Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

31

Freitag, 17. April 2020, 07:47

So ein junger Hund! Es ist schon bei den Alten furchtbar, aber so..... Es ist bei allen immer zu früh!
In Gedanken bei Dir, Annette

32

Freitag, 17. April 2020, 09:07

... mir fehlen die Worte... ;(

run free, Enya
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Emmchen

Newbie

  • »Emmchen« ist weiblich

Beiträge: 40

Aktivitätspunkte: 220

Hunde: 1 Riesenschnauzer, 1 Zwergschnauzer ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 17. April 2020, 09:39

Auch mir fehlen die Worte. ;( Es tut mir so leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

LG

Gerit

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 17. April 2020, 10:38

Oh nein, was für ein Verlust! Sie war doch noch so jung; das ist besonders bitter!
Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit Gill!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Freitag, 17. April 2020, 12:52

Das tut mir sehr sehr leid. So eine junge Hündin.
Das Schicksal ist manchmal grausam.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit. ;( ;(

Traurige Grüsse Doris
nun auch ohne Tosca seit dem 4. April,
aber sie wurde fast 15, es schmerzt auch,
aber ich bin dankbar für diese lange Zeit.
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

36

Freitag, 17. April 2020, 15:10

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und denke an Dich.
Gruß Udo

37

Freitag, 17. April 2020, 18:21

;( Ich bin erschüttert ;( keine 5 Jahre alt ;(


Ja, Astrid. Sie hatte überhaupt keine Krankheiten bis heute. Sie war gesund und gfrässig.

Ich verstehe nicht, warum es passiert ist, aber muss es akkzeptieren. Sie war so eine lustige, zickige Hündin - vorher haben wir immer Rüde gehabt.

Liebevolle Grüsse aus der Schweiz :thumbsup:

Colonia

unregistriert

38

Freitag, 17. April 2020, 18:34

Ich verstehe nicht, warum es passiert ist

Damit Du Dir keine ungerechtfertigten Vorwürfe machst, hier eine Quelle:

Beratung für Tiere mit Tumoren von Dr. Thomas Grammel

Obwohl die Hälfte aller Milztumore beim Hund gutartig ist, gibt es auch sehr bösartigen Milzkrebs. Mit fast 90 % ist das Hämangiosarkom der häufigste bösartige Tumor der Milz und zählt zu den bösartigsten Sarkomen beim Hund überhaupt. Dieser Tumor bildet oft schon bevor er selbst entdeckt wird Tochtergeschwulste (Metastasen) in anderen Organen.
Was ist die Ursache für einen bösartigen Milztumor beim Hund?
Als Ursache für das Entstehen von Hämangiosarkomen gelten Veränderungen an der inneren Auskleidung (Endothel) von Blutgefäßen. Vermeiden oder Verhindern lassen sich diese Veränderungen und damit auch der Milztumor leider nicht.

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Freitag, 17. April 2020, 19:36

Liebe Gill,
es tut auch mir unendlich leid für dich und deinen Mann. Diese noch so junge Hündin war dein ganzer Stolz und ihre erfrischende Art hat dir so gut getan. Ein völlig unerwarteter Verlust.
Noch vor wenigen Jahren galten diese bösen Milztumore eher als Alterskrankheit, jetzt trifft es wohl immer öfter auch Hunde in der Blüte ihres Lebens, ohne jede Vorwarnung.

Sei fest umarmt

40

Samstag, 18. April 2020, 13:49

Ja Burkhard

Ich kann mir keine Vorwürfe machen. Es lief alles so schnell. Eines Tages war sie vollkommen gesund und dann......

Ich bin mitten im Krieg geboren. Mein Kusin wurde 1944 als Flieger abgeschossen. Mein Grossvater war deutscher, seine Frau Engländerin.

Enya wird uns immer fehlen. Anton zielt auf irgendeine Rasse oder Mischling, aber mir ist die Riesenschnauzer immer sehr wichtig. Nur können wir keine Welpe altershalbe aufziehen. Körperlich / geistig schon, wäre aber trotzdem nicht fair.

Liebe Grüsse
Gill

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks