Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Samstag, 18. April 2020, 17:12

Gill überlege genau, was ist mit einem älteren, kleineren Hund ???
Wenn er krank ist, kannst ihn noch selbst tragen und Spaziergänge in deinem Wald kannst allemal mit einem kleinen Hund machen und schmusen bestimmt auch :love: warte noch ein wenig bevor du überschnell handelst.
Kannst dir natürlich auch wieder einen Großen holen, kein Thema 8)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Samstag, 18. April 2020, 22:19

Liebe Gil,

auch wenn ich hier im Portal schon lange nichts mehr schreibe, wir uns auch nicht kennen, so lese ich trotzdem regelmäßig mit.

Gern habe ich deine Beiträge über deine Enya verfolgt und mich darüber gefreut, wie aus euch ein immer besser funktionierendesTeam wurde.

Es tut mir unendlich leid, dass deine Enya nun nicht mehr bei dir sein darf und weiß, wie schwer es ist, seinen vierbeinigen Freund so plötzlich und so jung gehen lassen zu müssen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke in der kommenden schweren Zeit

Mitfühlende und traurige Grüße von Viola / Fidibus und meinen Mädels
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

43

Montag, 20. April 2020, 09:15

Liebe Viola

Ich danke Dir.

Ja, Enya war für uns wie wenn wir "aus dem Winter ins Frühling kommen." Sie war eine lebenslustige, aber auch noch "zickige" Hündin. Unser TA hatte bedenken als wir sie ihn vorstellte. Wir haben seit 30 Jahre + grosse Hunde, und ich fand sie einfacher zu erziehen als kleine. Ich habe etliche Jahre Hundesport gemacht: IPO und Rettungsport, FH, Suchhunde usw.

Dass sie uns so früh, ohne frühere Krankheiten, verlassen musste, hat uns unendlich weh getan.

Liebe Grüsse
Gill

44

Montag, 20. April 2020, 12:19

Mein Gott......das ist schrecklich....
Stille Grüße Bettina

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Montag, 20. April 2020, 13:20

Ich weine mit euch, liebe Gil, es geht uns sehr sehr nahe....

Viele mitfühlende und trauernde Grüße von der Verwandtschaft

46

Montag, 20. April 2020, 15:38

Ich danke Dir. Ich muss an Christel schreiben. Es fällt mir im Moment sehr schwer.

47

Montag, 20. April 2020, 16:24

Ich schreibe hier, weil unsere Email Programm im Eimer ist. Vielleicht ist jemand so lieb, es Christel zu schicken.

Liebe Christel,

Unsere Enya ist vor 3 Tage an einer heimtückischen Krankheit gestorben.

Sie hat uns viele Freude bereitet. Sie hat das Fährten ohne Hilfe ausgeführt. Sie war eine fröhliche, und trotzdem "zickige" Hündin.

Wir hatten sie unendlich gerne. Sie ist zu früh gegangen.

Liebevolle Grüsse

Anton und Gill Schuler

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Montag, 20. April 2020, 20:12

Ja Gill, ich leite es ihr weiter,

Traurige Grüße Bettina

49

Freitag, 24. April 2020, 10:58

Ach Gill,

Euer Verlust tut mir sehr leid..ich wünsche euch Kraft und Raum zum Trauern ;(
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

50

Freitag, 24. April 2020, 14:27

Ja, es stimmt, Enya ist zu früh gegangen, aber die Zeit mit Enya, obwohl sehr kurz war sehr schön.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks