Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 31. Mai 2020, 10:54

Liebe Ina,

Das wir SFR 1000.- nicht gewillt waren zu zahlen ist korrekt. Wir sind beide 78 Jahre alt und leben von der Schweizer AHV.

Ausserdem war Paula 7-jährig. Wir haben sie nicht als Zuchttier betrachtet. Sie hatte 3 Würfe schon gehabt. Paula lebte in eine 3-Zimmer Wohnung, ohne Garten usw.

Wir wollten sie ein Platz geben wo sie bei uns (wir haben Haus und Garten) wohl fühlte. Mehr nicht.

Liebe Grüsse
Gill

32

Sonntag, 31. Mai 2020, 11:10

Hallo Gill,

okay ... aber wenn ich den Preis, den jemand für etwas haben möchte nicht bereit bin zu zahlen, dann kann ich nicht erwarten, daß mir das dann gehört.

So böse wie es klingt: Der Besitzer ist solange Besitzer und hat ein Recht auf sein Tier, bis er es gültig an Euch verkauft hat. Und dazu gehört, daß ihr den von ihm geforderten Preis bezahlt.
Wenn ihr das nicht tut, hat er das Recht sein Tier zurückzufordern.

Ich wundern mich nur, warum sie bei Euch war, wenn ihr doch nicht bereit wart den geforderten Preis zu zahlen ...

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

33

Sonntag, 31. Mai 2020, 11:16

Du kannst Dir wiederum. Oder lesen was vorgangen ist.......

34

Sonntag, 31. Mai 2020, 11:26

Du hast Recht liebe Claulia

Wir berichten wieder.

Danke
Gill und toni

35

Sonntag, 31. Mai 2020, 11:32

Du kannst Dir lange wunderen - sie wollten sie los.......

36

Sonntag, 31. Mai 2020, 13:13

Liebe Gill,

sowas gibt es ab und an, daß Züchter Hündinnen abgeben, wenn sie aus dem zuchtfähigen Alter aus sind bzw. sie nicht mehr mit ihnen züchten wollen.

Manche geben sie dann an ein gutes Zuhause ohne sie zu verkaufen.
Andere verkaufen.

Es ist ihr Eigentum und ihre Entscheidung.

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

37

Sonntag, 31. Mai 2020, 16:00

Das ist es. Du hast recht, liebe Claudia.

Ich bin aus dem Forum aus.

Es war mit viele von Euch sehr schön.

Alles Gute
Gill

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Titch« (31. Mai 2020, 16:28) aus folgendem Grund: grammatik


38

Sonntag, 31. Mai 2020, 16:13

Upps, was ist passiert ?(

39

Sonntag, 31. Mai 2020, 16:41

Nichts ist passiert. Ich bin hier, traurig aber doch, weg.

Es kann weiter gehen....

40

Sonntag, 31. Mai 2020, 16:46

Paula "hauste" in einer 3-Zimmer Häuschen, ohne Garten und Auslauf. Wir haben es gesehen, als wir sie besucht haben.

Wäre das korrekt?

langsam versehe ich Euch garnicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (31. Mai 2020, 17:10) aus folgendem Grund: grammatuscg


Social Bookmarks