Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Samstag, 13. Juni 2020, 09:02

Ja Udo, es ist sehr verworren alles. Aber man geht ja von dem aus, was Kaline schrieb: Die Hündin ist 4 Jahre und das wäre jetzt der 4te Wurf.
Bei dieser Hündin "Uschi" kann man die ersten 3 Würfe recherchieren. Allerdings findet man zuletzt einen Wurf, der bereits am 2. Mai mit "sie ziehen jetzt bald aus" betitelt wurde.
Also denke ich, dass dieser Wurf nicht der von Kaline gemeinte sein kann, denn sie sagte ja, sie dürfe sich die Welpen ja jetzt bald (Juni) ansehen. :gr?:

Das ergäbe mehrere Konstellationen:
a) das ist ein Wurf von dieser "Miu" und um den geht es bei Kaline nicht (H-Wurf) ,
b) es einen weiteren Wurf von der Uschi gibt (I-Wurf), der nirgends öffentlich auftaucht und um den es bei Kaline hier tatsächlich geht, oder
c) der E-Wurf (der nirgends auftaucht) auch von der Uschi war, oder
d) Kaline uns Quark erzählt hat.

Gehen wir mal davon aus (oh ja, ich denke immer an das Gute und Ehrliche im Menschen) dass Kaline keinen Mist erzählt hat.
Dann ergibt sich eben, das "Uschi" (geboren am 6.11.2016) mit 18 Monaten ihren ersten Wurf hatte im Juni 18, den zweiten Jan 19, dritten Dez. 19, und nun den vierten irgendwann im Mai 20
Und das sind 4 Würfe in 2 Jahren.

Sollte allerdings der E-Wurf (der nirgends aufgeführt ist) auch auf das Konto von "Uschi" gehen, dann hat Kaline Mist erzählt. Denn dann wäre der letzte Wurf ja schon längst im Juni ausgezogen.
Möglicherweise hat sie schon längst diesen Welpen und wollte jetzt mal vorsichtig antesten, was wir hier so zu solch einer "Zucht" sagen.
Denn seit es hier Kritik und Warnungen hagelt, ward sie nicht mehr gesehen hier. :gr?:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.... ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaiman« (13. Juni 2020, 09:21) aus folgendem Grund: ...


42

Samstag, 13. Juni 2020, 09:25

Liebe Bianca,

ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, warum Du darauf kommst, daß uns Kaline hier nicht das erzählt hat, was ihrem Kenntnisstand entspricht.

Diese Diskussion hier ist nun schon über mehrere Seiten recht sachlich, ruhig und freundlich gegenüber der Threaderstellerin gelaufen. Ich finde das sehr sehr positiv.

Ich freu mich auch, wenn hier jemand nachfragt und sich nachdem die Fragen beantwortet wurden, auch wieder meldet.

Auf Basis der doch recht lückenhaften Informationen, die öffentlich zu den Würfen zugänglich sind (wofür keine Welpeninteressent etwas kann - auch nicht Kaline) jetzt zu folgern Kaline hätte uns "Mist" erzählt empfinde ich als unfreundlich und unhöflich.

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Samstag, 13. Juni 2020, 09:39

@ Claudia
Na, das erkläre ich doch mit dem letzten Absatz.
Und ich gehe immer erstmal von Ehrlichkeit aus. Auch das habe ich ausdrücklich geschrieben!
Hat so rein gar nichts mit Unfreundlichkeit oder Unhöflichkeit zu tun - ist einfach ein Gedankengang meinerseits und völlig ohne Abwertung oder sonstige Emotionen.

Es ging hier ja darum, wo der vierte Wurf in der Wurfhistorie von Uschi "herkommt". Und da passen eben die Angaben des Kennels zum letzen Wurf nicht zu denen von Kaline.
Und Kaline kann rein gar nichts für die lückenhaften und verwirrenden Angaben des Kennels.

Vielleicht schaut sie ja doch noch mal hier vorbei und kann dazu selbst etwas sagen. Denn sie wird ja wissen wie die Welpen heißen (Wurfbuchstabe) und wann die genau geboren wurden.


LG
Bianca
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

44

Samstag, 13. Juni 2020, 09:47

"Kaline hat uns Quark erzählt" schreibst Du.

Ich gehe davon aus, daß sie uns das erzählt hat, was sie weiss. Und damit hat sie uns keinen "Quark" erzählt, weil das voraussetzen würde, sie erzählt uns Dinge, von denen sie weiss, daß sie nicht stimmen.

Und das:
Denn seit es hier Kritik und Warnungen hagelt, ward sie nicht mehr gesehen hier. :gr?:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....


ist auch nicht wirklich freundlich in Richtung Kaline.

Leider ist es hier im Forum oft so, daß Neulinge recht rüde behandelt werden.

In diesem Thread war das lange Zeit nicht der Fall, was ich sehr positiv finde.

Wir haben kein Anrecht darauf, daß sich wer auch immer hier täglich anmeldet.

Ich würde mich - wenn ich Kaline wäre - nach Deinem Post wohl eher nicht mehr melden, denn die Formulierung "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ..." würde ich sehr wohl auf mich beziehen.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Samstag, 13. Juni 2020, 10:08

Warum du jetzt wiedereinmal das Maß für meine angebliche Unfreundlichkeit festlegst ist mir ein Rätsel.
Ich denke, Kaline wird schon selbst beurteilen, ob ich unfreundlich zu ihr bin/war oder nicht. Denn sie hat ja auch gesehen, dass ich ihr (und dieser Zucht) Anfangs positiv zugesprochen habe.
Und nu lass gut sein. Ich hoffe Kaline meldet sich noch mal dazu zu Wort.
Ach und falls nicht, dann bin ich wohl Schuld 8)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

46

Samstag, 13. Juni 2020, 15:55

Sicher nicht.

Liebe Grüsse
Gill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (13. Juni 2020, 16:13) aus folgendem Grund: KORREKTION


47

Samstag, 13. Juni 2020, 20:08

Hallo Ihr alle!! Das ist ja echt aktiv hier - und sehr hilfreich.
Zur Erklärung: Die Mama ist jetzt schwanger und der Wurf soll Ende Juni sein. Die Info, dass es der vierte Wurf sei stammt von der Züchterin.
Klingt irgendwie alles blöd und ich will das auch nicht nur noch nervend nachfragen. Am besten also lassen...wenn ich das hier so lese...;-(

48

Samstag, 13. Juni 2020, 20:10

Leuteleute, ich war einfach mal zwei Tage nicht im Forum und habe überhaupt nicht mit noch mehr und vor allem so vielen Antworten gerechnet. Thats it;-)

49

Samstag, 13. Juni 2020, 20:11

Vielleicht schaut sie ja doch noch mal hier vorbei und kann dazu selbst etwas sagen. Denn sie wird ja wissen wie die Welpen heißen (Wurfbuchstabe) und wann die genau geboren wurden.

Es handelt sich um den I-Wurf.

50

Samstag, 13. Juni 2020, 20:17

Welchen Wurf wollte sich Kaline denn ansehen?
Den I wurf. Welpen werden für Ende Juni erwartet.

Social Bookmarks