Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »09Falter18« ist weiblich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 685

Hunde: Indian Lady vom Schenkenwald , RS s, 10.2009; George Clooney vom Schenkenwald, RS pfs 07.2018; Otto vom Schenkenwald, RS pfs 04.2021;Enrico vom Schenkenwald 09.2005-08.2018 und Wicht vom Syrgenstein 06.1991-01.2007 tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer

21

Montag, 10. Februar 2020, 12:48

Ich habe für meine beiden Riesen grobgliedrige Ketten. Bei der etwas weichhaarigeren Hündin sieht man den Abdruck weniger als bei dem Pfeff. Sein hartes, trockenes Haar stösst sich ein bisschen mehr ab. Wenn er aber zu Ausstellungszeiten gut getrimmt ist, sieht man nix! Ausserdem kann es bei langen Einsatzzeiten bei Geschirren auch zu abgebrochenem Haar kommt. So geschehen bei uns auf Mehrtageswanderungen beim Pfeffi....
LG Annette

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 10. Februar 2020, 16:53

Ich habe es gefunden :D
so etwas trägt mein Zwerg, wenn im Feld, dann kommt das weg !

https://www.fressnapf.de/p/wolters-moxon…qua-schwarz9-mm

Das gibt es auch für große Hunde !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 11. Februar 2020, 14:22

Hallo Imker!

Willi trägt sowas: https://hundesport.sprenger.de/shop/hund…e/51541-33.html. Steht ihm gut ;-). Zum Anleinen lege ich das Ende um, sodass es sich nicht zuziehen kann.

LG
Katrin

Colonia

unregistriert

24

Dienstag, 11. Februar 2020, 15:58

Zum Anleinen lege ich das Ende um, sodass es sich nicht zuziehen kann.

Warum denn umlegen :gr?: Man kann doch direkt auf dem " toten " Ring einhängen !
Vorraussetzung: man hat dem Hund das Halsband richtig angezogen.
Wie geht richtig? Ganz einfach: man steht vor dem Hund, gebrauchsfertiges Halsband in der Hand, Zugring zeigt nach oben links ( kann man sich über den Daumen der linken Hand legen ) und streift es dem Hund von vorne aus über. So geht richtig.
Quelle: Landespolizeischule für Diensthundeführer, 1. Lehrgang, 80 - iger Jahre, letztes Jahrhundert :exla: Nie wieder vergessen - gab genug Mecker :!:
Und jetzt geh ich wieder unter meinen Stein.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 11. Februar 2020, 16:39

Burkhard
was glaubst du, wieviele Leute das nicht wissen !

Komm unter deinem Stein wieder vor :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 11. Februar 2020, 17:10

Wegen mir muss hier auch niemand unter einen Stein. Ich weiß schon, wie das mit dem toten Ring geht, auch wenn ich keinen Diensthund habe. Ich habe Willis Halskette bewusst relativ. weit gewählt, d.h. er könnte, wenn er rückwärts ginge bei o.g. Methode aus der Kette schlüpfen. Über die Größe kann Imker ja selbst entscheiden, ich wollte ihm nur zeigen, dass es Ketten auch mit mittelgroßen Gliedern gibt.

LG
Katrin

Colonia

unregistriert

27

Dienstag, 11. Februar 2020, 17:28

TaTa :: :exla:

28

Dienstag, 11. Februar 2020, 19:06

Zum Anleinen lege ich das Ende um, sodass es sich nicht zuziehen kann.

Warum denn umlegen :gr?: Man kann doch direkt auf dem " toten " Ring einhängen !
Vorraussetzung: man hat dem Hund das Halsband richtig angezogen.


... falls man einen Entfesselungskünstler oder einen panischen Hund hat, dann nützt das richtige anziehen nichts.
Denn ein Halsband, daß in die eine Richtung über den Kopf passt, gehe auch in die andere Richtung drüber.
Es sei denn man sichert, in dem man es ein wenig enger stellt.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

29

Mittwoch, 12. Februar 2020, 09:17

Da bin ich weit weg von den meisten Hundehaltern.
1. ein passendes, feines Kettenhalsband trägt mein Hund bei Prüfungen und beim Training, da ist nie ne Leine dran !
2. muss mal ne Leine an den Hund, nutze ich nur eine Stoffleine, die wird umgelegt und in den Karabiner geklingt, fertig!
3. zum Fährten ein Kettenhalsband mit etwas längeren Gliedern und Fährtenleine dran

Also Halsband = Training/Prüfung, alle andere Zeit brauche ich kein Halsband.

30

Mittwoch, 12. Februar 2020, 12:30

Klugmond.... Schwer nicht, ist halt ne Frage was einem gefällt. Oder wir reden total aneinander vorbei.....


Wollte nur helfen. Mangels bessere deutschkennnisse vielleicht falsch verstanden???

Social Bookmarks