Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

katja_schmi

unregistriert

11

Dienstag, 21. April 2020, 11:11

Mein Gott, ich kann ja wirklich nicht glauben, dass manche Leute so bescheiden sind.

Natürlich kann ich mich über ständiges Bellen aufregen, vor allem dann wenn ich selber keinen eigenen Hund habe.
Aber direkt das Amt einschalten ist ja mal total dreist und zeigt auch einen schlechten Charakter (meiner Meinung nach). Er hätte dir ja wenigstens etwas Zeit geben könne, nachdem er dich auf das Problem hingewiesen hat. Und dann, wenn wirklich keine Besserung eintritt, zumindest vorher nochmal mit dir sprechen. Unglaublich. :cursing: X(

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 22. April 2020, 18:33

Hallo Tina,
kam da noch etwas auf dich zu, oder ist alles in trockenen Tüchern ?
wollte nur mal nachfragen wegen deinen Nachbarn und den Hunden.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich
  • »Nupsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

13

Donnerstag, 23. April 2020, 19:37

Hallo,
von den Nachbarn kam nix mehr.
Arielle ist laut meiner Kamera auch still. Im Moment bin ich die nächsten Wochen eh daheim durch die Kurzarbeit.

Die Hundeführer von der Polizei haben meine Hundehaltung überprüft, konnten nix bemängeln. Die waren ganz neidisch wegen der kleinen Zwingeranlage.
Die Mädels waren super offen und freundlich zu den Hundeführern. Die haben quasi bemerkt, dass der Besuch extra für die Hunde da war :D
Ich musste eher aufpassen, dass keiner der Hundeführer die beiden mitnimmt.

Also bisher ist zum Glück alles ruhig.

Dennoch merke ich deutlich den Unmut der Nachbarn.
Kein Grüßen und so ... das bin ich nicht gewohnt. Bin Dorfkind, da sagt man immer „guten Tag“
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Donnerstag, 23. April 2020, 20:36

Tina - evtl ist es hilfreich, den Nachbarn gegenüber zufällig zu erwähnen, dass du die Hunde mit Kamera überwachst. Nur so, zum "Spielchen" im vorraus zu unterbinden.

15

Freitag, 24. April 2020, 04:21

Natürlich kann ich mich über ständiges Bellen aufregen, vor allem dann wenn ich selber keinen eigenen Hund habe. Aber direkt das Amt einschalten ist ja mal total dreist und zeigt auch einen schlechten Charakter .....
Ich denke, der Nachbar ist kein schlechter Mensch, er erwartet nur, dass man auf ihn Rücksicht nimmt, und diese Erwartung ist nicht zu seiner Zufriedenheit erfüllt. Nicht das ich ihn in Schutz nehmen will, wollte nur sagen, was ich sehr oft beobachte.

Na dann bleibt zu hoffen, das alles gut bleibt !

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 24. April 2020, 06:15

Tina dann drücke ich dir die Daumen,
daß alles nun auch ruhig bleibt :thumbup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

katja_schmi

unregistriert

17

Freitag, 24. April 2020, 19:12

Arielle ist laut meiner Kamera auch still. Im Moment bin ich die nächsten Wochen eh daheim durch die Kurzarbeit.
Darf ich dich fragen welche Kamera du daheim hast? Momentan ist wegen Homeoffice bei mir auch alles ruhig aber ich hatte bereits vor Corona überlegt mir eine solche Kamera anzuschaffen. Allerdings gibt es da ja so viele Anbieter und Modell :S

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 24. April 2020, 19:26

Ich habe zwar nicht vor mir eine Kamera zu kaufen, aber bei uns macht sich der Umstand auch bemerkbar. Da im Moment eigentlich immer jemand Daheim ist fällt alleine bleiben flach. Letzte Woche hat er sogar geheult wie ein Schloßhund , nur weil ich ausser Haus war. Die Jungs konnten ihn ablenken ,aber wenn hoffendlich bald alles normal läuft gibt's bestimmt Probleme.
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich
  • »Nupsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

19

Freitag, 24. April 2020, 19:45

Ich habe zwei Kameras von HiKam. Die gibt’s bei Amazon.
Bin zufrieden damit. Habe eine für drinnen, da kann ich die Hunde beobachten, wenn sie im Haus allein sind und kann auch mit ihnen reden. Dann habe ich noch eine für den Außenbereich.
Meine Kameras zeichnen nicht auf. Die könnten das, aber ich habe keine SD Karte drin.
Ich kann also immer Livebild angucken. Beide haben einen Bewegungsmelder. Da bekomme ich eine Meldung auf das Handy und eine Mail mit 3 Fotos.
Ich bin zufrieden mit den Kameras und werde hier definitiv noch aufstocken.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 24. April 2020, 22:02

HiKam hab ich auch. Funktionieren total prima und sind wirklich einfach von der Bedienung her. Absolute Kaufempfehlung :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks