auch schon überall rum, nehmen teilweise den PKW's die Parkplätze weg und die Bootsbesitzer kommen nicht mehr an ihre Slipanlagen. So macht man sich Freunde. Da wird es in nächster Zeit an Kontrollen und Verboten hageln.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 8. Juli 2020, 19:33

Unser Urlaub auf Rügen wurde im April storniert ;(

Aber , als „Teilzeitrentner“ habe ich immer Urlaub :D

Es kommen bestimmt wieder andere Zeiten
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Mittwoch, 8. Juli 2020, 21:34

Ende Mai waren wir, anstatt im geplanten noch gesperrten Bayern, in Thüringen. Und Ende August geht es trotzdem, wie sowieso geplant, an die Ostsee (die nehmen wir nur alle fünf Jahre mal mit). Sonst ist es Österreich, wir wechseln aber auch gern. Da es für uns eh nur Deutschland und die angrenzenden Länder sind..... alles wie gehabt. Wir allerdings buchen unseren Campingplatz IMMER. Wir müssen auf Arbeit eine Planung machen und haben im Normalfall nur diese zwei Wochen. Und diese wollen wir nicht mit suchen oder dem hinterletzten übrigen Plätzchen verbringen.
Voll wurde es ja beim Campen leider die letzten Jahre schon. Daher - keine Luxuscampingplätze an Hot Spots, sondern abgelegene Naturcampingplätze :thumbup:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 9. Juli 2020, 09:25

Für uns gibt es in diesem Jahr keinen Urlaub ;(

Ostern war ja sowieso verboten - Cuxhaven mit Enkelin storniert
Juni -'statt Ostsee Scharbeutz Balkonien, da so viele hinfahren wollten, wurde die FeWo wieder vermietet also keine Kosten
August - Cuxhaven mit Enkelin abgesagt, auch hier keine Kosten, weil weitervermietet

So warte n wir auf nächstes Jahr mit hoffentlich Medikament oder sogar Impfung :S

Allen die fahren eine schöne Zeit :love:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 9. Juli 2020, 12:20

Wir haben wieder Kroatien gebucht. Das hatten wir letztes Jahr schon gemacht. Da wir ab Septemper arbeitsmäßig nicht mehr gebunden sind, haben wir fast den ganzen September gebucht mit Zwischenübernachtungen in Österreich. Jetzt müssen wir mal schauen, ob wir die Reise antreten können. Wir haben auch direkt vor Ort einen Bungalow auf einer weitläufigen Anlage gebucht und müssen den auch bestimmt bezahlen.
Vor zwei Jahren mussten wir nach 3 Tagen Porec die Rückreise antreten, da Männe sich das Handgelenk gebrochen hatte. Wir würden uns schon sehr freuen, wenn das klappen würde. Also warten wir erst mal ab ...
Im Oktober haben wir noch einen Kurzurlaub (FeWo) am Möhnesee gebucht in Verbindung mit einem 2-Tages-Turnier.

2x Karlsruhe (wegen Turnieren), 1x Flensburg ( wegen Turnier) und im Juni Möhnesee mussten wir canceln.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Ähnliche Themen

Social Bookmarks