Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 11. Juni 2020, 10:54

Hallo Kaline,
mach dich doch mal kundig welchem Club der Züchter angehört.
Es gibt ja so viele Rassehundvereine, bei denen auch alles überprüft wird.Es ist nicht jeder bei VDH oder PSK .Wenn der Züchter jetzt wirklich keinem Verein angeschlossen ist,würde ich mich anderweitig entscheiden.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

12

Donnerstag, 11. Juni 2020, 15:16

Hallo Ihr alle,
Eure Antworten sind wirklich eine große Hilfe für mich! Also, es handelt sich um den Verband VRS-DHS-Ost. Rechnerisch stimmen die Würfe mit deren Regularien tatsächlich überein, weil die dritte Hitze ausgelassen wurde. Der gesteckte Rahmen wurde halt trotzdem komplett ausgeschöpft...Ansonsten macht das da einen wirklich guten Eindruck. Deckrüde ist im eigenen Haus, die haben eine gut bewertete Hundeschule, sind gut ausgebildet und scheinen sehr liebevoll zu sein. Wurde selber auch sehr eingehend am Telefon befragt, ob unsere Lebensumstände passen. Die Mama hat einen AVK von gut 74 (Netzfund;-), die Daten von Papa habe ich nicht. Der Stammbaum wird einem aber auf Nachfrage zur Verfügung gestellt. Irgendwie habe ich jetzt soviel über Welpenkauf gelesen, dass ich mich total verunsichert fühle. Man will ja alles richtig machen, aber vielleicht kann man auch zu skeptisch werden...?

Ich nerve die Zücherin wahrscheinlich auch schon mit meinen Fragen...:-o Achso: Preis liegt bei 1.200€
Liebe Grüße
Kaline

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 11. Juni 2020, 15:38

Hallo Kaline,
falls es sich um den Zwinger El....ker handelt, stammen die Hündin und der Rüde aus bekannter PSK Zucht. Was mich jedoch stört ist, dass scheinbar bei jedem Wurf die beiden eigenen Hunde eingesetzt werden. Das hat für mich mit Zucht nix zu tun, das ist schlicht Hundeproduktion, meiner Meinung nach. Ich würde das nicht unterstützen wollen.

Und 1200 EUR ist m.M. nach ein aktuell fast schon üblicher Preis für ZS.
Hör auf Dein Bauchgefühl und entscheide Dich danach.

LG Elke

Hundefriseurin

unregistriert

14

Donnerstag, 11. Juni 2020, 17:48

Hallo,
es gibt immer Gründe, warum manche nicht oder nicht mehr im VDH sind und zu 90% sind es keine guten..nicht jeder Hund eignet sich für die Zucht, manche wollen dies nicht einsehen. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass das rein Reinfall wird. Für das gleiche Geld bekommst du einen hoffentlich gesunden Zwerg von einem VDH/PSK Züchter, wo die Zuchthunde viele Gesundheitsuntersuchungen haben..DNA Profil mit Abstammungsnachweis, PRA B, MAC Test ggf Patella und Augen Check..Kontrolle durch den Zuchtwart und sogar teilweise Amtstierarzt. Du möchtest wahrscheinlich einen langlebigen, gesunden Hund haben, da würde ich nicht auf nur Glück setzen, auch wenn das auch ein wenig dazu gehört. Beim Autokauf guckt man schließlich auch darauf, ob alles geprüft ist und nicht nur ob das Auto frisch aus der Waschanlage heraus kommt..erzählen kann man immer reichlich und ich kenne ebenso viele Fälle..wo alles anfangs soooooo klasse aussah und nachher entpuppte es sich als blanker Welpenhandel aus dem Ausland.

Liebe Grüße
Karo

15

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:24

@Billie
Danke Dir, das sind ja schon mal zumindest teilweise beruhigende Nachrichten. Ist das jetzt sehr romatisierend, dass ich das gar nicht schlimm finde mit der festen Verpaarung? Wenn dabei gesunde tolle Tiere rauskommen, ist das doch prima, oder?

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 11. Juni 2020, 19:35

Hallo Kaline,
züchten bedeutet meiner Meinung nach nicht sich zwei Hunde zu kaufen und damit Welpen zu produzieren und für gutes Geld zu verkaufen. Aber Du musst das selbst einordnen und entscheiden. Als ich meine aktuelle Hündin gekauft habe habe ich mich lange mit verschiedenen Züchtern und den eingesetzten Hunden beschäftigt. Eine Züchterin, die auch mehrmals dieselbe Verpaarung wiederholt hat, habe ich gleich für mich rausgenommen. Ebenso sehr enge Verpaarungen. Aber Du musst wissen was Du okay findest. Nicht jeder Welpeninteressent möchte so viel Zeit in die Vorbereitung stecken, sondern nur einen netten Hund kaufen. Viel Glück dabei.

LG Elke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Donnerstag, 11. Juni 2020, 21:28

...weil die dritte Hitze ausgelassen wurde. Der gesteckte Rahmen wurde halt trotzdem komplett ausgeschöpft..... Deckrüde ist im eigenen Haus, ... , die Daten von Papa habe ich nicht. Der Stammbaum wird einem aber auf Nachfrage zur Verfügung gestellt.

Ich klinke mich nochmal ein. Der Hund ist vier Jahre alt und die dritte Hitze wurde ausgelassen? ;( Wieviel Läufigkeiten bleiben dann übrig? Auch WENN die Berechnung von Bianca knapp möglich wäre, würde ICH solch Vermehrung nicht unterstützen. Das Mädel ist VIER Jahre alt und hatte schon vier Würfe ;( . Wieviel kommen noch?

Mich macht das traurig, zumal ich die Züchterin der Mutterhündin gut kenne.

Ich habe mir die HP mal angeschaut. Sie haben sich ja dann mal einen Rüden und eine Hündin gekauft. Ich vermute, dass alle vier Würfe die gleiche Verpaarung waren. Das ist Züchterisch nicht wertvoll.


Für mich ist es auch nicht vertrauenswürdig, dass auf der HP nirgends ersichtlich ist, was sie schon gezüchtet haben. Seit wann Züchter, wieviel Würfe. Mit je wieviel Welpen, welche Elterntiere.... Wie werden die Welpen aufgezogen (Fotos?).

Aber da hat Jeder scheinbar andere Auswahlkriterien.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 11. Juni 2020, 22:09

Hab es grade mal nachgelesen: ab der 2. Hitze darf eine Hündin belegt werden, ab dem Alter von 14 Monaten. In 2 Jahren allerdings nur 3 Würfe.

Das hätte z.B. bei meiner im Februar 2018 geborenen Hündin bedeutet: 2. Hitze mit 14 Monaten = 1. Wurf mit 16 Monaten, 3. Hitze keine Belegung, 4. Hitze mit 23 Monaten = 2. Wurf mit 25 Monaten. Toll. Und dann noch 2 weitere bis zum Ende des JAhres 2021. Und lustig weiter bis die Hündin 8 Jahre alt wird. Dazu der eigene Rüde.

Die notwendigen Untersuchungen halten sich auch in Grenzen. Also ich persönlich würde da Abstand nehmen.Das ist m.M. nach Vermehrung und Ausnutzung der Hündin. Nicht mein Fall.
Elke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 11. Juni 2020, 23:00

Hallo Kaline!
Ich nochmal :D Also , nachdem ja schon herausrecherchiert wurde, welche Zucht das ist/sein könnte, habe ich die bei Facebook gefunden und DA bin ich jetzt toatal entsetzt. 8| 8|
Also, die haben nur die eine Hündin - die Uschi - laut Webseite.
So, und bei Facebook steht bei einem Posting: der G-Wurf , geb. 29.12.2019 und dann am 2. Mai ein anderes Posting mit "Nun ist es schon wieder fast so weit... Unsere H-chen ziehen bald aus" betietelt wird 8|
Das bedeutet für MICH - rein rechnerisch überlegt: die Hündin wurde direkt nach der Geburt wieder gedeckt. :m: Gut, kann passieren - darf aber NICHT !!!!
Und es kommt noch besser....davor steht nämlich noch ein Posting "Wenn es geklappt hat erwarten wir am 6. August (2019) kleine Zwerge"
Das hieße ja , wenn sie echt nur diese eine Hündin haben: im August 2019 Welpen, im Dezember 2019 Welpen, und im März 2020 schon wieder Welpen???? ::

Heiliges Kanonenrohr...Wenn das wirklich so ist, dann sollte man denen das Handwerk legen X(
Du lieber Himmel, da habe ich mich aber für die falschen Menschen noch mit guten Worten und gutgemeinten Berechnungen ins Zeug gelegt. Pfui Teufel - ich bereue das jetzt!!!!

Kauf da bitte keinen Welpen - never ever. Bitte bitte nicht -:-
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 11. Juni 2020, 23:34

Nachtrag

Es scheint noch eine Hündin zu geben - eine "Miu". Macht die Sache aber nicht besser sondern noch ominöser, denn diese ist auf der Webseite mit keinem Wort erwähnt. :gr?:
Und ich sehe das so wie Astrid

Zitat

Für mich ist es auch nicht vertrauenswürdig, dass auf der HP nirgends ersichtlich ist, was sie schon gezüchtet haben. Seit wann Züchter, wieviel Würfe. Mit je wieviel Welpen, welche Elterntiere.... Wie werden die Welpen aufgezogen (Fotos?).

Allerdings sieht man bei FB wenigstens ein paar Bilder und Videos. Aber meine Meinung dazu: Facebook ist nicht unbedingt DIE Anlaufstelle um seine Hunde zu präsentieren.
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Social Bookmarks