Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Imperium1506

unregistriert

1

Mittwoch, 29. April 2020, 11:01

Anal Problem

Hallo Gemeinde,

Bei meinem Benji ist vor einem Halben Jahr unterhalb des Afters ein Fleischläppchen raus gewachsen. Das war eigentlich sehr harmlos bis jetzt.

Im September fuhr ich dann mit ihm zum Tierarzt das mal Durchchecken zu lassen und dort sagten sie das wäre harmlos, da tuen sie nichts, ausser es wächst und wird größer.

Dann gehört es weg. Das ist nun der Fall, er hat es sich aufgeknabbert weil es ihm stört glaube ich und ich finde das gehört jetzt weg, nur hat er daneben auch kleine Bläschen. Hoffe es ist kein

Analkrebs der streut aber wird wahrscheinlich so sein.

Jedenfalls werde ich mit ihm gleich nächste Woche zum TA fahren was der sagt.

Hier mal ein Foto, was glaubt ihr was das ist?? Sehr Schwerwiegend?

Zum Verhalten: Er ist ganz normal wie immer, gut drauf, sportlich, schläft normal, normaler Stuhlgang, kann hüpfen und laufen wie eine Gazelle
https://photos.app.goo.gl/uX2XCfjGquk9kaSbA

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 29. April 2020, 11:28

Hallo,
eine Diagnose kann ich nicht geben, ich bin ja keine Ärztin. Aber die
Wunde ist offen, entzündet und gehört schnellstens behandelt!!
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

3

Mittwoch, 29. April 2020, 11:50

Warum erst nächste Woche zum TA! Da sollte man sofort ein Auge draufwerfen lassen!
Gute Besserung!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 29. April 2020, 12:55

Das ist oft ein androgenes Problem und kommt deshalb sehr oft bei Rüden vor.

Ehrlich gesagt, hätte ich das Teil nicht so groß werden lassen. Ich weiß, dass die Tierärzte da nicht gerne dran gehen, weil in der Nähe des Afters der Schließmuskel leicht verletzt werden kann. Aber das würde ich weg machen lassen. Das wird nicht besser. Ich habe einen gut 15 Jahre alten Schnauzer auf dem Tisch, bei dem der Tierarzt auch immer wieder vertröstet hat, bis es nur noch blutete. Vor einem halben Jahr wurde er nun endlich operiert und nun ist alles fein.

Grüße von
Rita

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 29. April 2020, 12:55

Hallo,


ich schließe mich Susannes Kommentar an !!!!!
Deinem Benji wünsche schnelle Hilfe, :streicheln:


Gruß
Grete mit Jargo
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 29. April 2020, 13:25

Könnte evt. eine Perianalfistel sein???? Hatte meine verstorbene Hündin über Jahre. TA hat sich da nicht rangetraut, weil sie zu dicht am After war. Allerdings ist das Ding bei deinem Hund ziemlich groß, finde ich. Würde auf jedem Fall nochmal mit dem TA sprechen. Meine Hündin lebte Jahre damit. Alles Gute für deinen Wauzi...

LG Peggy