Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. April 2020, 18:36

Fremder Hund beißt euren Hund

Wie reagiert ihr wenn ihr euren Hund an der Leine führt und er auf zwei frei laufende Hunde trifft? Einer von beiden fängt eine Beißerei an und erwischt euren...eurer beist aber nicht zurück...
Wie reagiert ihr in dem Moment? Schaut ihr zu?
Der Beißer hat nicht aufs rufen des Besitzers reagiert.

Gruß

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 26. April 2020, 19:03

Ist mir , zum Glück , noch nicht passiert — aber ich glaube , ich würde nach dem Beißer treten ?(
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 26. April 2020, 19:11

Hatte ich zum Glück noch nicht, meine Einstellung: wir sind ein Team, glaub nicht das ich nur zusehen würde.
Unsere Hündin wurde mal "überfallen", der andere kam angerannt und direkt drauf, unser Mädel hat ihm ein paar Knopflöcher verpasst und die Wanderstiefel meiner Frau haben auch "Eindrücke" hinterlassen. Der Angreifer wollte dann sehr schnell nichts mehr.

Edit: Hatte ich doch schon, war eine Micro Bulldog, der hat meinem Rüden 2x in den Vorderlauf beißen wollen aber Bauartbedingt hat er nicht mal das geschafft, ich hatte unsere beiden dabei und hatte zu tun das die nicht agieren, hätte ich die gelassen wäre das, so glaube ich, nicht so gut für den anderen gewesen.
Da war ich sehr nett, dafür hat mir der Besitzer dann gesagt das ich Glück hab das nichts passiert ist... da war auch ich mal sprachlos.

4

Sonntag, 26. April 2020, 19:15

Logisch - greiffe ich ein

5

Sonntag, 26. April 2020, 19:25

Ok
Dann schreib ich mal wie es weiter ging....
Ich hab dem Beißer nen Tritt gegeben das er weggeht.
Darauf kam eine der Reiterinen auf mich zu und wollte mir Eine langen...
Konnte ich mit dem Arm abwehren....
Sie meint wie kann ich einen 15 Jahre alten Hund treten...hab kein Schild mit Bj .gesehen.
Ich schau nicht tatenlos zu wenn mein Hund gebissen wird.
Zwei Reiterinnen Zwei Hunde Null Leinen...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 26. April 2020, 19:41

Hallo Udo,

also den anderen Hund treten finde ich ganz fies und das würde ich auch nie tun.

Julchen hat sich mal eine Nachbarshündin gegriffen, die sehr aggressiv ist und ständig von anderen Hunden gebissen wird. Der Nachbar hat Julchen getreten, das war kein schönes Gefühl. Julchen hat gejault und ist zu Boden gefallen. Zum Glück ist ihr nichts passiert. Dem Nachbarn habe ich gesagt, dass ich sehr böse werde, sollte er das noch einmal tun.

Es ist immer schwierig zu sagen, was man tun kann in einer solchen Situation. Es kommt immer auf den anderen Hund an und wie beide Hunde drauf sind. Ich würde sicher versuchen, etwas zu tun.
Unser Dux war ein Rüdenbeißer und trotz aller Vor- und Umsicht hat er doch ab und an mal einen anderen Hund erwischt. Trennen kann man die Hunde - das müssen aber beide Halter gleichzeitig machen - in dem man die Hinterläufe so weit hoch bis über den Kopf des Hundes drückt, dass er los lassen muss. Ab einem bestimmten Punkt ist es ihm nicht mehr möglich, die Klappe geschlossen zu halten. Aber dazu braucht man gute Nerven, darf sich nur darauf konzentrieren und muss alles andere ausblenden. Bei einem Hund wie Dux lernt man das. Ansonsten ist Vorsicht geboten, damit man nicht selbst verletzt wird. Im Eifer des Gefechts kann auch der eigene Hund zu beißen. Er weiß dann nicht mehr zu unterscheiden, was vom eigenen Menschen kommt und was vom anderen Hund. Wenn man dann selber verletzt ist, kann man sich um den eigenen Hund auch nicht kümmern.

Grüße von
Rita

7

Sonntag, 26. April 2020, 19:46

Rita

Ich schau nicht zu wie mein Welpe zusammengebissenen wird.fies oder nicht....weg streicheln hätte sicher nix gebracht.
Die Halter hatten ihre Pferde am Halfter und der Hund hat nicht gehört.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 26. April 2020, 19:58

Moin!

Also wenn meine Hunde angegriffen werden, verteidige ich sie, wenn ich kann. Logo. Ich halte das für selbstverständlich, denn ich will sie doch nicht im Stich lassen und möglichst Verletzungen verhindern.
Abgesehen davon glaube ich, dass meine Hunde das auch für mich täten.
Und wenn Leute ihre Hunde nicht an die Leine nehmen und die Hunde nicht gehorchen, müssen sie die Konsequenzen tragen. Muss ich ja schließlich auch.
Und nur weil ein Hund 15 ist, darf der meinen weder angreifen noch beißen. Das ist doch ganz einfach.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 26. April 2020, 20:01

@Imker: ist Dein Hund noch ein Welpe? Da ist was an mir vorbei gelaufen, glaub ich.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

10

Sonntag, 26. April 2020, 20:04

Sie waren der Meinung das ich mich auf Privatgelände befinde.
Es war im Wald der Wald gehört dem wo die riesen Pferdegarasche steht.
Es steht kein Schild betreten verboten und es gehen Rad und Wanderwege durch dessen Besitz.
Aber SIE dürfen ohne Leine und ich müsse dann woanders lang.