Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 27. April 2020, 10:59

Also mir fällt grade auf, dass ich, seitdem ich Lotta habe, noch nie wen gefragt habe, ob dessen Hund ein Rüde oder ne Hündin ist. Noch nie. Ich wüsste gar nicht, warum mich das interessieren sollte. Lotta ist das völlig egal, sie entscheidet nach anderen Kriterien. Ich vermute, nach Sympathie. :D
Auch bei Mücke ist die Frage völlig unwichtig. Er tobt nicht mit anderen Hunden und nimmt nur Kontakt auf, zu Hunden, die ihn interessieren. Wie auch immer geartet das Interesse ist.
Bei beiden bin ich vollkommen sicher dass sie keine Beisserei starten, da kann ich mich voll drauf verlassen. Aber bei anderen weiß man nie, also käme ich, auch ohne Leine, gar nicht auf die Idee, sie an alle heranzulassen.

Aber heutzutage ist ja eh alles anders als früher. Damit muss man wohl leben :D :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 27. April 2020, 12:27

Also ich frage auch oft nach, ob's ein Rüde oder Weibchen ist. Das hat für mich auch einen Grund (meistens merkt man es ja schon).
Wenn eine Hündin kommt kann ich entspannt bleiben und wenn ein Rüde im Anmarsch ist besser aufpassen, damit es nicht rappelt.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

23

Montag, 27. April 2020, 13:57

Mir ist es völlig egal wer Hund und Hundehalter sind, es gibt keinen Kontakt der Hunde und keinen der Hundehalter.
Ich achte ausschließlich auf meinen Hund und auf meinen Weg, und natürlich würde ich jedes Unterschreiten der Individualdistanz mit angemessenen Mitten unterbinden.

24

Montag, 27. April 2020, 15:14

Danke für eure Antworten.

katja_schmi

unregistriert

25

Montag, 27. April 2020, 17:13

Wenn dem eigenen Hund bei so einer Beißattacke etwas passiert, wer übernimmt denn dann die Tierarztkosten? Wird so etwas über die Haftpflichtversicherung abgedeckt? Oh je ....

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 27. April 2020, 17:46

Normalerweise muss der Hundehalter vom abgeleinten Hund die Rechnung übernehmen. Aber wenn er dir abhaut, bleibst du auf deinen Kosten sitzen.
Deine Haftpflicht zahlt ja nur wenn durch deinen Hund ein Schaden entsteht.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 27. April 2020, 18:01

Ja so ist es
und deswegen hatte ich meine damals Dreierbande immer ins Platz gelegt und angeleint,
wenn mir etwas unheimlich erschien. So ein Gewicht hätte nie händeln können, deswegen Platz ist sehr wichtig !

Muß sagen, mit Stimme und keinen guten Worten kommt man auch weit bei Menschen :exla:
es gibt welche die rennen dann :D

Ja das waren noch Zeiten, da war ich auch noch fit wie ein Turnschuh ;)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 27. April 2020, 20:47

Wenn dem eigenen Hund bei so einer Beißattacke etwas passiert, wer übernimmt denn dann die Tierarztkosten? Wird so etwas über die Haftpflichtversicherung abgedeckt? Oh je ....


Und wenn der andere sagt das deiner angefangen hat ist es wie auf hoher See...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Montag, 27. April 2020, 21:19

Ich hab es leider einmal auf einer Veranstaltung erleben müssen wie ein (allerdings an einer nutzlosen Flexileine angeleinter) Riese sich meinen Uno gegriffen hat.

:cursing: ...und bei unserer Jüngsten bei der DM in Stadtallendorf ein Mali an der Flex mit unaufmerksamen und hinterher äußerst arrogant hönisch desinteressiertem Besitzer :-| Seitdem geht die panische Schreierei los, wenn uns ein freilaufender Hund entgegen kommt.
Da wiederhole ich mich gern. Ehe wir den Schaden (TA oder seelisch) haben, sorge ich für das Wohlergehen meiner Hunde. Notfalls mit dem schnellsten effektivstem Mittel.

30

Dienstag, 28. April 2020, 08:49

Ich war in der Situation völlig paralysiert.

Gott sei Dank war ich von lieben Menschen umgeben, die sich um mich und Uno gekümmert haben. (Ganz davon ab, daß jemand kompetent eingegriffen und den Angriff beendet hat.)

Uno war schon 5 als es passierte und hat es erstaunlich gut weggesteckt.
Ich hatte damals einen Junghund dabei (der Gott sei Dank in seiner Box war zu dem Zeitpunkt, da ich mit den beiden einzeln spazieren ging). Wenn es dem passiert wäre, wäre er für sein Leben gezeichnet gewesen.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum