Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

1

Montag, 24. Februar 2020, 17:32

Kur Camping

Aus Gesprächen habe ich mit bekommen, dass sehr vielen Menschen der Begriff " Kur Camping " gar nicht geläufig ist.
Da ich kurz davor stehe, die Pferde zu satteln, mal im Vorfeld so ein kleiner Hinweis was möglich ist.
Ausgangslage war eine orthopädische Einschränkung. Ich nahm Kontakt mit meiner KK auf und beantragte - mit Befunden und Schreiben des behandelnden Arztes - für mich eine ambulante Vorsorgemaßnahme.
Das bedeutet: i c h suche mir die Unterkunft aus, gehe vor Ort zum Kurarzt und bekomme dann passende Anwendungen auf Kosten der KK.
Nun haben wir - da wir das Prozedere kennen - folgendes arrangiert:
Wohnwagen wird angehängt, Frau und Hund eingeladen und es geht nach Bad Birnbach auf den Kurcampingplatz " Arterhof ".
Der Cluo an diesem Platz:
- große Parzellen
- Ausstattung mit allen Anschlüssen, Strom, Wasser, Abwasser ( frostsicher ) Gasanschluss, Kabelfernsehen und w-lan frei
-zusätzlich eigenes Sanitär auf der Parzelle ( der Jahreszeit geschuldet )
Und nun das Wesentliche: A U F dem CP befindet sich eine Badearztpraxis, große Praxis für Physiotherapie, eigenes Thermalhallen und Freibad a u f dem CP - Platz
Die KK beteiligt sich an den täglichen Unterkunftskosten mit einem Betrag, alle Anwendung sind selbstverständl. Kassenleistung.
Verweildauer 21 Tage
Bei entsprechender Diagnose hat jeder KK - Versicherte alle 3 Jahre Anspruch auf solch eine Leistung ! Der Versicherte bringt als Eigenleistung seine Urlaubszeit ( bei der arbeitenden Bevölkerung ) ein und trägt die restlichen Unterkunftskosten.
Während meiner Anwendung bespasst die Frau den Hund und ich kann mich um die alten Knochen kümmern.

Nach meiner Rückkehr kann ich ja noch was zum Ablauf schreiben, bei Interesse :wi:

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 24. Februar 2020, 19:47

Das hört sich gut an, Burkhard!!
Ich wünsch euch schöneres Wetter und einen erholsamen Aufenthalt!!!
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 24. Februar 2020, 20:32

Und wir wünschen EUCH - der Angelika, dir und auch dem Benno eine schöne Zeit. Bin gespannt, wie dem Schwarzen sein erster Urlaub gefällt :streicheln:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 25. Februar 2020, 06:24

Burkhard, wünsche Euch allen gute Erholung :!:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Colonia

unregistriert

5

Dienstag, 25. Februar 2020, 08:33

Wir danken Euch :wi:
Ja , und ich bin auch gespannt, wie der Junge die neue Situation händelt. Es ist ja dann alles neu: die unterkunft, die Umgebung, der Tagesablauf.
Das - im Zusammenhang - mit seiner derzeitigen Verfassung ( er ist ein kleines " Pubertier " :D ) schauen wir mal :gr?:
Wobei - Erfahrungen erweitern den Horizont :!:
Ich werde berichten und hoffe, dass wir dem aus dem Süden aufziehenden Coronavirus aus dem Wege gehen können.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 25. Februar 2020, 08:35

Danke Burkhard und gute Erholung!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

7

Dienstag, 25. Februar 2020, 13:59

Oh! Burkhard das bringt "Memories" zurück.

Meine Eltern kaufte ein grosser Wohnwagen, sehr solide gebaut aber ohne luxus Innenaustattung, Sie liessen es ans Meer bringen.Wir wohnten damlals in einer Kleinstadt in Cheshire. So konnten wir am Wochenenden Meeresluft einatmen. Zurzeit hatten wir "nur" eine schwarze Kater der mit kam. Als wir einmal abfahren wollten, war er verschwunden. Wir riefen und riefen ohne Erfolg. Schliessllich dagte Vater "Jetzt müssen wir los." Traurig setzten Mama und ich ins Auto - Vater liess den Motor an und unser schw. Kater sprang v. Baum runter und hüpfte ins Auto.

Toni arbeitete irgendwann für eine Schweizer Firma 6 Monaten in England und die Wochenende verbrachten wir ans Meer im Wohnwagen.

Ich bin sehr gerne hier in der Schweiz, vermisse höllisch die Meeresluft.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 25. Februar 2020, 14:02

Gute Erholung Burkhard und eine schöne Zeit :)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 25. Februar 2020, 16:27

auch von mir eine gute Zeit und komm ohne Beschwerden wieder Burghard.





Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Colonia

unregistriert

10

Dienstag, 25. Februar 2020, 19:14

So viele freundliche Wünsche.... -:-
Da werde ich mir alle Mühe geben, den Verschleiß zu mildern, Denn ...... ich hab da noch einen Traum :whistling: :whistling: :whistling:

:wi: :wi: :wi:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks