Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Sonntag, 31. Mai 2020, 17:41

Das verstehe ich nun wieder nicht. Ich glaube schon, dass es Paula bei Euch gut gehabt hätte.

Aber viele Hunde sind nunmal teuer und das Alter wird nun nicht berücksichtigt.

Unsere Freundin hat hier einen Zwergschnauzer für 1.500,00 Euro gekauft 8| Da war ich auch geschockt.
Der Labbi unserer Tochter hat das gekostet und aus dem jetzigen Wurf nimmt die Züchterin sogar schon 1.700,00 Euro :m:

Aber gegen Dich hat doch keiner was gesagt - nur dass Du doch mit Kosten rechnen musstest.
Verabschiedet hast Du Dich ja schon des öfteren.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

42

Sonntag, 31. Mai 2020, 21:28

@ Gill - eine Drei-Zimmer Wohnung ist nicht grundsätzlich schlecht. Es gibt viele Menschen, die ihre Hunde so halten und ihnen dazu noch viel Abwechslung und Bewegung bieten. Genauso gut gibt es Hausbesitzer, wo der Hund nie vom Grundstück kommt. Deswegen würde ich an der Haltungsform nie etwas fest machen.
Das Tierhalter beim TS "angeschwärzt" werden, kommt öfters vor. IdR werden diese besucht und überprüft.

Was wurde denn bei euch beanstandet?
Wenn natürlich ein Preis veranschlagt wurde, muss dieser auch gezahlt werden.

43

Dienstag, 2. Juni 2020, 12:11

Wir leben nur v.d. Schweizer AHV.

Wir haben nicht viel Geld, aber mit 78 J hatten wir körperlich ein Hund ein schönen Heim ermöglichen können. Ich verstehe nicht, was ihr uns vorwerfen wollen.

Traurig
Gill

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:12

Hey ,Gill
Dir wirft hier niemand etwas vor .Nur , das was du schreibst ist schwer verständlich und ich glaube , niemand hier im Portal kann den ganzen Zusammenhang verstehen .
Erst war Paula bei euch :) , dann kam der Tierschutz , :O und jetzt soll Paula viel Geld kosten :gr?:

Bitte schreib uns doch einmal die ganzen Zusammenhänge und wie kam Paula denn überhaupt zu euch ?(

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

45

Dienstag, 2. Juni 2020, 13:13

Verabschiedet hast Du Dich ja schon des öfteren.

Und wenn schon???

46

Dienstag, 2. Juni 2020, 15:10

Ich kann nicht, obwohl ich gerne schreiben würde, warum Paula uns weggenommen wurde. Jemand hat uns denunziert. Mein Mann unternimmt den Fall.

Ich kann wirklich nicht erklären warum. Mehr als 40 Jahre Hundehaltung ohne Reklamationen. Mein Mann war Mitglied Der TKGS Schweiz. Ich habe viele Jahre Hundeschule geleitet, und war "mässig" erfolgreich im IPO, usw.

Ich bin müde und sehr enttäuscht. Ich habe mich nichts vorzuwerfen.

Liebe Grüsse
Gill

47

Dienstag, 2. Juni 2020, 15:17

Was wurde denn bei euch beanstandet?

Das wissen wir nicht. Obwohl der Tierschutz uns Bericht versprochen, haben wir nichts bekommen.

48

Dienstag, 2. Juni 2020, 15:47

Wir tappen im Dunkeln. Die Situation ist unerträglich.

Wir sind sehr traurig. ich muss uns hier abmelden. Ich will euch nicht belasten mit unsere Problemen.

49

Donnerstag, 4. Juni 2020, 13:20

Wir wissen absolut nichts, und kann leider nichts berichten im Moment.

Gill, die keine gute Nachtrichten senden kann, und trostlos ist.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Donnerstag, 4. Juni 2020, 13:32

ach , Gill

ich drück euch die Daumen :k:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks